146

Liebesbrief an ihn

G
Er hat mich nach 4 Monaten Dating Phase verlassen und ich möchte ihn nicht aufgeben.
Deswegen habe ich ihn ein Brief geschrieben. Was sagt ihr dazu?

Ich habe sowas noch nie gemacht, du kannst den Brief auch wegschmeißen oder behalten und lesen.
Ich hoffe du lachst mich nicht aus oder so, aber der Brief ist für dich.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, deswegen fange ich irgendwo an.
 
Das habe Ich dir noch gar nicht erzählt, ich wollte dir zuerst nach den ersten der zweiten treffen ein Korb geben, aber ich habe dich immer mehr verstanden und bemerkt, dass du etwas Besonderes bist.
Ich sage es dir, weil es auch verdammt nochmal stimmt.
Ich Vermisse dich noch und würde dich am liebsten wieder im Arm nehmen.
 
Es gibt da draußen nicht die perfekte Person, wie du auch meintest,
Ich habe oft nach der Perfekten Person gesucht und ich weiß ich werde sie nie finden.
Du bist auch nicht Perfekt für mich, es gibt auch dinge die ich nicht an dir mag, wie du bei mir. Und klar ich habe auch darüber nachgedacht, ob wir überhaupt zusammenpassen.
Aber ich mag dich wie du bist, mit schlechten und guten Seiten.
 
Ich habe immer an mir selbst bezweifelt, das tue ich manchmal auch immer noch.
Ich hatte eine schwere Kindheit, mir wurde da  das Gefühl gegeben, ich bin komisch oder anders, hatte viele Stolper steine, die mich sehr geprägt haben.
Deswegen bin ich manchmal sehr verschlossen und es fällt mir sehr sehr schwer mich zu öffnen.
Bei dir konnte ich mich bei jeden weiteren Treffen mich ein Stück weiter öffnen können und mich fallen lassen. Was bei mir sehr selten passiert.
 
Ich kann dich Verstehen, weil ich bin manchmal auch echt komisch im Kopf bin und ich bin auch nicht einfach.
Ich weiß, dass du weißt was du möchtest. Das war falsch als ich erzählt habe, dass du nicht weiß was du willst. Es stimmt nicht. Ich war so sauer und habe doofes gesagt.
Auch mit der Freundin tut es mir leid, es sollte dich nicht verletzen.

ich kenne dich noch nicht so gut  und du weißt auch noch nicht so viele  über mich.
Du hast mir erzählt, du wurdest in der Vergangenheit sehr stark verletzt, und du hast dich zurückgezogen.
Das tut auch echt weh aber es gehört zum Leben.
Ich wurde auch in der Vergangenheit Verletzt, auch wenn ich noch nicht in einer Beziehung war. Ich kann es verstehen, ich habe mich auch komplett zu mir selbst zurückgezogen.
Ich weiß das dein Herz gebrochen ist, aber dein herz ist nicht Tod.
 
Ja und ich weiß, du kennst dich am besten. Ich möchte dich hiermit auch nicht überreden.
Du hast durch deine Erfahrung ,die Entscheidung getroffen, und ja ich weiß ich habe etwas weniger Erfahrung.
Man darf sich nicht auf Erfahrung Festsetzen, weil mehr Erfahrung kommen müssen und jede ist Individuell.
 
Man kann Liebe eine Chance geben und man kann sie nicht erzwingen.
Nur man muss sie mit Geduld behandeln.
Vielleicht erwartest du zu viel in zu kurzer Zeit. Die berühmte Liebe auf den ersten Blick gibt es sowieso nur in kitschigen Liebesfilmen…
Du hast erzählt du möchtest nicht warten, dass sollst du auch nicht, man sollte gar nicht so viel darüber nachdenken, wann kommt die Liebe endlich.
 
Wenn die anfängliche Verliebtheit zunehmend verschwunden ist-oder Vielleicht auch nie wirklich da war- ist es vielmehr ganz normal.
Manche brauchen ein paar Tage ein paar Monate oder länger.

 
Auch wenn wir uns jetzt schon etwas länger Daten, ist es einfach  vielleicht noch zu früh und man muss sich nicht sofort Verlieben, es gibt dafür kein Zeitpunkt.
Es gab diese große Pause, die wir uns nicht gesehen haben, es war noch zu frisch für diese Pause und man sollte nicht aufgeben.
 
Ich frage dich nach einer zweiten Chance.
Manchmal brauchen wir eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.
 
Jetzt habe ich schon einen halben Roman geschrieben. Ich habe es aus meinen Herzen geschrieben.
Ich wollte es dir Mitteilen, weil es mir wichtig war und du mir wichtig bist. Ich werde dich nicht weiter nerven und bin Still.
Ich hatte Angst davor es zu tun.
Das habe ich bisher noch nie jemanden mitgeteilt.

23.09.2023 09:23 • #1


Heffalump
Zitat von Guten:
du kannst den Brief auch wegschmeißen oder behalten und lesen.

Das als Einstig? Wohl eher Schlusssatz.


Zitat von Guten:
Jetzt habe ich schon einen halben Roman geschrieben. Ich habe es aus meinen Herzen geschrieben.

Sei mir nicht böse, aber das wird er nicht so lesen, wie du es erhoffst.


Zitat von Guten:
Man kann Liebe eine Chance geben und man kann sie nicht erzwingen.

Warum dann der Brief? Was willst du erzwingen?
Wenn er in der Kennenlernzeit entscheidet, das er in dir nicht das fand, was er sucht - was dann? Ihn knüppeln?

Zitat von Guten:
Ich weiß das dein Herz gebrochen ist, aber dein herz ist nicht Tod.

Willst du diejenige sein, die ihn errettet?

23.09.2023 09:28 • x 1 #2


A


Liebesbrief an ihn

x 3


G
ich habe mir sehr viel Mühe gemacht und habe es aus meinen Herzen geschrieben.

23.09.2023 09:29 • #3


Lebensfreude
@Guten : schreiben ist okay, nach 4 Monaten so einen Brief aber abzuschicken, halte ich für nicht richtig.

Hak die ganze Sache ab.

23.09.2023 09:30 • x 4 #4


G
@Lebensfreude es waren vier intensive Monate.

23.09.2023 09:32 • #5


Heffalump
und nicht immer führen intensive Augenblicke zum gewünschten Ziel

23.09.2023 09:33 • x 3 #6


G
@Heffalump ich versuche es, es ist meine letzte Nachricht. Ich weiß es lohnt sich. Woher ich das weiß, ich weiß es einfach.

23.09.2023 09:34 • #7


Heffalump
Erzähl mal, wie du dir Liebe vorstellst, wie er sich dazu positionierte und was sagte er, als er es beendete?

Zitat von Guten:
Ich weiß es lohnt sich. Woher ich das weiß, ich weiß es einfach.

Warum fragst du dann in einem Liebeskummerforum um Rat?

23.09.2023 09:35 • x 1 #8


G
@Heffalump ich wollte einfach fragen, wie ihr darüber denkt als ausstehende Personen.

23.09.2023 09:36 • #9


Ayaka
Zitat von Guten:
Ich werde dich nicht weiter nerven und bin Still.

Ich frage mich ab der ersten Zeile wieso du dich dauernd klein machst und ununterbrochen relativierst

ich schütte dir mein Herz aus - aber zerreiß den Brief ruhig Ich will dich nicht überreden - aber bitte bitte überleg es dir noch mal und gib uns Zeit

Dein Brief ist hübsch geschrieben aber die Botschaften sind verwaschen.

Ich denke es ist gut, dass du ihn geschrieben hast - für dich. Abschicken würde ich den nicht. Es waren 4 Monate Datingphase - er hat Schluss gemacht.

Lass ihn ziehen, sollte er es sich anders überlegen ist es an ihm sich zu melden, nicht an dir ihn mit Liebeserklärungen zu überzeugen. Dass du ihn wolltest wird ihm schon klar gewesen sein, er wollte eben nicht.

23.09.2023 09:37 • x 9 #10


Heffalump
Mit gut 30 Jahren mehr auf den Rippen, zu viel Text, zu wenig Info. Kurz und knapp besser kommt, als wenn du da deine Seele ausbreitest, damit er drauf trampeln kann.

Aber glauben wirst du mir eh nicht

23.09.2023 09:39 • x 3 #11


G
@Heffalump ich musste alles schreiben, es lag alles auf meiner Seele.

23.09.2023 09:40 • #12


Heffalump
Männer denken nicht so kompliziert

23.09.2023 09:43 • x 2 #13


G
@Heffalump er denkt extrem Kompliziert, glaub mir.

23.09.2023 09:45 • #14


G
denkt ihr, er wird sich es durch lesen?

23.09.2023 09:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag