146

Liebesbrief an ihn

L
Du machst Dich klein, lässt deine Hosen runter und versuchst Ihn umzustimmen.
Selbst wenn er sich jetzt darauf einlassen würde, kannst Du davon ausgehen das er es nicht aus Interesse oder gar aus Liebe tut sondern einzig weil er mit Dir Mitleid hat.
Das wird nicht lange gut gehen und am ende bist Du noch Verzweifelter als Du jetzt schon bist.
Ich meine, 4 Monate, das ist gar nichts! Das ist Kennenlernen, alles ist so toll alles ist so Frisch.
Er hat erkannt das er es nicht weiter möchte und das zeugt von Reife!
Du klammerst Dich jetzt an Hoffnung und lässt förmlich die Hosen runter.
Wo bleibt dein Selbstwert ? Dein Stolz ?
Möchtest Du nicht auf einen Mann treffen der Dich begehrt ? Der Dich Liebt, der es Dir nicht nur sagt sondern auch Zeigt ?
All das wirst Du bei Ihm nicht bekommen, weil er so nicht empfindet!
Nimm es dankbar an das er Dir nicht weiter im weg stehen möchte, viele Typen haben nicht die Eier dazu klar zu sagen das Sie nicht wollen und machen einfach weiter, ohne sich im klaren zu sein das Sie die Frau auf Zeit Zerstören.
Du bist noch so Jung, auch Du wirst noch den Passenden Partner finden, aber mach Dich doch nicht selbst runter!
Erkenne deinen Selbstwert, erkenne wer Du bist und erwarte nicht weniger und vor allem versuche nicht zu erzwingen!

23.09.2023 11:10 • x 8 #31


ElGatoRojo
Zitat von Guten:
Nur man muss sie mit Geduld behandeln.
Vielleicht erwartest du zu viel in zu kurzer Zeit. Die berühmte Liebe auf den ersten Blick gibt es sowieso nur in kitschigen Liebesfilmen…
Du hast erzählt du möchtest nicht warten, dass sollst du auch nicht, man sollte gar nicht so viel darüber nachdenken, wann kommt die Liebe endlich.

Gut - einiges an Geschwurbel. Hier solltest du konkreter werden. Geht es um körperliche Nähe?
Zitat von Guten:
ich versuche es, es ist meine letzte Nachricht. Ich weiß es lohnt sich. Woher ich das weiß, ich weiß es einfach.

Wenn, dann handgeschrieben (nicht auf dem PC ausgedruckt). Auch Männer sind prinzipiell empfänglich für solche Botschaften. Es sei dennn, er ist ein eher roher Typ. Aber normalerweise ist ein handgeschriebedner Brief positiv. Zeigt ihm, dass er dir wichtig ist. Ob du ihm wichtig bist wirtst du an seiner Reaktion sehen. Ein Brief ist natürlich kein Zaubermittel. No risk, no fun.
Zitat von Ayaka:
Dein Brief ist hübsch geschrieben aber die Botschaften sind verwaschen.

Yes. Versuche ihn auf 50 % der Worte einzudampfen. Einfach kürzer und prägnanter. Und deutlicher, was du von ihm willst. Entweder er macht mit oder lehnt ab. Ken Erfolg ohne Risiko des Scheiterns.
Zitat von Heffalump:
Männer denken nicht so kompliziert

Doch - manche schon. Und Männer sind auch fähig, Äußerungen von Frauern themengerecht zu interpretieren. Und es gibt eben auch romantische Männer. Die Frage ist eben, welcher Typ von Mann der der TE ist.

23.09.2023 11:18 • x 6 #32


A


Liebesbrief an ihn

x 3


Ampelmännchen
Ich empfinde den Brief ebenfalls als sehr anstrengend. Mag aber auch zum Teil daran liegen, weil ich nicht der Empfänger bin und mir manches dadurch nicht wirklich klar ist.
Generell wirkt er auf mich als würdest du kratzen, betteln, überreden.
Damit machst du ihn zu Majestix und dich zu einem seiner Schildträger. (Ich mag Asterix und Obelix )

Ich habe auch schon Briefe abgeschickt. Ganz früher aus Überzeugung und in späteren Jahren obwohl ich im Vorfeld eigentlich wusste, dass es total bescheuert ist.
Immer gleich war, dass mein Bauch entschieden hat. Und ebenfalls immer gleich war, dass mir mein Kopp später bestätigt hat, dass es tatsächlich bescheuert gewesen ist, weil der Bauch mit den vielen ollen Schmetterlingen innen drinnen im Grunde gar nicht fähig war, gut für mich zu entscheiden.
Aber das bin halt ich. Und deshalb würde ich den Brief weglegen.

23.09.2023 11:25 • x 5 #33


G
@ElGatoRojo ja, ich werde es handschriftlich schreiben
Ich kenne ihn, er wird glaube ich den Brief lesen, er ist so ein lieber Mensch. Er meinte zu mir er möchte das es mir gut geht

23.09.2023 11:28 • x 1 #34


Elfe11
Der Brief kommt von Herzen, ja, aber überzeugen wird er nicht. Da ist viel Geschwurbel, viele Rechtschreibfehler, viel Negatives, viel Transusiges.... Warum schreibst du ihm nicht konkret, was du an ihm magst, was dir an ihm gefällt, welche schönen Erlebnisse Ihr hattet? Beschreibe die schönsten Momente für dich. Der Brief ist so leider zu schwammig und nichtssagend und kann für jeden xbeliebigen Mann gelten. Ich würde ihn nicht schicken. Ich befürchte, es wird ihn eher abschrecken. Warte lieber 3 Monate ab und melde dich mit Postkarte oder Foto von einer Reise oder einem Event oder einem Ausflug mit lustigem Motiv oder romantisch. Dein Brief ist zu Ich-bezogen. Ich sehe da auch keine Verliebtheit. Und wenn du sowieso Schluss machen wolltest, dann lass' es doch lieber... Das bestätigt doch nur, dass es nicht passt! Es fehlt mit die Leichtigkeit, die Verliebtheit. Es klingt alles so schwer, traurig, depressiv.

23.09.2023 11:51 • x 1 #35


L
Zitat von Guten:
Er meinte zu mir er möchte das es mir gut geht

Was soll er denn sonst sagen ?
Na ja, ich bin hier auch schon wieder raus...

23.09.2023 12:14 • x 3 #36


Elfe11
Wenn sich jemand nach nur 4 Monaten abwendet, dann muss ihn sehr viel an dir gestört haben. Nimm' dir Zeit zur Selbstreflexion und Entspannung, Regeneration. Es lohnt sich nicht einem Menschen nachzulaufen.

23.09.2023 12:20 • x 3 #37


K
Zitat von Guten:
Ich kenne ihn, er wird glaube ich den Brief lesen, er ist so ein lieber Mensch. Er meinte zu mir er möchte das es mir gut geht

Nach 4 Monaten zu sagen ,,ich kenne ihn-halte ich für gewagt.

Er möchte das es dir gut geht-warum interpretierst du da zuviel rein?
Das ist ein Standard Satz-kein Interesse an einer Beziehung-alles gute wünschen

Hochgefühle fahren auch wieder runter nach der Schmetterlings-Phase. Könnte sein,dass es dir in ein Paar Wochen egal ist mit ihm.

23.09.2023 12:49 • x 4 #38


Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Nach 4 Monaten zu sagen ,,ich kenne ihn-halte ich für gewagt.


Ja, das ist leider gnadenlose Selbstüberschätzung und Ich-Zentriertheit.

23.09.2023 13:29 • x 2 #39


Ampelmännchen
Zitat von Elfe11:
Ja, das ist leider gnadenlose Selbstüberschätzung und Ich-Zentriertheit.

Oder einfach zu viel Disney und zu wenig Nüchternheit in der Kennenlernphase.

23.09.2023 13:33 • x 7 #40


Islantilla
Zitat von Ampelmännchen:
Damit machst du ihn zu Majestix und dich zu einem seiner Schildträger. (Ich mag Asterix und Obelix )

Ich mag die Gallier auch. Die spinnen, die Römer.


@Guten

Meine Meinung zu dem Brief:
Viel zu ernst. Da fehlt die gewisse Leichtigkeit. Es wirkt zu problembeladen auf mich.
Das wird nix mit euch beiden, egal wie nett er auch sein mag und wie viel Mühe du dir gibst.
Tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können....

23.09.2023 13:36 • x 3 #41


Kummerkasten007
Zitat von Guten:
Was sagt ihr dazu?

Bitte lass es sein.

Die Datingphase gehört ja dazu, sich zu beschnuppern und kennenzulernen. Bei ihm hat es anscheinend nicht zu mehr gereicht.

Denkst Du wirklich, so ein verzweifelter Bettelbrief wird seine Gefühle von 0 auf 100 bringen und ihr werden zusammen auf einem weißen Pferd in den Sonnenuntergang reiten?

Überlege mal eher, was Dich dazu veranlasst, Dich auf jemanden zu versteifen der keine Zukunft mit Dir möchte. Ist Dir das schon öfter passiert? Wie sahen Deine Beziehungen und Kennenlernphasen bisher aus?

23.09.2023 13:50 • x 3 #42


F
Zitat von Guten:
Ich kenne ihn

Zitat von Guten:
ich kenne dich noch nicht so gut

?

23.09.2023 14:18 • x 3 #43


Elfe11
Für mich ist das einfach auch kein Liebesbrief. Liebe ist doch etwas Schönes!

Da steht nichts, aber auch gar nichts Positives!

Der Brief ist eher belastend.

23.09.2023 14:37 • x 3 #44


D
Zitat von Elfe11:
Es lohnt sich nicht einem Menschen nachzulaufen.

So wirkt aber dieser Brief auf mich, wenn ich das alles lese. Ich würde deshalb eher eine passende Karte wählen (nichts Kitschiges, irgendwas Lustiges) und dann nur kurz und knapp zum Ausdruck bringen, dass du an ihn denkst und ob er dich wiedersehen möchte. So hab ich es mal gemacht…

23.09.2023 14:56 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag