624

Liebesbeziehung in der Reha

N
@Marina8

Du ignorierst mich tapfer sei fair und sieh deine Anteile an.

27.06.2025 19:53 • x 1 #286

Scheol
Zitat von Marina8:
genau so ist es

Merkt man an deiner Schreibweise.

Du antwortest so , das du nicht das Gefühl hast Zuviel zu sein. Oder das der andere genervt werden könnte.

Du gehst in Deckung nur das niemand genervt ist von dir. Was auf ein geringen Selbstwert hindeutet. Auch das verweilen in solch negativen Beziehung deutet darauf hin.

Vermutlich waren die Beziehungen vorher auch nicht sehr prickelnd , und dieser Lebensabschnittsbegleiter ist besser als wie die , die du davor hattest. Somit redest du dir das seit Jahren ein das das ja ok ist , das andere ja auch schlechte Phasen haben und ja nicht alles immer gut ist. Du redest dir das schlechte seit Jahren so schön das du selbst daran glaubst das es nicht so schlimm ist.

Der Typ sieht dich nicht , nimmt dich nicht wahr. Und siehst dich als selbstverständlich an.

durch den nicht vorhandenen S. findest du dich nicht begehrt, was dein Selbstwert noch mehr runter drückt.

Ein nicht vorhandenes S. , wie in den Arm nehmen , kuscheln und schmusen , da verkümmert man emotional völlig , was ein wieder noch mehr nach unten zieht.

Du hast irgendwo Verlustangst hat man den Eindruck . Du hast was gesehen , erfahren dürfen was sich gut anfühlt , aber was von der Konstellation eine völlige Katastrophe ist. Eine Dreiecksbeziehung oder Viereck.
Lebst aber lieber nur am Wochenende nur mit jemanden zusammen um nur nicht allein zu sein aus Angst vor dem allein sein , vor der Angst entscheiden zu müssen , sich trennen zu müssen?
Nur was verlierst du wirklich ? Eine Person die nur zum TV schauen vorbei kommt , die dich nicht wahrnimmt,

„Man kann in einer Beziehung einsamer sein als wie wenn man allein ist“.

Ach so und dem Lebensabschnittsbegleiter würde ich nichts erzählen von dem was in der Reha war.

27.06.2025 20:04 • x 1 #287

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

M
@Scheol danke ich erkenne mich in deinem Text !

27.06.2025 20:15 • #288

Scheol
Zitat von Marina8:
@Scheol danke ich erkenne mich in deinem Text !

Wie alt ist das Kind ?

Das ist denke ich nicht von ihm ?

Vom Alter könnte das Kind um die 16 sein plus / minus 2-3 Jahre.

Nun kommt vieleicht noch der Gedanke , das man dem Kind diesen Mann nicht nehmen kann.

Ein Kind merkt und spürt wenn es der Mutter nicht gut geht , wenn diese unglücklich ist. Und eine Mutter zeigt einem Kind auch , das sie sich nicht trennen kann , das man in solch Beziehung bleiben muss.

muss man aber nicht…. Man will und man möchte es , müssen tut man nicht.

27.06.2025 20:19 • #289

M
@Scheol sein jüngstes Kind ist 25 er ist paar Jahre älter als ich

27.06.2025 20:21 • #290

darkenrahl
Zitat von Marina8:
Hallo zusammen Ich bin seit 2 Tage aus der Reha zurück . Ich habe dort einen ganz tollen Mann gefunden. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Er ist auch zu mir nach Hause gekommen bevor er nach Hause gefahren ist . Leider ist er verheiratet. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich vermisse ihn so sehr ...

Ich möchte mich dazu nicht gross äussern ausser...
Hier gibt es immer wieder Threads über dieses Thema und leider enden die meistens bitter für die Partner eines/einer Reha-Therapie Patienten.
Bitte denke nicht nur an dich sondern auch an die Familie dieses ach so 'tollen' Mannes.

27.06.2025 20:30 • x 1 #291

ElGatoRojo
Zitat von Marina8:
wir sehen uns nur am Wochenende. Er möchte immer nur fernsehen

... und das ist eine prickelnde Liebesbeziehung? Kannst du dir das weitere Jahre so vorstellen - jetzt, nach deiner Affäre? Raff dich auf und suche dir einen interessanteren Mann
Zitat von Marina8:
Kann Mann so aufrichtig zu jemandem sein der einem egal ist

Für Secks machen viele Männer einiges - nicht nur die türkischen. Auch einheimische können da viel schauspielern
Zitat von Und_jetzt:
Er ist Türke, verheiratet und hat Kinder?
Dir muss doch vom ersten Tag an klar gewesen sein, dass er sich nuemals trennen würde, dass das niemals eine Zukunft hat.

Kleines 1 * 1 der Lebenserfahrung -- deine Chance ist gering. Sieh dem ins Auge und du wirst weniger leiden.
Zitat von Marina8:
mir macht zu schaffen das er sich seit dem nicht mehr gemeldet hat

Wenn sein Urlaub vorbei ist, wird er sich melden. Dafür bist du viel zu leicht gemeinsam mit ihm ins Bett gefallen. Er wird dich einfasch als Beute betrachten. Möglicheweise mag er dich durchaus. Aber du wirst auf Dauer wahrscheinlich nur seine Zweitfrau sein

27.06.2025 20:40 • x 2 #292

Scheol
Zitat von Marina8:
sein jüngstes Kind ist 25 er ist paar Jahre älter als ich

Weil du angegeben hattest das du ein Kind hast.

27.06.2025 20:57 • #293

M
@Scheol Ach so ! Mein Sohn ist 21 und nicht von meinem jetzigen Partner

27.06.2025 21:01 • #294

Plague
Zitat von Marina8:
ich möchte gesehen werden , begehrt werden , für jemanden wichtig sein

Und darum schmeisst du dich dem Erstbesten an den Hals, der ein bisschen nett zu dir ist und springst auch noch mit ihm in die Kiste. Wird nur leider dein Problem Null bis gar nicht lösen, bevor du nicht deinen eigenen schwachen Selbstwert auf die Reihe kriegst.

28.06.2025 05:47 • x 3 #295

Odette
Liebe @Marina8

Wie geht es dir heute?
Konntest du Schlaf bekommen?
Etwas essen und trinken?

28.06.2025 08:27 • x 2 #296

M
@Odette guten Morgen
Geschlafen habe ich mehr schlecht als recht Essen geht nicht wirklich ich muss ständig weinen

28.06.2025 08:29 • #297

Odette
@Marina8

Verstehe, aber immerhin ein bisschen.
Das ist schon mal gut.

Was hält der Tag heute für dich bereit?
Hast du Pläne?

Und kannst du dir vielleicht etwas Gutes tun? Etwas kleines reicht schon.

Zum Beispiel eine lange Dusche, ein kleines Frühstück, etc. Fällt dir etwas ein?

28.06.2025 08:31 • #298

M
@Odette ich werde viel draussen sein . Ich finde keine Ruhe . Alles ist aufgewühlt und durcheinander

28.06.2025 08:34 • #299

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
Essen geht nicht wirklich ich muss ständig weinen

Liebes, man kann auch essen und weinen gleichzeitig.
Und den Blutzuckerspiegel halbwegs stabil zu halten ist auch wichtig für die Psyche.

Plus: Essen erdet.
Du machst dir jetzt ein schönes Frühstück, und versuchst dich in Achtsamkeit:
Nimm wahr wie du atmest, wie du auf dem Stuhl sitzt, freu dich über dein schönes Geschirr, stell dir ein Blümchen hin oder eine Kerze, wenn du magst... Wenn du magst, setz dich auf den Balkon, in den Garten, ans Fenster... Nimm das Licht wahr

Riech den Kaffe, spüre die Wärme der Kaffetasse, nimm die Konsistenz des Bissens in deinem Mund wahr, und spüre, wie sich die Konsistenz beim Kauen ändert, nimm die verschiedenen Geschmäcker wahr... Merke, wie dein Körper arbeitet und versorgt wird

28.06.2025 08:34 • x 3 #300

A

x 4