111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

J
Zitat:
Habe etwas bedenken dass es auf so eine Art Dauerfreundschaft hinausläuft. Sie wollte ja eigentlich ihre Ruhe und alleine bleiben.

Guten Morgen Frank,
anstrengend, beinahe kindisch, soo schwer da etwas zu raten.
Die Antworten sollten in Dir selbst sein.
Frage sie, ob sie sich noch eine Partnerschaft/Liebesbeziehung mit Dir vorstellen kann, oder ob Du in Zukunft ehrer ein Kumpel bist.
Oder frage sie, wie lange sie ihre Ruhe haben möchte: 1 Monat, 3 Monate, ein halbes Jahr? und ob Du in der Zukunft noch eine, und wenn ja, welche Rolle in ihrem Leben spielen sollst.
Aber am besten ist es immer, man schreibt in der Ich-Form, also das schreiben/sagen, was Du Dir wünscht, ohne Vorhaltungen.

Ein Kumpel hat mir mal zu einer Liste geraten. Ich sollte links alles Negative und in der rechten Spalte alles Positive der Beziehung aufschreiben. Die Spalten waren gleich lang. Und so arbeite ich weiter an meiner persönlichen Liebesbeziehung, denn die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten groß.

02.12.2015 10:02 • x 1 #31


F
Hallo Danke für deine Anwort, ja ich finde es auch kindisch, weil wirklich nichts total gravierendes gewesen ist (aus meiner Sicht)

Nach unserem Gespräch am Samstag, habe ich es ihr gesagt, dass ich einen richtig Neustart ohne negative Altlasten wünschen würde. Sie meinte es wäre etwas Druck von ihr abgefallen, und sie muss zu Kräften kommen und kann sich im Moment noch keine neue Beziehung vorstellen.

Sie Arbeitet nur und dann macht Sie wohl das nötigste und ist im moment schwer erkältet.
Teilt mir aber immer mit was gerade alles wieder schief läuft bei ihr. TV Kaputt, bestellte Couch falsch geliefert, Glastisch kaputt usw.

Ich halte mich immer relativ kurz, Eifersüchtig ist sie auch irgendwie. Weiß nicht, ob eine Frage nach dem Wann gut ist, setzt Sie ja wieder unter Druck wieder zu kräften zu kommen.

Anziehung ist wohl noch da. Vor der Trennung waren wir ja noch 12 T. im Urlaub und dann war Ende.

Haben danach bis Gestern immer kurz getextet.

Werde ihr noch meinen Brief senden heute, wo das gesagte von Samstag drin steht.

Ich überlege, ob es gut wäre ihr zu sagen, dass ich sie bei Whatsapp löschen werde, um es besser zu verarbeiten und sie auch dadurch auch ihre Ruhe bekommt, trotz gesagtem Neustart oder würde das kontraproduktiv sein.
Erst sagen ich bin für sie da und dann verschwinden oder sie könnte meinen ich will nicht, dass sie sieht was ich mache, wegen möglicher anderen. In Ihrer Depressiven Phase könnte alles ins negative gezogen werden. Ich habe keine Ahnung.

02.12.2015 10:42 • #32


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


F
Ja das mit der Liste habe ich auch schon gemacht, hät sich die Waage.

Und auch bei mir / uns war / ist eine Anziegunhskraft da, denke ich.

Was mich nur Quält ist, ob sie es schafft wieder Kraft zu tanken und sie sich darauf einlassen wird/will.

Ich befinde mich in einer Art Warteschleife, nicht Beenden können/wollen, weil die Hoffnung noch da ist. Und wenn dann doch nichts mehr kommt, doch wieder bei Null anzufangen, was ich jetzt schon machen müsste, wenn es geht.

02.12.2015 10:57 • #33


J
Frank, ich bin sehr selten mal krank, aber wenn, dann erwischt es mich alle 5 Jahre mal mit einer schlimmen Erkältung, ohne Fieber, aber totaler Schwäche.
Mein Schatz kommt dann sofort mit seinem Ingwer, Halsbonbon, Tabletten, Salben und Holunderbeersaft, Honig und Zirone... und Selbstgekochtem zu mir. Vor dem Ingwer ekelt es mich, aber den Rest mag ich. Genauso bin ich für ihn da, wenn er Rücken hat und übernehme ein paar seiner Pflichten.
Am Telefon bügele ich ihn auch öfter mal ab, ich bin mit meinen Lieben eben lieber live zusammen. Ich bin kein Vieltelefonierer und von WA und Facebook lasse ich auch die Finger. Schlimm genug war, als ich über die Geräte meiner Freudin dann stunden-/nächtelang u.a. Quizduell spielte.
Wenn ich dann meine Kaninchenaugen sehe, dann weiß ich, dass ich mal wieder übertrieben habe.

Hast Du schon einmal ein oder zwei Jahre alleine gelebt? Wie hatte sich das angefühlt? Ist Deine Wohnung abbezahlt? Würdest Du von Deiner Freundin Miete verlangen?

02.12.2015 11:21 • #34


A
Hallo Frank

mein Eindruck von deiner Freundin ist, daß sich unsicher ist, was Beziehung angeht und aufgrund ihrer Vorerfahrungen kann es sein, daß sie sich nicht wirklich auf Beziehung einlassen kann weil sie Ängste hat und sich deshalb unabhängiger halten will, keine großen Gefühle, keine gemeinsame Wohnung, keine Verbindlichkeiten, etc., einmal Hüh und einmal Hott, dieses Rumgeeier ist Kinderkram, es fehlt eine klare Linie, an die ihr euch orientieren könntet.

Du kannst ihr den roten Teppich ausrollen und kommst bei ihr nicht an, sie kommt dir kein Stückchen entgegen, im Gegenteil wenn es sich eng für sie anfühlt, zieht sie sich in ihr Schneckenhaus zurück und danach geht es so weiter wie bisher, ihr dreht euch im Kreis.

Es fehlen für mich klare Ansagen, was ihr von einander wollt und braucht und wie ihr das konstruktiv unter einen Hut bringen könnt.

Wie lange willst du das noch mitmachen und so in der Luft hängen ?

02.12.2015 11:29 • x 1 #35


J
Moin liebe Anne, Frank und seine Freundin sind bzw. waren beide depressiv. Das kommt wohl noch erschwerend hinzu. Ich kenne das auch und ich erkenne das auch an meinem Partner. Dieser leugnet alles. Kartenlegen/Psychologen... alles schlimm und überfüssig, bzw. würde alles schlimmer machen.

Frank, kann es sein, dass Du manchmal ein bisschen knauserst? Warum ist sie sofort nach dem Urlaub auf Abstand gegangen? Warum nennt sie Dir nicht den wahren Grund?

Jetzt, wo sie krank ist, könntest Du ihr einen Beutel mit Vitaminen an die Türe hängen, statt Schokoladenweihnachtsmännern.

Du machst das schon, bist ja alt genug. Nun zum Deppen sollte man sich nicht machen und dann doch besser auf Abstand gehen.
Alles Gute.

02.12.2015 11:47 • #36


F
Hallo ihr lieben beiden,

ja sie hat Angst und will unabhängig leben, meine Wohnung ist nicht bezahlt, aber ich habe alles komplett saniert, mit der EXEX, dass weiß sie, alles schon seit 8 Jahren. Ja ich habe oft mal erzählt, dass es was anderes ist, also Mehrarbeit, als ihre Wohnung, aber wir haben es ausdiskutiert, dachte ich.

Ja das waren meine Fehler, die ich gemacht und eingesehen und ihr gesagt habe. Mehrfach. Ich habe sie unter Druck gesetzt für ungelegte Eier, ich weiß das.

Sie ist anderes als normale Frauen ich kenne sie nur Ihr nicht wie auch, sie hat viele Bekannte aber die kommen nicht zu ihr,
zum reden hat sie auch niemand so wirklich, der ihr mal was anderes zur Lage sagt und wenn waren ich das oder meine Mutter zur Lage der Dinge, als ihre eigene Aussage oder Meinung. Ich weiß dass sie sich indirekt oder direkt ggf. Bevormundet gefühlt hat manchmal.
Ich habe ihr nur gesagt man kann nicht immer gleicher Meinung sein und 4 Augen sehen oft mehr als nur zwei und oft hat sie auch dann die gleichen Aussage getätigt, die sie mal aufgeschnappt hat von mir, ohne es zumerken.

Ich wollte ihr ja nur Zeigen sie ist nicht alleine und ihr auch mal eine andere Sicht aufzeigen , als die die nur in ihrem Kopffesthängt.
So kenn ich das zu mindest auch ich lerne gerne vom Partner, wenn etwas gutes dabei rumkommt und seine Meinung garnicht in meinem Kopf in erwägung gezogen war bis dahin.

Ich habe ihr immer gesagt ich würde mich freuen wenn sie mal hier einziehen würde, dachte es wäre ein liebesbeweiß dass ich sie gerne jeden Tag sehen kann, und nein Miete müsste sie nicht bezahlen nur für Essen und Trinken sorgen, so meine Aussage, alles andere Bezahle ich ja sowieso. Aber Ihr Nachwuchst ist ja noch da.

Ja sie sieht keine Vorteile für sich, wie auch wenn alles negativ ist, in ihren depri Gedanken ich kenn das, dann ist einem alles und jeder egal.

Ja ich habe oft mal geknaustert weil sie wirklich vieles für eine 39 jährige garnicht kennt. Sie hat irgendwie viele Lebensdefizite, kenn ja nix nie Urlaub nur Kind und Stress und Sorgen und ihre Partner waren deppen. Manchmal denke ich sie kommt vom Mond, so allgemeines kennst sie nicht, alegemeine GEspräche kann sie nicht mitreden, weil es einfach nichts gibt was sie kennt davon.

Ja es fehlt eine klare Lienie. Ich kann reden und ihr sagen und sagen sie nimmt nix mit und auf !

Bei ihr steht nix in der Wohnung, sie kann auf wirklich nix zurückblicken, ich meine mit 40 hat man eigentlich im leben etwas erreicht worauf mal Stolz ist, dass man es geschaft hat, bei ihr ist nix ausser ihr Kind.

sie macht nur Hausarbeit, Essen Wäsche und Bett, dass ist ihr leben. Party, wegenfahren Urlaub, was erleben alles zu stressig. Selbst S. war mangelware.

Früher war das og. anders. Sie ist mind.5 mal gegangen immer bin ich wieder angekommen oder war bei ihr. Danach war immr alles wieder gut, und wenn es bei ihr schei. Läuft bin ich immer als erster Balast weg. Weil ich kommt ja eh immer wieder, so wie jetzt auch. Beziehungsmachtungleichgewicht könnte man sagen.

Egal was ihr sagt oder denkt ich bin trotzdem verknallt in sie.

02.12.2015 12:33 • #37


A
Zitat von Frank43:
Egal was ihr sagt oder denkt ich bin trotzdem verknallt in sie.
Hallo Frank

das kannst du auch weiterhin bleiben, verknallt zu sein ist etwas anderes als jemanden zu lieben und Liebe bedeutet auch loslassen können.

Du willst sie so hinbiegen, daß es für dich passt, aber das funktioniert nicht, du kannst dich nur selbst ändern.

Das Leben sucht immer einen Ausgleich, darauf können wir auch in unseren Beziehungen achten, denn sonst macht es das Leben für uns ...

Alles Gute!

02.12.2015 12:38 • x 1 #38


F
Ja das mit dem Ändern ist mir schon vor Jahren von meinem Psychologen gesagt worden und schon lange her. Mach ich nicht, sie hatte damals nur den Drang mehr aus sich zu machen und ich wollte ihr nur dabei helfen, so ist das entstanden. Aber sie ist wieder eingebrochen und hat diesen Job und Eigendruck selbst nicht ausgehalten. Nach dem Motte wer viel Geld verdienen will muss auch viel Leisten, das konnte sie beides nicht. Und ist wieder auf ihre Schiene zurückgefallen, sagte sie selber mal, es war halt ein Versuch.

Daher rührt das mit dem ändern. Ich habe ihr niemals Vorschriften gemacht.

Das mit dem Verknallt meinte ich jetzt etwas flachsig, ich liebe sie genau so wie in all den Jahren, wollte ich sagen.

Ich sende den Brief später ab und gut ist! Den Inhalt sagte ich ihr ja am telefon fast gleich.

02.12.2015 13:23 • #39


A
Zitat von Frank43:
Nach dem Motte wer viel Geld verdienen will muss auch viel Leisten, das konnte sie beides nicht. Und ist wieder auf ihre Schiene zurückgefallen, sagte sie selber mal, es war halt ein Versuch.

Daher rührt das mit dem ändern. Ich habe ihr niemals Vorschriften gemacht.

Ich sende den Brief später ab und gut ist! Den Inhalt sagte ich ihr ja am telefon fast gleich.
Frank

du scheinst es gut mit ihr zu meinen, kannst aber nicht wissen, was gut für sie ist, vergebliche Liebesmühe. Ich bin sicher wir machen jederzeit alle das, was uns zu dem Zeitpunkt möglich ist, sie auch.

Auch wenn du keine direkten Vorschriften machst, du wiederholst dich, das nervt und wahrscheinlich weiss sie es selbst schon, kann es nur noch nicht umsetzen. Anstatt ihr zu sagen wie es geht, lasse sie selber Lösungen finden, das gibt ihr Selbstvertrauen zurück, du bist nicht ihre Mama und sie kann schon selbst laufen und sprechen.

Warum jetzt noch einen Brief schreiben wenn der Inhalt identisch ist ?

Gehe von der Retter- in die Partnerrolle zurück, lasse sie mal machen und auf dich zukommen, halte dich zurück, sei respektvoll für sie da, wenn sie deine Unterstützung anfordert.

Lasse sie los, damit sie wieder auf dich zukommen kann, gebe ihr die Luft, die sie braucht, damit sie ins Vertrauen kommt.

02.12.2015 13:37 • x 1 #40


F
Im dem Brief sind doch nur meine Gedanken und einiges mehr geschrieben, würde es ihr sehr gerne lesen lassen.

Ich habe den Brief schon x mal mit genommen und wieder nach hause gebracht!

Jetzt überlege ich schon wieder.

02.12.2015 13:52 • #41


A
In dem Brief geht es wieder um dich, nicht um sie und sie weiss ja aus Vorgesprächen wie es um dich steht und ich schätze es aufgrund deiner Zeilen so ein, daß sie es auch weiss, daß du wieder ankommst.
Nichts ändert sich ...

02.12.2015 14:12 • x 1 #42


F
Zitat:
In dem Brief geht es wieder um dich, nicht um sie und sie weiss ja aus Vorgesprächen wie es um dich steht und ich schätze es aufgrund deiner Zeilen so ein, daß sie es auch weiss, daß du wieder ankommst.
Nichts ändert sich ...





Nein ich habe geschrieben, dass ICH vieles eingesehen habe, und Sie besser verstanden habe und ich , nur ich viele Fehler gemacht habe und bin auf sie eingegangen, dass ich sie besser verstehe und was ich an unsere Beziehung vermisse und auch an ihr keine Vorwurf und das ich ihr nach wie vor Vertrauen schenke, und das man aus Fehlern lernt und das wenn wir gestärkt aus dieser jetzigen Situation hervorgehen einen Neuanfang beginnen könnten, obwohl sie ihre Entscheidung gefällt hat, aber ich diese Chance nicht vergeben möchte, solange wir noch Gefühle füreinander haben.

Und ich mich auf ein Wiedersehen sehr freuen würde.


Das war es so in kz. Form

02.12.2015 14:28 • #43


J
... Anne ist halt Profi, da können wir beide einpacken.

Dann sende den Brief noch ab und warte erstmal ab. Du gibst ja eh keine Ruh..

Zerfleische Dich nicht, was Du alles für Fehler gemacht hat.. und lass' um Gottes Willen Deine Ma aus dem Spiel.
Da würde ich durch die Decke gehen..

Hau rein alter Kumpel und denke daran: Niemals Deinem Liebchen die Luft abschnüren.
Anne hat das alles mal wieder hervorragend analysiert.

02.12.2015 15:48 • #44


F
Hey ja das stimmt, werde ich beherzigen, und sie hat recht, habe es gerade alles getippt und bin auf enf Taste gekommen und zack alles weg.

Wollte Anne sagen ja das hat sie richtig gesagt ! Dauem hoch ! Ich bin auch Garnicht mehr soooo Strubelig wie wie vor Tagen.


Ok ich schmeiße den Brief ein und sie kann lesen und hat es noch mal auf Papier, dass war dann mein letzter Schritt.

Und ja ich bin hartnäckig, wenn ich etwas möchte.

02.12.2015 16:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag