Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

376
Frank43
Helft mir bitte ich weiß nicht was ich machen soll es wird immer schlimmer,

ich möchte nur klarheit haben was letzt los ist. Nach diesem hin und her gerede und ZEit und so weiter,

ich gehe kaputt ich schaffe das einfach nicht mehr auszuhalten dieses abwarten ob von was kommt oder nicht und dieses gib uns Zeit.

Ja ich weiß wenn sie mir dann sagt es ist nichts mehr bin ich genauso am zerstört aber es mach bald keinen unterschied mehr zu jetzt irgendwie ist/war ja noch was aber was genau.............

Ich kann einfach nicht mehr....................
05.07.2017 17:29 •

Frank43
Doch melden irgendwie, wie sie es die Tage gemacht hat oder provoziert sie das wieder mit Ihren Bildern Bitte ...........................
05.07.2017 17:50 •
A
Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein
x 3

Jost
Warum wartest du noch auf sie? Schau doch mal auf DICH und nur DICH. Was sie treibt, ist vollkommen egal.
Sieh es doch erstmal als beendet an. Komplett. Es ist erstmal vorbei und da brauchst du auch keine Worte mehr von ihr. Sag dir für dich selbst, dass es auch von deiner Seite aus vorbei ist. Mach quasi in dir drin mit ihr Schluss und dann mach das, was du die ganze Zeit nur aufschiebst.
Schreib ihr GAR NICHTS mehr. Wenn du nicht wiederstehen kannst dann lösch ihre Nummer. Du bist momentan viel zu abhängig von ihr, selbst wenn das wieder was wird wäre das ne Katastrophe.
05.07.2017 18:17 •
x 1

S
Hallo @Frank43 ,

nachdem ich alle deine Beiträge durchgelesen habe, verstehe ich zwar teilweise deine Verzweiflung, nur deine Reaktion auf eine eindeutig gewollte Trennung ihrerseits kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist denn dein Selbstwertgefühl als erwachsener Mensch.

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe sieht anders aus. Du akzeptierst ihre Entscheidung nicht, und meinst auch noch, ihr Gutes tun zu müssen. Dein Helfersyndrom ist sehr stark ausgeprägt.

Ich kenne das von mir und habe lange daran arbeiten müssen, um zu erkennen, das meine Hilfe gar nicht immer gewollt wird.

Mein schwerstbehinderter Mann war dankbar, als ich endlich mal lernte, ihm nicht alles in den Hintern zu stecken, sondern Vertrauen zu haben, in seine noch vorhandenen Fähigkeiten. Ihm das Gefühl zu geben, er ist noch zu irgendwas imstande.

Gerade psychisch Kranke (ich leide ebenfalls unter Depressionen) müssen lernen, ihren Alltag alleine zu bewältigen.

Lass sie zufrieden, mach dein eigenes Ding, vielleicht kommt sie dann mal von alleine wieder auf dich zu.
So, wie du dich anbiederst, ihr deine Hilfe und deine Liebe fast schon aufdrängst, bist du für eine depressive Frau ein No Go, sorry....ist nicht persönlich gemeint.
Du bist 43 Jahre alt, hast einen super Beruf und lebst eine Abhängigkeit aus, die ihresgleichen sucht.

Sieh ein, dass es vorbei ist.
05.07.2017 18:56 •
x 1

Frank43
Danke für eure Antworten jetzt geht es im moment wieder.

Möchte aber Antworten Jost
Zitat:
Sieh es doch erstmal als beendet an
ja das muss ich wohl obwohl es irgendwie mit ihrem Verhalten was ich alles schrieb irgendwie doch nicht so ganz ist.

Zitat:
selbst wenn das wieder was wird wäre das ne Katastrophe
Warum ich glaube immer noch an das Gute bei uns. Aus fehlern lernt man. immer dazu wenn man will

Zitat:
Wo ist denn dein Selbstwertgefühl als erwachsener Mensch.
ja ich habe es auf gegeben, das stimmt sie war immer etwas Dominant ich ehr das gegenteil, daran wird es liegen. Nicht gut ich weiß, so bin ich im Arbeitsleben genau nicht.

Zitat:
Gerade psychisch Kranke (ich leide ebenfalls unter Depressionen) müssen lernen, ihren Alltag alleine zu bewältigen.
Sie hat nie Tabletten genommen ist aber in Therapie, Vergangeheit und Sorgen bewältigung.

Zitat:
Lass sie zufrieden, mach dein eigenes Ding, vielleicht kommt sie dann mal von alleine wieder auf dich zu.

Ja das werde ich machen dank eurer Hilfe. Sie schaut immer noch auf meine Seite, das weiß ich. Sie ist ja immer wieder auf mich zugekommen, wenn auch nur mit lapalien.

Zitat:
Du bist 43 Jahre alt,
46

Zitat:
Sieh ein, dass es vorbei ist.
ich hoffe es nicht, dafür waren zuviele Ereignisse die zweideutig waren und das Thema mit der Zeit für uns/dir.

Nur warum sie mich küsst ich ihr eine Brief einwerfe danach wir uns wieder treffen und wieder küssen, sie sagt kann ja kommen wenn ich möchte. Es war noch keiner in Ihrer Wohnung , wir uns umarmen lange, Sie sich strecheln läßt. Mir winkt bei fahren am Fenster, Mich anruft ob ich zu hause bin. Wir danach telefonieren, sie mir ihren Tageablauf erzählt.

UNd noch was alle kenne Sie nur von meinem Geschreibe ich kenne sie schon etwas besser und meine Familie auch, Sie sieht sehr oft normal Dinge immer negativ, ist sofort angegriffen und nimmt sich viele Dinge die einfach nur so gesagt werden sich immer an. Obwohl sie es nicht muss weil es nicht ihr gegolten hat.

Und ich habe 17 Jahre eine Beziehung auf Augenhöhe geführt, ich weiß wie das geht oder ist. Sie ist ausgezogen weil sie es sich selber beweisen musst. usw. Wollte aber dann wieder hzu mir zurück nach 6 Monaten.

Ja ich hänge an ihr und bin auch irgendwie so fixiert auf diese Frau auch mit meinen mehrfachen Liebesbeschwürungen, nur ich wollte nicht den Fehler machen den Kampf aufzugeben. Das sagte Sie mir ja selber Sie weiß das ich kämpfe.

Vielleicht ist damit überfordert, das es erdrückt ok das sehe ich ein und sie schrieb es mir sogar. Zitat man muss aus überzeugung zurück kommen , nicht weil der Druck unerträglich wird. Gibt dir/ uns doch die Zeit . Sie weiß nicht ob sie die Kraft für einen Neuanfang hat, sie hat gerade erst ihren lebenmut wieder gefunden.

Ich habe ihr diesen bestimmt nicht genommen. Sie sucht immer Gründe sich die Trennung selber positiv zu reden, da ist leider so und ja muss ich auch hinnehmen.

Eines ist aber auch klar auch wenn es nicht hervorgeht. Sie benötigt extrem Viel Aufmerksamkeit, das ist so, Andere Partner würde es ggf. nerven, ich wusste das und habe versucht ihr das zugeben mehr als normal. Auch das ist nicht gut.

Soviel war ist bei mir noch nie in den vorbeziehungen. Mal will sie mehr und manchmal lehnt sie es ab, Selbstständigkeit, es ist immer so wie sie gerade braucht. Ja irgendetwas ist nicht ganz normal das muss ich zugeben , bei ihr.

Ich bin nicht perfekt das weiß ich aber ich bin schon ein umgänglicher Kerl, mit Macken, aber ich habe wirklich versucht ihr das zu geben , was sie mir sagte zuvor. Vielleicht ist sie auch überfordert, weil ich ihr so viele liebes gesagt oder geschrieben habe, und sie es so nicht kannte, wenn sie schon mit drei Weihnachtpacketen überfordert war, wie sie mir selber sagte, weil das noch nie jemand zuvor gegeben hat, dann kan ich mir jetzt schon Vorstellen , dass ich es bei ihr übertrieben habe die letzten Woche es waren drei Liebesbriefe von lang bis zum dreizeiler. Sie hat aber immer wieder geantwortet und zugehört.

Ich geb ihr zeit und versuche Hart zu bleiben nicht zu schreiben zu nerven.

Nur für den Fall ich bekomme wie letzten zwei Bilder etc. was soll ich machen, ignorieren. Was ist wenn sie mir etwas schreibt, ich agte mal wenn sie vernünftig etwas Fragt bekommt sie auch eine vernünftige Antwort, soll ich das jetzt nicht mehr einhalten.

Was oll ich dann machen ersten reden wir so lange Zeit und plötzlich bin ich weg.

Ich sagte ja zu ihr für eine Freundschaft bin ich nicht bereit.

Jeden Tag ist fast ein neues Bild drin, meine alte Dame sagte zu mir sie macht das nur um zu zeigen wie sie aussieht um bei mir Aufmerksamkeit zu erzeugen, und das passt zu ihr. in der TAT.
05.07.2017 23:22 •

O
Hallo Frank,
ich verdrehe jetzt mal bewusst die Tatsachen, vielleicht regt dich das zum Nachdenken an. Meine Aussagen müssen nicht richtig sein.

Nicht sie ist das Problem, sondern du.
Punkt
Nr 1) Sie will nicht bei dir einziehen! Sie hat dir mehrere Gründe genannt. Du nimmst sie und ihre Wünsche aber nicht ernst und meinst alles widerlegen zu müssen. Sie kommt mit ihren Argumenten gegen dich gar nicht an, weil du für jedes Argument ein Gegenargument hast. Dies ist bei euch ein großer Streitpunkt und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er bei jeder erneuter Beziehungsanbannung hervorgeholt wird. Sie mag ihre kleine schnuckelige Wohnung. Warum akzeptierst du es nicht einfach (falls sie noch mal zu dir kommen möchte) und ihr verbringt einfach mal zeit bei ihr.
2) Du zerdenkst und zerpflückst jede ihrer Aussagen. Das spürt sie, auch wenn du es nicht direkt sagst. Sie merkt an der Art wie du deine Antwort formulierst, dass du dich wieder hinein steigerst! Das ist sehr anstrengend, weiß ich aus Erfahrung.
Sie hat gesagt, dass sie nicht weiß ob sie jetzt bereit ist (schon wieder) einen Neuanfang zu starten. Du scheinst ihr aber wichtig zu sein, deshalb schreibt sie dir. Warum du wieder jedes Wort zerdenkst, verstehe ich nicht. Wenn es dir gut tut mit ihr Kontakt zu halten, dann halte doch einfach Kontakt.
3) es ist total blöd gefragt zu werden ob man den anderen liebt. Sagt man ja, fühlt sich das doof an. Man will die Liebe doch in einem schönen passenden Moment gestehen und nicht auf Nachfrage.
4) Obwohl sie viel in ihrem Leben erreicht hat, trägt sie bei dir immer noch den Stempel psychisch krank. Wie soll sie den jemals gesund werden, wenn ihr der eigene Partner ständig das Gefühl zu geben versucht schwach und krank zu sehen. Ich weiß das es dir hier schon mal gesagt wurde, aber glaub mir, ich selbst darf mich als schwach bezeichnen. Auch als psychisch krank. Wenn mein Partner mir das ständig sagt, dann empfinde ich es als fehlende Wertschätzung und als Bevormundung. Es ist so wie mit dem Wort doof/blöd. Sag ich, ich bin blöd, ist es ok. Sagt mein Partner das (evtl. sogar mehrfach) dann verletzt mich das.

Du hast hier oft davon geredet, dass sie Fehler nicht zugeben kann. Sei mir nicht böse, aber du kannst es auch nicht wirklich. Für jeden Fehler den du begangen hast, lieferst du 1000 Erklärungen und Rechtfertigungen.

Du wünschst dir von ihr Augenhöhe. Bist du auch bereit ihr welche zu geben?
05.07.2017 23:33 •
x 2

Jost
Zitat von Frank43:Warum ich glaube immer noch an das Gute bei uns. Aus fehlern lernt man. immer dazu wenn man will


Weil du zu sehr auf sie fixiert bist. Das ist jetzt mehrfach nicht gut gegangen und würde auch so wieder nicht lange gut gehen. Erst musst du das in den Griff kriegen und lernen ohne sie klar zu kommen. Dann kann es vielleicht wieder was werden, aber erst, wenn du komplett von ihr losgekommen bist.

Zitat von Frank43:Ich sagte ja zu ihr für eine Freundschaft bin ich nicht bereit.

gut.

Zitat von Frank43:Nur für den Fall ich bekomme wie letzten zwei Bilder etc. was soll ich machen, ignorieren. Was ist wenn sie mir etwas schreibt, ich agte mal wenn sie vernünftig etwas Fragt bekommt sie auch eine vernünftige Antwort, soll ich das jetzt nicht mehr einhalten.

Was oll ich dann machen ersten reden wir so lange Zeit und plötzlich bin ich weg.

Kannst ja kurz und knapp Antworten, aber nur auf die Frage bezogen und wenn es wieder irgendwas komisches ist, lässt du sie links liegen. Geh am besten gar nicht auf Sticheleien ein. Zumindest nicht in nächster Zeit.
05.07.2017 23:35 •
x 2

Frank43
onoff, was soll ich tun, ich habe deinen Text verstanden ähnlich sagte sie es in ettapen auch zu mir danke für deine erörterung ich stimme dir zu, ich habe es aber doch nur gut gemeint und wollte ihr zur seite stehen, mehr nicht kann ich es wieder gut machen ? JETZT
05.07.2017 23:43 •

Frank43
ich mache mich wieder sichtbar, ist das ok ?

Nach dem Text von onoff, habe ich jetzt ein totale schlechtes Gewissen und mir hat es den Hals zugeschnürt, ich war geade total unter Stress beim lesen, ich würde am liebsten schreiben::::::::

es tut mir leid, das ich dich oft nicht verstanden habe, und viele deiner Aussagen nicht ernst genommen habe. ich möchte nur das du das weißt.
05.07.2017 23:53 •

Jost
Nein, jetzt sei doch einfach mal ruhig und entspannt! Sie will doch niemanden, der immer total im Dreieck springt. Du musst dringend an deiner Gelassenheit arbeiten.
05.07.2017 23:55 •
x 2

Frank43
übrigens habe ich ihr ganz oft gesagt, dass ich gerne in Ihrer Wohnung bin bei ihr, da war ich auch 5 Jahre zu anfangs immer, irgendwann habe ich aber auch gesagt sie muss mal zu mir kommen damit sich sich auch mal bei mir einleben kann. Wenn sie mal zu mir ziehen möchte.

Auch habe ich gesagt wir könne es im wechsel machen.

ONOFF ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen wegen deiner Wort. Ehrlich. Es platzt irgendwie aus mir heraus und ich würde es gerne gut machen bei ihr mit einer kurzen aussage. siehe oben
06.07.2017 00:01 •

O
Meine Dozentin sagte mir mal: das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. Denn da kriegst du bei einem Nein das schlechte Gewissen gratis dazu.
Meine es nicht mehr gut. Sollte es bei euch klappen, starte wirklich bei 0. So wie du es in deinem Brief geschrieben hast. Tue so, als wäre es eine Neue Frau an deiner Seite. Würdest du mit einer neuen Frau beim zweiten Date erläutern ob es schon eine Beziehung ist? Sicher nicht. Auch würdest du ihr nach so kurzer Zeit nicht anbieten mit ihr zum Therapeuten zu gehen oder mit ihrem Sohn zum Platz zu fahren.

Sollte sie sich wieder bei dir melden, gehe davon aus, dass ihre Sätze nur das aussagen, was drin steht. Wenn sie dich fragt wie es dir geht, will sie NUR wissen, wie es dir geht. Schickt sie dir ein Bild, hat sie an dich gedacht und zeigt was sie gerade macht. Usw. Hör auf jede ihrer Nachrichten auf die Goldwaage zu legen. Schau auf DICH. Darauf was DIR gut tut.

Im Moment siehst du nur mögliche Probleme. Versuch doch mal deine lockere Seite wieder zu beleben. Was hast du zu verlieren? Jetzt hast du nichts (im Sinne von Beziehung). Wenn es nicht klappt, hast du wieder nichts.

Höre auf dir vorzumachen, dass du mit deinen Taten ihr Verhalten steuern kannst, denn dann kannst du nicht. Und wenn doch, dann sicher nicht in die Richtung in die du möchtest. Deswegen lass die Zügel los und lass es einfach laufen.

Mach das bloß nicht. Lass es mit entschuldigen und wieder entschuldigen und Missverständnisse aufklären. Damit fokussierst du bloß die Probleme aber du löst sie dadurch nicht. Wenn du ihr schreiben möchtest, dann lieber was schönes, positives. Schreib ihr lieber morgen, hey musste gestern abend viel an dich denken. Lasse dir deshalb einen lieben Gruß da.

Mit so etwas erreichst du mehr Richtung eines Neuanfangs als wenn du dich an Problemen festhältst. Denn Probleme hat sie und hattet ihr genug. Es wird Zeit wieder Schöne Dinge und schöne Worte in euer Leben zu lassen.
06.07.2017 00:02 •
x 1

Frank43
okkkkkkkkkkk Jost das stimmt, ich bin wieder auf 180 innerlich nach dem Text von onoff.

Eine sagt kontakt halten oder ermöglichen du sagst löschen hier gibt es auch immer verschiedene Meinungen
06.07.2017 00:03 •

O
Ich habe auch geschrieben, FALLS SIE SICH MELDET.
06.07.2017 00:11 •
x 1

Frank43
ok ich danke,

das hast du wieder mal sehr fein geschrieben und danke euch beiden für eure Zeit.

ich habe es verstanden.

Schreibe ihr nur

das ich an sie gedacht habe heute abend !

gut oder nicht ?
06.07.2017 00:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top