624

Liebesbeziehung in der Reha

M
@Pippa er wohnt 300 km von mir weg . Er macht jetzt Urlaub und danach will er mich wieder sehen

27.06.2025 13:28 • #76

Scheol
Zitat von Marina8:
@Scheol es verwirrt mich alles etwas . Ich hab gestern vorgeschlagen wir sehen uns bevor er nach Hause fährt . Er hat direkt zugesagt . Es waren wundervolle Stunden aber seit dem nichts mehr gehört ! Soll ich schreiben ?

Es gibt sowas wie eine Reha Blase. Durch das , das alles gemacht wird , kochen , Anwendungen , Saubermachen und man eben Zeit für sich hat kommen sich die Personen oft wie in einer Blase vor.

Der Schritt zurück in den Alltag wird meist unterschätz. Die Blase Platz und man muss erstmal 3,4,5,6,7 Wochen Post sichten . Jeder will was von einem hat man den Eindruck und das überfordert.

Schreiben würde ich nicht, da es eine Welt außerhalb dieser Blase betrifft. Es ist seine Aufgabe seine Beziehung aufzuräumen oder auch nicht. Und es ist deine Aufgabe dein Leben aufzuräumen oder auch nicht.

wir gehen mal davon aus , das der was wollen würde ,….. wie weit wohnt er weg von dir ?

Im selben Ort vermutlich nicht. Wenn du Pech hast 200,300,400,800 km. Also von einer Fernbeziehung in die nächste Fernbeziehung würde ich dir nun nicht raten.

27.06.2025 13:30 • #77

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

Odette
Zitat von Marina8:
Er macht jetzt Urlaub und danach will er mich wieder sehen

Aber dann seid ihr ja doch irgendwie verblieben?
Er macht jetzt Urlaub mit seiner Frau/Familie, und wird sich dann melden?

Wann siehst du deinen Partner wieder?
Wirst du mit ihm reden?

27.06.2025 13:31 • x 2 #78

M
@Odette er macht Urlaub bei seinen Verwandten in der Türkei. Ich habe mich vorerst gegen eine aussprach mit meinem Partner entschieden

27.06.2025 13:33 • #79

Odette
Zitat von Marina8:
Ich habe mich vorerst gegen eine aussprach mit meinem Partner entschieden

Mit welcher Begründung, wenn ich fragen darf?

27.06.2025 13:33 • x 4 #80

M
@Odette ich bin im Moment nicht stark genug dafür . Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber im Moment fühle ich mehr als ich ertragen kann

27.06.2025 13:35 • #81

Scheol
Zitat von Marina8:
ich bin im Moment nicht stark genug dafür . Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber im Moment fühle ich mehr als ich ertragen kann

Wenn ein Menschen auf seine Seele nicht hört , drückt diese sich über den Körper aus.

Mich würde nicht wundern wenn deine jetzigen körperlichen Probleme durch irgendwelche anderen Probleme von außen in den letzen Jahren kommen. ( Partnerschaft ) Was ein auch oft in der Reha erklärt wird,

Dr. Rüdiger Dahlke hat mehre Bücher darüber geschrieben,

27.06.2025 13:39 • x 1 #82

N
Zitat von Marina8:
@Odette ich bin im Moment nicht stark genug dafür . Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber im Moment fühle ich mehr als ich ertragen kann

Oder du willst es hinter seinem Rücken mit dem anderen probieren und deinem Freund erst sagen, wenn du dir sicher bist, dass der andere dich will.

27.06.2025 13:39 • x 3 #83

Pippa
Zitat von Marina8:
er macht Urlaub bei seinen Verwandten in der Türkei

Mit seiner Frau?
Hat er Kinder?
Er ist also türkischer Herkunft?

27.06.2025 13:40 • x 1 #84

Odette
Zitat von Marina8:
ich bin im Moment nicht stark genug dafür . Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber im Moment fühle ich mehr als ich ertragen kann

Aber es ist doch viel anstrengender während Liebeskummer mit X, noch gute Miene in der Beziehung mit Y zu haben, mMn.
Es fühlt sich vielleicht gerade nicht so an, aber ich schätze es wird so werden.

27.06.2025 13:43 • x 1 #85

M
@Pippa ja er ist türkischer Herkunft . Seine Frau fährt mit . Er hat erwachsene Kinder

27.06.2025 13:44 • #86

G
Genau mein Thema!

Nur auf der anderen Seite des Meeres der Verstrickungen.

Genau das ist das passende Wort. Verstrickungen.

Sie passieren, sie werden fester und verzwickter wenn wir daran festhalten und ziehen.

Was würde dir helfen?
Welche Worte und Gedanken zu welchem deiner Gedanken würde dir helfen.

Diesen Problemkuchen kann man nur nach und nach auflösen.

Es ist definitiv einfacher, sich zunächst einer Aufgabe zu stellen und sie Nachhaltigkeit zu lösen.

Sonst passiert es schnell. Das du eine Verstrickung mit der nächsten Verstrickst.

Und der Knoten wird immer schwerer lösbar.

27.06.2025 13:44 • x 1 #87

M
@Golem ich würde gerne wissen wie meine Reha Bekanntschaft zu mir steht . Ich bin gerade mit allem total überfordert

27.06.2025 13:46 • #88

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
Ich habe mich vorerst gegen eine aussprach mit meinem Partner entschieden

wie weit wohnt dein Partner von dir weg?

27.06.2025 13:47 • #89

M
@Heavydreamy 80 km

27.06.2025 13:48 • x 1 #90

A

x 4