111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

Frank43
Heißt jetzt für mich ?

Was sollen mein Bedürfnisse sein ? onoffline.

Ihr mach mich jetzt strubelig. ich weiß bald garnix mehr.

Will sie schreiben, werde ich gute Freund damit oder soll ich das treffen nicht vorschlagen, wir haben uns ja bereits drei mal gesehen, sind doch selbst tanzen gewesen.

06.07.2017 13:44 • #346


Jost
Er hört aber nicht auf zu klammern. Er schreibt ihr ja wieder und wieder. Richtig, er muss erstmal auf sich achten, bevor da in die Richtung IRGENDWAS möglich ist. Wenn er ihr jetzt wieder schreibt, geht das weiter und selbst wenn die beiden bald wieder zusammen kommen, hällt das wieder nicht lange. Er kann da nur raus, wenn er an sich arbeitet und das geht nicht, solange er Kontakt zu ihr hat. Somal sie ihn ja so niemals wieder als richtigen Partner sieht.

06.07.2017 13:44 • #347


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


Frank43
Zitat:
Somal sie ihn ja so niemals wieder als richtigen Partner sieht.


Das kann niemand sagen. so Recht


Oh ich lese falsch, bei meinst so in meinem diesen jetzigen Zustand ?!

Ich glaube ich bin ein Härte Fall.

Ich will doch nur das alles gut wird

06.07.2017 13:46 • #348


Frank43
Liebe Menschen hier,

war gerade ein Rauchen.

Ihr habt alle Recht, ich werde jetzt keine Dialoge mehr führen nur mal antworten mehr nicht. So wie sie auch.

Vielleicht schaffe ich den Kalten Entzug nicht, sondern nur den warmen.

Risiko: ich werde mich nie von ihr Lösen und ein Leben lang hoffen und warten.

06.07.2017 13:58 • #349


O
Frank dein Ziel sollte es sein wieder ein eigenes Leben zu haben. Ein Leben außerhalb dieser Beziehung. Ein Leben das schön ist, dir etwas gibt, dir Freude bereitet. Du bist doch seit X-Jahren komplett in dieser Geschichte gefangen.
Wenn du ehrlich bist, dann hast du doch gar nichts anderes mehr.

Du kannst aber nur ein Leben mit jemandem teilen, wenn du auch eins hast. Deshalb ist es doch absolut egal was Sie denkt, was sie will. Wichtig ist, was sind deine Ziele? Wo willst du in fünf Jahren stehen.

Wieder eine Kalenderweißheit: wer ständig auf einen Sockel steht, ist ziemlich einsam.
Nimm sie runter von diesem Sockel, sie möchte nicht mehr einsam sein. Lass sie ihr Leben leben und lebe deins. Dann habt ihr auch wieder die Möglichkeit diese Leben zu verbinden.

Tue alles um aus diesem Gedankenkarussell auszusteigen. Konzentriere dich auf dich anstatt immer nur auf sie zu zu schauen.

Ob du durch dieses Verhalten in die Friendzone gerätst oder nicht, kann dir keiner sagen. Bei einer neuen Beziehung aber auch nicht.

06.07.2017 14:04 • #350


Frank43
Ich bin so kaputt ich werde das einfach nicht hinkriegen, ich bin einsam unmotiviert, was mein Leben anbetrifft.

Mag alles stimmen, ja dein Worte sind wahr. Alle.

Mir fehlt so langsam der Lebenswille.

Ich in 5 Jahren, ich wollte mit ihr zusammen leben, sie bei mir haben, in den Urlaub fahren, was schönes Kochen, Kuschen, den Alltag bewälltigen usw. was jeder eigentlich will. Ich bin aber zum Einzelgänger verdammt.


Immer werde ich verlassen obwohl ich immer alles gut gemeint und gemacht habe.

So, hatte ihr vorhin noch was geantwortet bzgl ihrer Arbeit usw. nicht langes oder wildes, und zack kommt keine Antwort mehr, ja ich merke schon ihr verhalten, wie sagte sie ihr Psycholge meinte ja erstmal sich selbst kümmern wie ihr auch sagtest zu mir.

Und da ich bei dem gleichen war, kenn ich die Sprüche usw. Alles gut und schön. Ich habe die 8 Monate auch geschafft damals, keine Ahnung wie. Nur ich bin echt müde geworden, ich will alles nicht wieder erleben. ich habe so oft diesen sch. Liebeskummer erlitten ich will es nicht mehr ertragen müssen.

06.07.2017 14:10 • #351


Frank43
Jetzt hat sie doch noch geantwortet und mir Mitgeteilt was sie auf der Arbeit anhat wegen der Wärme. Gut ist

war wieder rauchen gerade und mir gingen die Worte von Jost und onoffline nicht aus dem Kopf Engel/teufel Freund werden oder Treffen anfragen.

Ja ich bin irgendwie krank in der Birne mir macht sonst kaum einer was vor in allem, bin ich eigentlich sehr klar beherrscht und durchdacht.

Loslassen und Trennung sind meine einzige und größte Schwache nach 12 mal insgesamt. Und ich bin ehrlich zu euch, ja ich habe eine sch. Angst, wenn das mal so mit meiner Mutter sein wird. Ich habe gerade beim schreiben Tränen in den Augen, dann werde ich zerbrechen, absolut und für immer.

Denn das war wirklich die einzige Person mit der ich immer reden konnte und die mich verstanden hat in jeder Situation und die, die ich liebe verlassen mich.

Oft denke ich sch. Haus, sch. Maloche sch. umbauerei wofür das alles, hat mir alles nur unglückgebracht alles.

Ich habe mir selbst überlegt ob ich in den Pu. gehe und es mit einer anderen mal treib als Schocktherapie, dass es auch noch andere Frauen gibt, als immer den Gedanken zu haben, nur SIE auch was unsere s.uelles anbetrifft.

Nur Arbeiten, Haus in Schuss halten, Abendbrot TV, Freude auf das WE mit ihr und die Anrufe in der Woche. Es kotz mich alles nur noch an, gestern war es so schlimm heute ist es anders Schlimm. Ich hasse mein Leben obwohl es keinen Grund gibt bin ich TOTunglücklich. Ja sie ändert nichts daran, aber sie war mein Highlight, hatsache wie war da und wir haben etwas unternommen zusammen und gekuschelt ich vermisse das und sie auch !

Ich werde auf der Strecke bleiben, irgendwie Kaputt im Herzen für immer ich öffne mich nicht mehr aus Angst wieder und wieder gegangen zu werden und das merk jede andere auch irgendwann. Ich sehe keine Hoffnung für mich jemals das leben mit einer Frau zu führen was ich mir wünschen würde. Traurig aber wahr. was dann kommt wenn ..... warten wir mal ab, wenn ich irgendwann ganz alleine dort Wohne ohne jemanden der zu mir hält und mich mal stärkt wie ich es 11 Jahre lang bei ihr gemacht habe oder versucht zu machen.

06.07.2017 14:35 • #352


Frank43
Was mir noch einfällt nicht nur mir geht es sau schlecht sondern meiner alten Dame, auch sie meint sie ist der Grund, des nicht einziehens können, und steht mir im Wege mit meinem Glück , was jetzt weg ist. Sie soll jetzt eine Therapie machen.

Alle waren in unserem ermessen total gut zu ihr, wirklich gut, sie hat vieles selber kaputt gemacht mit Ihren Aktionen und geht wahrscheinlich gestärkt aus allem heraus.
Wir die alles versucht habe sind seelisch am Ende. Thats Life. I hate it

06.07.2017 15:05 • #353


O
Warum ist das einziehen so wichtig? Warum ist diese Frau der einzige Sinn in deinem Leben? Wenn ich wüsste, dass ich das einzige Highlight für jemanden bin, das würde mich überfordern. Auch wenn du durch den Liebeskummer gerade bedrückt bist, geh raus.

Ich fühle gerade auch nur leere. Trotzdem bin ich raus. Hab mir bei meiner Schwester meinen Neffen ausgeliehen und bin mit ihm ins Kino ich unverbesserlich schauen. Es gibt nichts heilenderes als Kinderlachen.

Glaube mir, es gibt noch ein Leben außerhalb der Beziehung. Du musst es nur wiederentdecken! Und dazu musst du dich zwingen. Also Ar. und raus mit dir. Jammern hilft dir nicht weiter. Weder dabei sie zurück zu bekommen, noch dabei dein Leben wieder zu erlangen.

06.07.2017 17:33 • #354


Frank43
Ich versuche ja deine Worte alle zu beherzigen, mir geht es im moment wieder mal gut weil ich von ihr gelesen habe.

IOK Jost war falsch ich weiß, mir hat es aber gut getan das ich etwas runtergekommen bin, es mir nicht was gebracht aber ich bin ruhiger geworden,

Und ja ich muss sagen irgendwie geht das Spiel doch mal wieder weiter auch wenn ich wie onoff sagt mir keine gedanken machen und alles zerlegen soll. Ich tue es doch immer mal wieder so wie jetzt.

Ihr Antworten waren wieder sehr kurz und knapp im Nachgang. Auch das ich nicht gefragt habe was mein Onkel von ihr wollte, der sie seit ewigkeiten mal wieder angepingt und das genau heute morgen, wo ich wieder sichtbar war. zufall und kinkerlitzchen.
Ja ich weiß, Sie hat mir vorhin noch geantwortet das ihre Arbeitsachen gestellt werden, ganz kurz und knapp, Vorher war wiederalles mit smily die ich hasse übersät. Extra sie weißt das ich genau diesen nicht mag und sagtes es mir selbst deshalb bekomme ich ihn immer. Albern wie bei Teenies ich weiß auch das.

Auch online geht sie heute mal wieder nicht mehr, aber sagt mir das ich drei TAge kein Bild drin hatte, Neugierde ok.

Habe gerade auf der Terasse gesessen und etwas geplascht. Üver viele Dinge und Sie auch ja. Ich habe einiges nicht ok gemacht. Aber sie auch nicht, ich hatte echt überlegt ob ich anrufen entgegen euren Aussagen und fragen sollte ob wir jetzt nicht mal nach der Zeit ein echtes klärendes Gesprchführen sollen. Nein ich hadere zwar immer noch, Nein.
Sie weiß nicht was sie will, das ist so ich kenne, klar sie hat schlußgemacht aus und vorbei. JA. Verstanden.

Und trotzdem will sie eingewisse aufmerksamkeit ich höre jetzt mal auf mein Baugefühl mein alte Dame, kennst sie jetzt auch 11 Jahre und sie ist ein erfahrene geschiede Frau, die mir auch ihre Meinung sagt wie alle (Danke dafür).

Jedesmal checke ich etwas mehr von Ihr, wenn ich 1 1 zusammen zähle. Sie dreht jetzt wieder den Spieß um ich Horst habe mich ja wieder gemeldet, und alle sind beruhigt, nicht Blockiert ist sie und ich schreibe ihr alles gut. Schluß damit zumindest jetzt.

06.07.2017 19:36 • #355


S
Lieber Frank,

ich kann das alles, ehrlich gesagt, gar nicht mehr nachvollziehen, was du denkst, fühlst und schreibst. Hast du in deinem Leben schon einmal eine funktionierende Beziehung gehabt?
Du bist 46 Jahre alt, ist die alte Dame deine Mutter, mit der du zusammen lebst?

Wenn ich es aus psychologischer Sicht betrachten müsste, was du nun seitenlang immer wiederholst und dich im Kreis drehst, dann würde ich vermuten, dass du zu deiner alten Dame, die du zwar liebst, eine etwas gestörte Mutter Sohn Beziehung hast.

Anscheinend hast du Schwierigkeiten für dein eigenes Leben die volle Verantwortung zu übernehmen und hast große Ängste vor dem Alleinsein.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wenn ich recht hätte, in Therapie zu gehen?
Diese flottierenden Ängste, wie du sie vermuten lässt, treten bei vielen Menschen auf, die eine PTBS haben (posttraumatische Belastungsstörung) o.ä. , durch bestimmte Lebensereignisse.

Musst du denn gar nicht mehr Arbeiten in deinem Beruf als Ingenieur? Oder bist du durch eine Krankheit nicht mehr in der Lage zu arbeiten?

Auf jeden Fall drehst du dich hier immer wieder im Kreis und kommst mit deinem Beziehungswunsch nicht weiter.

Mit fällt es irgendwie momentan auch schwer, dir Ratschläge zu geben, weil du sie nicht annimmst.

Trotzdem alles Gute für dich
LG
Santosha

06.07.2017 20:12 • x 1 #356


Frank43
ja ich bin nicht sehr gerne Allei war es aber auch Jahrelang in meiner Wohnung.

Ich hatte erwähnt, das ich ein Sehr gute Verhältniss zu meiner Mutter habe, nein keinen Komplex.

06.07.2017 20:41 • x 1 #357


O
Frank, weißt du den was du willst? Mal vergötterst du deine Ex, mal ist sie doof und du blockierst sie.
Mal willst du Kontakt und freust dich über Nachrichten, dann fühlst du dich ausgenutzt, weil du den ersten Schritt getan hast. Obwohl genau dieser erste Schritt dir den gewünschten Kontakt gebracht hat.
Du willst keine alten Geschichten aufwärmen, aber es soll ein klärendes Gespräch her.
Erst willst du sie um jeden Preis zurück, dann sagst du, dass sie dich und deine Mutter kaputt macht und du akzeptierst die Trennung.

Du misst mit zweierlei Maß. Sie soll eine klare Linie fahren, aber du selbst hast keine. Sie darf von dir nicht erwarten, dass du springst, wenn sie was will, aber sie soll jetzt präsent sein, weil du dich gemeldet hast?

Ihr hattet seit Wochen keinen Kontakt. Sie konnte nicht wissen, dass du ihr heute schreibst. Vielleicht ist ihr Tag voll und sie hat keine Zeit?

Hab doch einfach mal Geduld! Ehrlich, du brauchst einen Notfallplan. Wenn du merkst, dass du dich hinein steigerst, Handy für zwei Stunden in den Schreibtisch und was schönes machen! Schönen Film, Fahrrad fahren, spazieren gehen, mit Nachbarn einen Kaffee trinken, egal was. Aber so launisch wie du gerade bist, kann sie es dir nicht recht machen. Du setzt Erwartungen, die kein Mensch erfüllen kann. Machst dich und deine Mutter kaputt.

Du beherzigst nichts von dem was ich dir geraten habe. Es ist absolut das Gegenteil von die Zügel locker lassen.

Deine Ex ist ein Mensch und hat ein Leben, sie ist kein Roboter, der auf Knopfdruck genau das tut was du erwartest.

06.07.2017 20:46 • x 1 #358


Frank43
Hey, nein ich habe sie noch nie Blockiert nur nicht sichtbar gemacht sagte ich aber doch schon im Text.

Sicher will ich sie zurück, und ja ich habe manchmal auch etwas Wut, das ist doch normal will sie mir auch seelisches Leid angetan hat. Das hat denke ich doch jeder auch einmal.

Beherzigen meinte ich so zu sein wie wenn ich jemand neuen kennenlerne würde und was ich da sagen würde.

Sicher ist das ein schmaler Grand von diesem und ein Klärendes Gespräch führen wollen. Beides Zeitgleich geht wohl schlecht.

Ja klar ist sie kein Roboter und wenn sie keine ZEit hat ist ja auch ok, wir waren ja beide auf Arbeit. Ich habe dich schon sehr gut verstanden und ich danke dir dafür insbesondere deine Aufzählung gestern.

Seit Wochen keinen Kontakt ist nicht richtig ich habe letzten Samstag bei ihr Abendnbrot gegessen.

06.07.2017 20:54 • #359


O
Frank, du hast sie vor kurzem kennen gelernt. welches seelische Leid?
Es klappt kein von neuem beginnen so lange du mit dem Alten nicht abgeschlossen hast. Entweder du verzeist ihr das und beginnst WIRKLICH bei Null oder du vergisst das mit der neuen Chance einfach. Es klappt nicht, so lange du Groll gegen sie hegst!

06.07.2017 21:04 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag