Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

624

Liebesbeziehung in der Reha

Pippa
Zitat von Odette:
Wann siehst du deinen Partner wieder?

Zitat von Marina8:
ich würde gerne wissen wie meine Reha Bekanntschaft zu mir steht

Das wissen wir nicht, aber wir haben wohl alle die gleiche Vermutung.
Frag ihn, wenn er sich meldet.

G
@Marina8

Warum musst du das für dich wissen?
Was leitet dich?

Das deine Bedürfnisse unbefriedigt sind in der derzeitigen Partnerschaft hast du schon beschrieben.

Es ist ein starkes Mangelgefühl was dich möglicherweise leitet. Der Drang das zu bekommen was du ohne Zweifel verdienst.

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

DieSeherin
Zitat von Marina8:
deine Antwort hilft mir nicht weiter ! Ich bin mir über das alles bewusst

was würde dir denn helfen?

Zitat von Marina8:
ich würde gerne wissen wie meine Reha Bekanntschaft zu mir steht

das kann dir niemand sagen, aber in den allermeisten fällen ist es leider wirklich so, dass sich "paare" in dieser schicksalsgemeinschaft der reha finden, die wie ein kleines strohfeuer aufflammen und dann jeder in sein eigentliches leben zurück geht - das kurze strohfeuer wärmt dann in der erinnerung noch ab und zu die seele, aber das war es dann schon.

mal ganz davon abgesehen ist es nicht irre, dass dir ein mann in drei wochen, in so kurzer zeit, das gefühl der liebe vermitteln kann? himmel, was musst du ausgehungert nach zuwendung sein... darauf solltest du deinen blick richten und nicht darauf, ob dieser reha-mann irgendwann mal wieder in dein leben tritt.

x 3 #93

G
Du kannst dem Nachgehen. Das ist vollkommen verständlich.

Doch wie kann eine Perspektive mit einem verheirateten Mann schon sein?

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
80 km

oh, dachte mehrere 100 KM, weil Fernbeziehung.

Marina, dein Leben ist ausser Kontrolle geraten. Unzufrieden in der jetzigen Beziehung, einen Kurschatten in der Reha und du bist hin und weg, er ist aber auch vergeben.

Ich kann dir jetzt nur raten, dass du, wenn du deinen jetzigen Partner nicht mehr liebst, ihm mitteilst, dass du dich trennst, um dein eigenes Leben erstmal in die Hand zu nehmen.

Von dem verheirateten Mann solltest du die Finger lassen, bringt nur noch mehr Unglück und durcheinander.
Abgesehen davon könntest du mit seiner Frau richtig dolle Probleme bekommen, sollte die Affäre mit dir rauskommen, dann ist die Kagge noch mehr am dampfen!

x 2 #95

M
@Heavydreamy ich werde mich von meinem Partner ganz bestimmt trennen . Das ganze hat mir die Augen geöffnet . Den neuen kann ich nicht einfach so vergessen 😢

x 2 #96

Blindfisch
Zitat von Heavydreamy:
Abgesehen davon könntest du mit seiner Frau richtig dolle Probleme bekommen, sollte die Affäre mit drauskommen, dann ist die Kagge noch mehr am dampfen!

Sicher das die EF nichts davon weiß, das ihr EM auswärts essen geht und es stillschweigend hin nimmt?
Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin ob der Freund nicht auch was unter der Woche was zu laufen hat. Viel Energie scheint er ja nicht in die Beziehung zu stecken. Wenn meine Frau aus der Reha kommen würde, wäre ich zeitgleich mit ihr wieder zu Hause weil ich sie vermissen würde. Mir scheint das es in dieser "Dreiecksbeziehung" für alle nicht gut bestellt ist.

x 2 #97

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
ich werde mich von meinem Partner ganz bestimmt trennen . Das ganze hat mir die Augen geöffnet . Den neuen kann ich nicht einfach so vergessen

Vorher hast du aber geschrieben, du trennst dich nicht aus Angst?

Klar kannste den nich vergessen, aber wenn du da dran bleibst, könnte es wirklich Probleme geben, wenn die Frau das rauskriegt.

Du kannst ja an ihn denken, aber dich trotzdem schützen, ihn nicht mehr an dich ranzulassen. Du hast doch davon gar nichts, ausser kurze Momente. Dann isser wieder weg, zu Frau und Familie.

x 1 #98

HeavyDreamy
Zitat von Blindfisch:
Sicher das die EF nichts davon weiß, das ihr EM auswärts essen geht und es stillschweigend hin nimmt?

Keine Ahnung, es geht ja hier um die TE und wie sie damit umgehen sollte, ohne noch grössere Probleme zu bekommen, als das sie eh schon hat.

x 1 #99

M
@Heavydreamy ich würde nichts lieber als ihn vergessen . Es geht noch ! Ich hab 2 Tage nichts gegessen ich kann an nichts anderes denken

G
Vergessen soll auch niemand. Das geht nicht.

Ich finde, es ganz wunderbar, dass du diese Gefühle im hier und jetzt erleben kannst.

Genieße sie. Eines ist sicher. Sie bleiben nicht.
Es wird nahezu unmöglich sein, sie aufrechtzuerhalten oder zu wiederholen.

M
@Golem und das ist das Problem . Ich möchte nicht das es vorbei ist

R
Zitat von alleswirdbesser:
Ganz toll, für manche hat eine Reha andere Prioritäten.

Ich wäre dafür, dass jeder in einer Reha FREMDGEHENDE 50% der gesamten Rehakosten alleine trägt. 😎

x 3 #103

M
@rudi333 dann ist mein Problem auch nicht gelöst

x 1 #104

G
Morgen oder übermorgen wird dich nur noch die Sehnsucht quälen.

Dann hat dein zukünftiges Ich mit Schmerzen zu kämpfen. Auch das ist normal.

Intensive Gefühle, waren noch nie ein guter Ratgeber für das zukünftige Ich.

Es gilt selbstständig und unabhängig zu sein.
Nicht weil man es so machen soll.
Sondern weil es für einen Selbst gut ist.

x 1 #105

A

x 4