Hallo,
also wenn ich selbst diesen Brief bekommen würde, dächte ich Folgendes:
Zitat von Guten: aber der Brief ist für dich
Natürlich.
Zitat von Guten: Das habe Ich dir noch gar nicht erzählt, ich wollte dir zuerst nach den ersten der zweiten treffen ein Korb geben,
Hättest du vielleicht tun sollen, denn wie wir sehen können, hat es dann ja auf beiden Seiten nicht so harmoniert.
Zitat von Guten: ich kenne dich noch nicht so gut
Das stimmt. Dennoch schreibst du, du wüsstest, was und wie ich denke.
Zitat von Guten: Ich möchte dich hiermit auch nicht überreden
Dann lass es bitte auch.
Zitat von Guten: und ja ich weiß ich habe etwas weniger Erfahrung.
Man darf sich nicht auf Erfahrung Festsetzen
Was "man" darf oder nicht, interessiert mich wenig. Ich entscheide selbst, was ich möchte oder nicht.
Zitat von Guten: Nur man muss sie mit Geduld behandeln.
Ich muss gar nichts.
Zitat von Guten: Wenn die anfängliche Verliebtheit zunehmend verschwunden ist
Zitat von Guten: ist es einfach vielleicht noch zu früh und man muss sich nicht sofort Verlieben
Was nun? War es zu kurz für Verliebtheit oder zu lang, sodass sie schon weg ist?
Nach 4 Monaten Dating verschwindet keine Verliebtheit.
Sie hat sich nie eingestellt. Und so wie ich das sehe wird sie sich auch nicht mehr einstellen, deswegen habe ich mich auch getrennt.
Ich wüsste nicht, wo da der Sinn sein soll, es jetzt weitere drei oder vier oder sechs Monate zu probieren um dann nur wieder Schluss zu machen.
@Guten
Es ist ein lieber Brief.
Aber schick ihn nicht ab.
Dann bitte lieber um ein direktes Gespräch.
Aber mal ehrlich: wenn er sich in 4 - wie du sagst - intensiven Datingmonaten nicht verliebt hat, dann wird das voraussichtlich auch nicht mehr kommen.
Was immer an Gefühlen entstanden ist, hat nicht gereicht.
Da hilft es auch wenig, ihm erklären zu wollen, wie "man" mit der Liebe umgehen sollte (bzw. liest "man" aus jeder Zeile heraus, dass es zumindest der Umgang ist, den du dir von ihm wünschst).
Wie lange soll er es denn weiter probieren? 3 Monate? Ein Jahr?
Es wird dir am Ende wieder das Herz brechen, weil du fest an die zweite Chance glaubst und denkst: hey, er hat sie mir gegeben, also MÜSSEN da ja mehr Gefühle sein.