111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

Frank43
Ich habe ihr geantwortet wegen der Nachrticht meines Onkels.

Ich weiss es nicht , er kann dich gute leiden oder hatte Zeit im Kran.



ON OFF ob wir weggehen sollen mal eine Stunde traue ich mich nicht wirklich, und ja ich beherzige deine Aussage nach dem Motto ich kenne sie erst seit kurzem, dass habe ich schon vorher versucht zu machen beim Restart, sie konnte das aber nicht so recht.

Ich sagte ja, Neu kennlernen

06.07.2017 08:56 • #331


Frank43
Deine Worte gestern mit der 1.-x. Aufzählung haben mich echt total umgehauen, danach war ich richtig fertig. Aber so muss sie sich gefühlt haben. War hart zu lesen.

06.07.2017 09:06 • #332


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


O
Mir hat mal jemand gesagt, was uns trifft, trifft zu. Wenn du tatsächlich glaubst, dass es für dich passt, dann überlege dir, wie du daran arbeiten kannst, dass es besser wird.

Ein Anfang wäre es bei dir zu bleiben. Du musst nicht für sie mitdenken. Sie schafft das sicher selbst ganz gut. Bleib bei deinen Gedanken bei dir. Eine Frage wäre z.B. warum du Angst vor einem Treffen hast? Was befürchtest du? Wie kannst du diese Befürchtungen aus der Welt schaffen?

06.07.2017 09:29 • x 1 #333


Frank43
Angst ein Nein zu hören, nicht sehen wollen

06.07.2017 09:57 • #334


O
Meinst du, dass sie zu dem Treffen Nein sagt oder beim Treffen etwas verneinen könnte?

06.07.2017 10:03 • x 1 #335


Frank43
ja ich weiß nicht ob sie dem Zustimmen würde, ich habe Angst vor dem Korb. Mal am Sa. einen Spaziergang am See anzufragen. Kommt bestimmt will dir keine Hoffnung machen oder habe schon was vor.

Beim Treffen verneinen ehr weniger, sage ja nichts dann wozu sie nein sagen könnte.

06.07.2017 10:11 • #336


O
Dann frag doch niederschwelliger. Ob sie Lust hätte am Wochenende etwas mit dir zu unternehmen.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie Lust aber tatsächlich keine Zeit hätte? Das ist dann doch kein Korb.

06.07.2017 11:30 • x 1 #337


Frank43
Hallo onoff,,

genau sowas dachte ich mir das wie folgt ohne ein Ja oder nein zu hören:

Vielleicht hast du ja Lust am We einen kleinen Spaziergang bei dem schönen Wetter mit mir zu machen, kannst mir ja Bescheid geben.


Ich denke das läßt alles offen ohne Zwang

06.07.2017 11:38 • #338


O
Ich würde mir im Vorfeld einen Plan B basteln, was du machen könntest, falls sie Nein sagt, damit du dann an dem Wochenende nicht zu Hause sitzst und schmollst sondern dann etwas schönes allein oder mit Freunden tun kannst.

Und, sollte sie Nein sagen, sehe es nicht als Niederlage an sondern als Zeichen dafür, dass sie noch Zeit für sich braucht.

06.07.2017 12:01 • x 1 #339


Frank43
Ja jetzt denke ich wie du,

Frage wollte ich erwähnen das Sie mir bei einem möglichen Treffen meine Zig. vom letzten SA mit bringen könnte oder beziehe ich dann das möglich Treffen mehr auf die Übergabe, als auf sie oder soll ich es einfach so belassen und nur fragen.

Mache ich aber erst heute Abend, wenn nichts mehr kommen sollte.

ONOFFLINe du sagtest Dann ist sie noch nicht so weit hmmm vorletzten Sa. habe ich mit ihr zu Abend gegessen, wo sie sagte kannst doch kommen wenn du willst, wer hindert dich daran bist doch jetzt auch da.

So in etwas habe ich es im Ohr.

Ich habe zwar kein Plan B für mich, sondern wenn sie Nein sagt, dann sage ich ihr Ok vielleicht ein anderes mal du kannst mir ja bescheid geben

Sie hatte mir, geschrieben das sie am schwitzen ist. Jetzt kam gerade sie ist kletsche nass und hast sich schon 10x umgezogen, also kommunikativ ist sie schon, auch immer gewesen nur halt nichts über uns, vielleicht erwarte ich auch zuviel auf einmal das mag sein.

06.07.2017 12:29 • #340


O
Du hängst zu sehr an ihren Worten. Gestern sagte sie das, heute schrieb sie dies. Raus aus dem Karussell!
Was sie vor 10 Tagen sagte, war gestern. Konzentriere doch auf das jetzt und hier.
Das mit den Zig. würde ich nicht sagen. Nicht zu viel Erwartungen in eine Nachricht packen. Immer einen Schritt nach dem anderen.
Und bitte, suche dir FÜR DICH eine Alternative. Falls es nicht klappt, wirst du sonst am Wochenende da sitzen und trauern. Das ist nicht gerade förderlich für einen entspannten Neuanfang. Deshalb kümmere dich rechtzeitig um dich, damit du aus dem Grübeln heraus kommst.

06.07.2017 12:39 • x 1 #341


Frank43
Ok ich lasse es weg, mit den Zippen, werde mit etwas Grillen und Autowaschen von mir und Mutter incl. .

Ja ok ich versuche mich schon darauf zu konzentrieren,, das ich sie erst ein paar Tage kenne und so rede oder schreibe, wie mit einer anderen Person die ich nicht kenne!

ich habe jetzt die letzte Stunde ein paar mit ihr hin und her getickert, Wetter

06.07.2017 12:45 • #342


Jost
Zitat von Frank43:
Sie möchte doch scheinbar auch garnicht das der Kontakt vollständig abreist !


Boar Frank, du drehst dich komplett im Kreis. Nein, sie möchte den Kontakt nicht abreißen lassen, aber sie will gerade auch keine Beziehung zu dir! Wenn du ihr weiter so nachläufst bist du bald ihr aller aller aller aller bester Freund aber NICHT MEHR. Du bist toll für sie, deswegen schreibt sie dir, aber sie sieht dich wohl nicht mehr als Partner!

06.07.2017 13:09 • x 1 #343


Frank43
hmm ok es war ja ein guter Gedanke von onoff noch habe ich ihr ja nichts geschrieben mit dem Treffen.

Meinst du ich werde jetzt gut Freund wegen dem Geschreibe kann es ja lassen, war nur ein wenige hin und her getippsel.

Du bist Mann sagst es mir ja nicht zum ersten mal das stimmt. Schweigen ist Gold weiß ich

onoffline sagte mir ich könnte es ja machen mit dem Vorschlag.

06.07.2017 13:23 • #344


O
Jost, im Normalfall würde ich dir beipflichten. Aber nicht in diesem Fall. Die beiden führen eine On-Off-Abhängigkeit die schon zum xx-ten Mal in die Wiederholung geht. Normale Muster greifen hier nicht.
Sie hatten schon mehrfach einen totalen Kontaktabbruch, es bringt hier nichts. Sie verstricken sich trotzdem immer wieder in die selben ungesunden Spielchen aus Provokation, Nähe und Distanz. D.h. selbst wenn wir hier raten werden das Frank den Kontakt komplett abbricht. Er wird es nicht komplett durchziehen können. Er wird trotzdem nach Gründen suchen (und diese finden) sich zu melden. Dazwischen viel Karussell fahren.
Dann lieber raus aus dem Karussell, auf seinen Bauch hören und diese ungesunde Beziehungsmuster endlich durchbrechen in dem er aufhört zu grübeln, zu hinterfragen und zu klammern und wieder lernt auf sein Bauchgefühl zu vettrauen und seine Bedürfnisse zu achten.

06.07.2017 13:39 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag