111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

F
_Junge_Roemer_ und Anne55 darf ich mal fragen wie alt ihr seit ?

Anne 55 Jahre jung oder geb. 55

_Junge_Roemer_ ?

02.12.2015 15:31 • #46


J
Ich bin 46 Jahre alt.

(Heute fühle ich mch wie 30, am vergangenen WE fühlte ich mich wie 80.)

02.12.2015 15:36 • #47


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


F
Aha ok, dann weiß ich ja wer mir was gesagt hat!

Freut mich sehr das zu wissen, also sind wir ähnlich jung.

So jetzt habe ich gleich Feuerabend und werde meinen Brief der Höffnung einwerfen.

Und mich in Gedult üben und bei Kontakt kurzhalten.

Solche Gespräche wie hier mit euch könnte ich nicht mit ihr führen, danke für die Zeit,

Ich finde es total toll, dass ihr eure Zeit hier verbringt, um andere auf zu bauen .
,
I like

02.12.2015 15:50 • #48


J
Danke, ... mal gelingt es und mal weniger.

Und Frank, wir einwickeln uns ja alle weiter.

02.12.2015 16:16 • #49


F
Ja leider nicht immer auch wenn man das meint, so wie sie früher war als ich sie kennenlernet ist sie nicht im moment zu viel von allem, da ist ehr ein Rückschritt passiert und entwicklung ehr zum negativen, was bestimmt nicht an ein paar Stunden am WE und mir liegt.

Aber ich hoffe sie merkt es irgendwann.

02.12.2015 17:35 • #50


A
Zitat von Frank43:
_Junge_Roemer_ und Anne55 darf ich mal fragen wie alt ihr seit ?

Anne 55 Jahre jung oder geb. 55
Hey Frank

nööö, bin junge 48 - der 5.5. hat eine besondere Bedeutung für mich, den ersten Tag meines neuen Lebens.

Höre auf dein Bauchgefühl, wir können dir nur unsere Sichtweisen oder Erfahrungen weitergeben, wenn der Brief jetzt unterwegs ist und du es so für richtig hälst ist das ok, dann lasse sie machen.

Für mich war es interessant herauszufinden was ich wirklich brauche und das unterschied sich oft von dem, was ich wollte.

02.12.2015 17:36 • x 2 #51


F
Ja hallo und danke, ich hoffe Sie denkt noch mal nach und sieht nicht nur das was schlecht war, sondern auch das gute an mir und eine Perspektive mit uns.

Brief ist weg. Heute.

Habe ich gerade gelesen, finde ich interessant.

02.12.2015 17:42 • x 2 #52


A
Hallo Frank

ich glaube das sie starke Gefühle gar nicht erst zulassen kann um sich vor Enttäuschung und Schmerz zu schützen und daher auch ihr starres Verhalten. So wie du es beschreibst hat sie noch eine Menge aufzuarbeiten und das sie so desintressiert und kraftlos wirkt kann mit ihren Depressionen zusammen hängen, es wird nicht einfach sein damit zu leben weil eure Interessen zuweit auseinanderliegen.

Wenn du es wüsstest, daß sie dir nochmal eine Chance gibt, glaubst du deine Hoffnung ist berechtigt, daß auch sie sich ändern kann ? Das du mehr Rücksicht für ihre Antriebsarmut nehmen kannst ?
Kann sie die Traumfrau sein, die du dir wünscht ?
Könntest du damit leben, daß sie auseigenen Sicherheitsbedürfnissen nicht mit dir zusammenleben wird ?

Hat sie dir schon geantwortet ?

03.12.2015 17:50 • #53


F
Hallo Anne,
danke für die Nachfrage, ich hätte heute sowieso geschrieben, jetzt lese ich deinen Text.
Zitat:
starke Gefühle gar nicht erst zulassen kann um sich vor Enttäuschung und Schmerz zu schützen und daher auch ihr starres Verhalten

Eigentlich ist sie eine sehr warmherzige und schmusebedürftige Frau, die auch sehr viel Liebe geben kann zumindest war es mal so.
Zitat:
kraftlos wirkt kann mit ihren Depressionen zusammen hängen

Hatte mal gefrage was der Arzt den für eine Diagnose gestellt hat. Antwort war nichts was ich kenne eine Mischung aus Burnout, Depression und Disstress (also negativer Streß der Krank mancht)
Zitat:
leben weil eure Interessen zuweit auseinanderliegen

Interessen ist gut, ich habe vieles was ich machen könnte zu zweit, Sie hat ausser Sorgen nix, keine Vereine, keine beste Freundin , nur Arbeit, Sorgen, Krankheit Schlapp sein, das war mal anders.
Zitat:
deine Hoffnung ist berechtigt, daß auch sie sich ändern kann Das du mehr Rücksicht für ihre Antriebsarmut nehmen kannst ?

Keiner kann sich ändern nur so werden wie sie war das war gut.
Antriebslosigkeit, könnte sich Ändern, wenn sie Tabletten nehmen würde, Antidep.
Zitat:
Kann sie die Traumfrau sein, die du dir wünscht ?

Ja sie hat vieles was ich immer begehrt habe aber auch vieles nicht.
Aber was ich möchte hat sie, einen Teil denn alles wird es nie geben.
Zitat:
Könntest du damit leben, daß sie auseigenen Sicherheitsbedürfnissen nicht mit dir zusammenleben wird.

Darum müssten wir arbeiten
Zitat:
Hat sie dir schon geantwortet ?


JA

Hier der Text von Ihr .
Danke für den wunderschönen Brief.
Ich werde dir noch darauf antworten. Möchte das aber auch jetzt nicht auf die schnelle tun. Bin immer noch angeschlagen von der Erkältung und habe mörderschichten hinter mir.
Und möchte mir einfach für die Antwort Zeit nehmen. Denn die hast du dir bei diesem tollen Brief auch genommen.
Meine Couch ist noch nicht da . Dauert noch ca 2 Wochen. Hersteller kommt nicht nach. Also nichts verpasst. Erbsache hat sich seit ca 3 Wochen erledigt. Alles noch mal gut gegangen. Neuer TV steht schon seit gestern bei mir.
Nur das schei. Matratzen pennen geht mir langsam auf dem Geist. Eine kleine teilhabe von meiner jetzigen Lage. Job macht Spaß. Halt nur viel zu tun wie immer am Anfang.
Sitze gerade in der Wanne .
Denke auch viel an dich.

Nur Mitteilung einiger sachliche Fragen, die ich gestellt habe, kein Wort von uns, sollte ja noch kommen, habe sie aber gebeten mir nicht zu antworten, da wir beide Ruhe benötigen. 2x sogar.
Dann habe ich noch etwas „geschleimt“ ,daß ich Sie jetzt massieren würde und hier einen Tee machen würde, usw. Habe noch ein Bild vom Knie in der Wanne bekommen auf anfrage ob sie wirklich in der Wanne ist und ob sie es zu läßt und dann später noch eines wo sie aus der Wanne war mit ihrem Gesicht ohne Nachfrage. Warum auch immer.
Sagte mir noch das ihr Sohn jetzt 2 Wochen bis auf die WE´s weg ist, Seminar und dass sie gestern erst um 20.30 zuhause war.

Ich kein Wort von uns, über uns, nur das Denke auch viele an dich. Alles andere wird wohl in der Antwort stehen.
Komme mir vor wie am ersten Tag nach der Trennung. Bin auf der Arbeit und könnte jetzt heulen.
Wirf mich wieder in die Kreissäge zurück. Aus Angst vor der Antwort und den falschen Hoffnungen.
Bei Ihr läuft es ja scheinbar gut. Eigentlich ein gutes Zeichen, dachte ich, dass sie weniger sorgen hat und es zu einem positiveren Gemüt schließen lassen würde. Scheinbar nein.
Dann kam noch kurze Smalltalk über ihre Erkältung usw.
Habe dann gesagt ich muss duschen und ins Bett, um es zu beenden.
Ich habe heute Weihnachtsessen mit A.Kollegen und bekomme trotz Hunger nicht mal eine Kniffte runter. Sie hat auch gestern wieder auf mein WA Profil geschaut als ich online war Zack war sie wieder weg. Sie schaut immer bei mir nach warum?

Gestern habe ich noch mit einer langbekannten und netten Internettbekanntschaft gesprochen und da wieder gemerkt, wie sehr ich an ihr hänge und alles an ihr mag.
Sollte ich einfach zu ihr hinfahren am WE.
Ihr sagen, ob sie noch ein Zukunft sieht, eine x Chance nur jetzt einen richtiger Neuanfang.
Ich mit ihr zum Psychologen mitgehen würde.
Sie mich noch liebe oder Gefühle für mich hat oder ob sie meint, ich würde nur ein guter Freund.
Wenn ja das ich sie noch liebe und dann besser den Kontakt vollständig abbrechen werde und sie löschen muss, weil ich es nicht schaffe sonst und auch alle Bilder von ihr ( sie wollte ja das ich alle ero. Bilder, also nicht die normalen), löschen sollte. Das war mal ein Vorwand um sich zu melden, Betonung lag auf ero. Bilder also nicht Urlaubsbilder.

Bin total nervös habe unwohl sein und bin etwas zitterig im Moment und habe weiche Knie, ich dachte ich wäre cooler geworden, aber nix alles wieder schlimmer, ich hasse mich dafür, das ich es nicht verstehen will oder kann oder oder oder.

Würde ihr am liebsten die Pistole auf die Brust setzten, um endlich zu wissen was genau los ist, aber löschen kann ich sie auch nicht aber ich komme nicht von ihr los. Denke immer an das schöne, was ich so an ihr liebe und mir, ja nur mir, so gefallen hat an dieser Frau.

Hilfe

04.12.2015 08:43 • #54


A
Zitat von Frank43:
Komme mir vor wie am ersten Tag nach der Trennung. Bin auf der Arbeit und könnte jetzt heulen.
Wirf mich wieder in die Kreissäge zurück. Aus Angst vor der Antwort und den falschen Hoffnungen.

Ich habe heute Weihnachtsessen mit A.Kollegen und bekomme trotz Hunger nicht mal eine Kniffte runter. Sie hat auch gestern wieder auf mein WA Profil geschaut als ich online war Zack war sie wieder weg. Sie schaut immer bei mir nach warum?

Sollte ich einfach zu ihr hinfahren am WE.
Ihr sagen, ob sie noch ein Zukunft sieht, eine x Chance nur jetzt einen richtiger Neuanfang.
Ich mit ihr zum Psychologen mitgehen würde.

Bin total nervös habe unwohl sein und bin etwas zitterig im Moment und habe weiche Knie, ich dachte ich wäre cooler geworden, aber nix alles wieder schlimmer, ich hasse mich dafür, das ich es nicht verstehen will oder kann oder oder oder.

Würde ihr am liebsten die Pistole auf die Brust setzten, um endlich zu wissen was genau los ist, aber löschen kann ich sie auch nicht aber ich komme nicht von ihr los. Denke immer an das schöne, was ich so an ihr liebe und mir, ja nur mir, so gefallen hat an dieser Frau.
Hallo Frank

das, was uns am meisten zu schaffen macht, ist ja, daß es nicht nur negatives gab in einer Beziehung, sondern auch viele andere schöne Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse, aber die sind vorbei und zurück bleibt nur die Erinnerung und der jetzige desolate Stresszustand mit den ganzen Symptomen, die du jetzt erlebst, muss erstmal überwunden werden.

Es war ja immer beides da, das Gute und das weniger Gute, was bei euch von Anfang an für Spannungen gesorgt hat.

Ich kann verstehen, daß du Gewissheit und Klarheit willst und brauchst, befürchte aber, daß der Schuss nach hinten losgehen kann, denn wenn du sie jetzt schon ein Statement von ihr haben willst und sie sich unter Druck gesetzt fühlt und sie sich deshalb in ihrer Entscheidung beeinflusst fühlt.

Auch wenn es schwerfällt, übe dich in Geduld, du wirst sie brauchen und warte erstmal ab, was sie dir zurückschreibt, dann kannst du weiterschauen.

Alles Gute !

04.12.2015 09:34 • #55


F
Hallo Anne,

ja ich gebe dir recht, ich bin sehr ungeduldig, weil ich auf der Wartebank sitze und es nicht will, warum auch immer, vielleicht um mir zu denken, so es ist jetzt endgültig sie hat es dir nun zum x mal gesagt, und sie nur mal reden will mit mir, damit ich nicht so ganz plötzlich aus ihrem Leben verschwinde, weil es sie es vielleicht auch nicht kann.
Da kommt die Frage auf, werde ich schleichend zum Freund und wie soll mich jemand vermissen, wenn ich immer da bin, was aber genau entgegen meiner Aussage ihr gegenüber spricht, wenn sie mich braucht bin ich für sie da.
Etwas neues Anzufangen kann ich noch nicht, obwohl ich einige nette Treffen machen könnte nur zum Quatschen und dies wäre auch falsch dieser Person gegenüber.
Alleine bin ich eh schon, aber der Wunsch bei ihr zu sein ist groß.

Ja ich kann nur abwarten auf das Wort von ihr, habe keine Eier es zu lesen, weil mein Herz jetzt schon schlägt, Ja ich habe Angst das falsche lesen zu müssen.

Damals sagte Sie einmal zu mir sie hätte sich entliebt und wollte mir was besseres gönnen, und sie kam doch zurück weil ich gekämpft habe. Da dachte ich es wäre absolut vorbei, wenn keine Liebe mehr da ist. Jetzt bin ich Ihr große Liebe und sie kommt nicht zurück.
Ja ich mache mich zum Hampelmann ich weiß, aber so bin ich eben nicht so Hart wie manch andere hier und genau so gut dachte ich immer wäre ich bei ihr.

04.12.2015 10:37 • #56


J
Guten Tag Frank,
nein, nicht am WE zu ihr fahren.
nein, zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr über Zukunft/Neuanfang reden.
nein, nicht zum Psychologen begleiten/bzw. ein solches Angebot.

3 Mal NEIN bitte


... und auf Anne hören. Ich bleibe dem Forum erstmal fern. Frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2016.
Es kann und muss besser werden. Alles Gute Frank. Alles Gute Anne.

04.12.2015 10:47 • x 1 #57


F
Kurze Ergänzung: Ein verstorbener Bekannter vor ist ist immer noch im Telefon bei ihr gespeichert, weil sie ihn nicht löschen kann, ich bin das nicht und auch mich hat/kann/will sie nicht löschen schließe ich daraus.

Und ja vielleicht bin ich etwas devoter veranlagt und zu mir manches deshalb an, ich weiß es nicht.
Warum schickt sie mir ein Bild, wo ich sie sehen kann, ich habe diese nicht erwidert, nur etwas liebes zu ihr gesagt, wollte sie mur zeigen, wie sie noch aussieht aktuell oder sollte ich was darauf sagen,
oder ging es nur um das Erkältungsgesicht ohne Hintergedanken.
Weiß Sie nicht dass mich das verletzten könnte nach meinem Brief oder denkt sie an sowas garnicht, weil es eine spontane Situation war ?
Fragen über Fragen?

04.12.2015 10:52 • #58


F
Ok ich werde mal wieder nix machen, denke auch sie nicht zu überrumpeln ist besser

Dir _Junge_Roemer_ schöne Tage ! Und Danke

04.12.2015 10:53 • #59


J
... wenn ich so leiden würde (wie ein Hund)... dann würde ich mein Smartphone (wenn ich denn eines hätte) für einen Monat wegschließen, oder in einer geschlossenen Schachtel bei Mama lagern.

Für Notfälle würde ich mir so ein stinknormales Prepaid Handy zulegen. So etwas habe ich, 19 € Anschaffungsgebühr. Damit kannst Du nur simsen und telefonieren. Die Nummer bekommt nur Mama, Kollega, Bruder, Schwester, Kumpel... - nicht sie.

Und in der Zwischenzeit kannst Du wieder rumlaufen oder holst noch einmal das Rad raus in 2015.

Ich drücke Dich.
Und jetzt nehme ich mich wirklich hier mal raus. Das regt mich heute gerade wieder besonders auf. Ich darf das alle hier erstmal nicht mehr lesen, ansonsten kommt zu oft der bei mir durch und das ist ja nicht im Sinne von Trenneungsschmerzen e.V.

04.12.2015 11:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag