111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

Jost
Nein, schreibe ihr nur, wenn sie dir schreibt. Glaub da sind sich OnOff und ich einig.

06.07.2017 00:17 • x 1 #316


Frank43
ok ich bin jetzt wieder sichtbar bei für Sie bei WA ohne Status geplenkel

Falls sie fragen sollte warum ich sie blockiert habe, was ja nicht der fall war soll ich dann sagen ich habe sie gelöscht oder es unkomentiert lassen. Ich weiß das sowas kommen könnte, war schon mal der fall neulich

06.07.2017 00:20 • #317


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


Jost
Sag: Mir ist der Finger ausgerutscht Humor kommt immer gut.

06.07.2017 00:21 • x 1 #318


Frank43
ja witzige das stimmt, nein ich sage einfach das ich sie nie blockiert hatte, auch wenn sie nichts gesehen hat von mir.

06.07.2017 00:24 • #319


O
Wenn du dich sonst ewig kirre machst und denkst, dass es dir gut tut, dann schreib ihr.

Ansonsten abwarten, dich zu sammeln und an deiner Gelassenheit arbeiten. Und ganz wichtig, dir immer wieder das Mantra aufsagen: es bringt nichts Probleme/Nachrichten 190 mal durchzukauen.



Nein, bitte keine Rechtfertigung! Und schon gar nicht, wenn diese gelogen ist. Entweder was schönes oder gar nichts!

06.07.2017 00:27 • x 1 #320


Frank43
ok ich habe aber doch nicht angefangen immer was altes zu sagen wir hatten abgemacht nichts altes mehr zu sagen ich habe mich dran gehalten sie aber nicht , fing immer wieder damit an und meinte sie kann das nicht so schnell vergrängen wie ich !

Ich sagte ihr ich möchte dich neu kennlernen ohne das alte Buch zu öffnen, ich habe mich immer daran gehalten auch nie erwähnt das sie mich verletzt hat mit den trennungen.


Ich warte ab ich will nicht wieder unüberlegte handlungen machen da habe ihr alle recht. ich kenn mich dann selbst nie wieder das ist nur bei ihr so bei wirklich allem bin ich da komplett besonnener.

06.07.2017 00:35 • #321


O
Dann besinne dich darauf, wer und wie du wirklich bist. Du hast es schon so oft versucht alles richtig zu machen.
Wie wäre es, wenn du jetzt einfach mal locker lässt und mal auf doch und dein Bauchgefühl hörst. Wenn du nicht mehr über alte Geschichten reden willst, dann tue es nicht. Wenn sie das Bedürfnis hat, biete ihr an, alles was sie beschäftigt in einem Brief nieder zu schreiben. So verhindert ihr
1) das euer Treffen wieder eine negativen Beigeschmack bekommt
2) das du dich wieder in Rechtfertigungen verstrickst

Und kleiner Rat nebenbei, entweder du verzeihst ihr das mit den Verletzungen und zwar vom ganzen Herzen. Oder du kannst sie wieder blockieren. Denn so lange du eigentlich noch irgendwo einen Groll gegen sie hegst, kann es nichts mit euch werden.

06.07.2017 00:44 • x 1 #322


Frank43
Hallo Ihr lieben,
ich war sichtbar und sie online, habe getippt und geschrieben wünsche dir eine guten kühlem morgen habe gerade an dich gedacht,

Nachricht war kaum durch, und sie SOFORT (schreibt) . Auch guten morgen, und bis wann etc. gleich 5 Nachrichten hinter einander, und wie ich sagte die Frage warum ich kein Bild drin habe, mal ja mal nein, und das es die letzten drei Tage nicht drin war. SIE weiß ALLES.

Ich sagte war immer ein Bild drin : Sie stimmt nicht.

OnOFF das mit dem Brief schreiben halte ich nicht für so gut. Weil sie dann schon wieder denken muss und altes Aufwärmt.

Frage ist nur wie es jetzt weiter gehen soll.

06.07.2017 07:32 • #323


S
Zitat von Frank43:
okkkkkkkkkkk Jost das stimmt, ich bin wieder auf 180 innerlich nach dem Text von onoff.

Eine sagt kontakt halten oder ermöglichen du sagst löschen hier gibt es auch immer verschiedene Meinungen


Guten Morgen,

das ist in einem Forum nun mal so, das es verschiedene Meinungen gibt. Nur möchtest du sie am liebsten nicht hören....oder besser gesagt, du möchtest nur das hören, was du dir schön redest.

Frank, ein Mensch ist keine Ware, die man besitzen kann.
Deine Freundin hat sich, so wie du schon erwähnt hast, gerade wieder aufgepäppelt und versucht ihr eigenes Leben in den Griff zu bekommen.
Nun lass sie doch mal machen.

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern in jeder Weise an. Die haben alles Wesentliche gesagt.

Hab auch bitte Verständnis dafür, dass sie dir mal eine Nachricht oder ein Bild zukommen lässt. An ihr selber geht eine Trennung auch nicht so einfach vorbei.
Sie ist noch nicht soweit, dass sie eine totale Kontaktsperre durchziehen kann oder will.

Ich würde dir mal den Tipp geben, nimm dir eine Zeit von ca. 3 Wochen. Versuche in dieser Zeit dein eigenes Leben zu leben, mache Sport oder unternimm irgendwas. Denke mal an was anderes als an SIE.
Schreibe ihr in dieser Zeit nicht, schicke ihr nichts und telefoniere nicht mit ihr.

Das ist erstmal eine kurze Kontaktsperre auf Zeit, als Versuch sozusagen. Wenn du sie wirklich liebst, dann gibst du ihr die Zeit, um an sich zu arbeiten.
Danach wirst du weitersehen. Trennungen sind nicht so leicht emotional zu verarbeiten. Dabei braucht man seine eigene Kraft nur für sich selbst.

Wenn du so klammerst, dann könnte auch dir eine Gesprächstherapie helfen, über deine Verlassensängste usw. hinwegzukommen.

In einer Symbiose zu leben, wie du es gerne möchtest, jedenfalls hat es den Anschein, hat etwas sehr Negatives und Krankhaftes.
Jeder Mensch ist ein eigenständiges Wesen, der Liebe gibt, wenn er es möchte und nicht wenn er dazu genötigt wird.

UND.....bitte schreibe ihr auch nicht mehr, das du abends an sie denkst. Sowas nennt man auch Manipulation.

Liebe Grüße

06.07.2017 07:33 • x 1 #324


Frank43
Sie möchte doch scheinbar auch garnicht das der Kontakt vollständig abreist !


Ich habe geantwortet sie soll sich keine Gedanke wegen einem Bild machen.

Antwort macht Sie auch nicht, muss ich ja wissen Gute Schicht

06.07.2017 07:39 • #325


O
@Frank wegen dem Brief: wenn sie sagt, dass sie damit nicht so schnell abschließen kann, dann denkt sie da eh drüber nach.
Um damit abzuschließen, finde ich persönlich es besser, sich ein Mal intensiv damit zu befassen, alles was einem auf der Seele liegt nieder zu schreiben und dann einen Schlussstrich drunter zu ziehen, als 50 mal immer ein bisschen zu besprechen.

06.07.2017 08:05 • x 1 #326


O
@Frank zum Thema blockieren: ich verstehe nicht, warum du da zwei Maßstäbe anlegst. Bei ihr und deiner Mutter findest du, dass sie dadurch deine Mutter verletzt hat und sich hätte entschuldigen müssen, weil solch ein Verhalten falsch ist. Du selbst blockierst sie aber nach gut Düngen.

Da du nicht vor hast, sie endgültig gehen zu lassen, würde ich solche Aktionen mit Löschen oder blockieren lassen, da sie nur unnötig Öl ins Feuer gießen und alles verkomplizieren. Wenn du das Bedürfnis nach Ruhe hast, dann hast du natürlich das Recht dazu, aber nur mit Vorankündigung. Ansonsten seid ihr Meister darin, durch solche Aktionen bei euch auf ungesunde Weise das Gedankenkarusell kreisen zu lassen.

(Und nein, damit meine ich nicht, dass du dich jetzt entschuldigen solltest. Aber für die Zukunft, sag lieber ehrlich, das du gerade Zeit für dich brauchst und deshalb für z.B. eine Woche dein Handy ausschaltest. Dann weiß sie woran sie ist und muss sich keine Gedanken machen)

06.07.2017 08:14 • x 1 #327


Frank43
Ich will sie garnicht verlieren und habe sie nie Blockiert nur mein Bild raus gemacht.

Sie hat mir jetzt schon wieder geschrieben, dass mein Onkel sie kontaktiert hat einfach nur so !

(Nicht von mir inzeniert)

Was soll ich machen, sie sucht doch den Kontakt zu mir !

Es soll nicht Ende sein. Das kann ich noch nicht akzeptieren und sie ggf. hat es zwar gesagt vor 3 Monat, aber auch vieles andere.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, sowviel wie wir immer schreiben.

Was ist denn mit Vorschlägen zum langsamen antasten.

06.07.2017 08:19 • #328


O
Frank, sie ist eine Frau, die du erst vor kurzem kennen gelernt hast. Ihr hattet zwei Dates aber sie kennt deine Familie und hat dir geschrieben, dass dein Onkel sie angeschrieben hat. Was würdest du normalerweise antworten?

Schalte doch endlich dein was soll ich machen- Zentrum im Gehirn aus und gehe mit ihr wie mit einem normalen Menschen um!

06.07.2017 08:23 • x 2 #329


O
Ich weiß nicht, ob das was für dich wäre, aber wie wäre es, wenn du heute in die Sauna gehst, oder eine Runde mit dem Fahrrad in dem Wald. Etwas tust, was dich entspannt und erdet.

Im Moment ist es so, sobald sie schreibt läufst du wie so ein aufgeregtes Huhn im Kreis. Denk daran, es bringt nichts jede Nachricht 100 Mal zu zerdenken. Du kannst sie durch dein Verhalten nicht steuern. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Entspanne dich, lass die Zügel los und habt unbeschwert Kontakt. Schreibt euch schöne Dinge, verbringt Zeit zusammen und dann wirst du doch sehen, ob ihr euch wieder Richtung Beziehung bewegt. Nur nicht wieder alles überstürzen und über Ehe und zusammen ziehen anfangen.

06.07.2017 08:31 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag