111

Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

F
Zitat:
Sie ist schon in einen anderen verliebt. Die Auseinandersetzung mit der Beziehung kommt ein bisschen spät bzw. hat eigentlich noch immer nicht statt gefunden. Alles beim Alten. Der stabile Otto


Meinst du jetzt mich oder sie mit Auseinadersetzen.


Das glaube ich nun garnicht, und ich glaube nicht dass ein anderer Mann im moment auf sie eingehen kann, wenn ja dann aber nur für eine kurze Zeit, denn verstellen kann sie sich nicht.

28.11.2015 00:50 • #16


F
Nochmal ein kurzer Nachtrag ich war den ganzen Tag heute ziemlich ausgeglichen in meiner Lage, jetzt wo ich eure Antworten gelesen habe ich einen Puls von 210 jedoch vor Aufregung, ich könnte sie doch ganz verlieren. Ja ich habe Fehler gemacht aber ich bin bestimmt immer gut zu ihr gewesen, und so viel Aufmerksamkeit und Liebe wie sie anscheinend benötigt ist unnormal in einer normalen Beziehung glaubt mir das. Ich habe wirklich viel Erfahrung was das Thema Depressionen angeht und ich weiß es von mir selber, bis hin zu Selbstmordgedanken und kann sie auch teilweise sehr gut verstehen, meiner ganzen Familie geht es schon schlecht nur wegen Ihr. Ja es ist äußerst Schwierig einen solchen Menschen glücklich zu machen. Wenn sie selbst schon sagt ja sie ist kompliziert oder ich weiß was du alles mit mir durchmachen musst. Nur ohne Depressiver wird es nichts nur mit den Gesprächen beim Psychologen, weil ihre Botenstoffe im Gehirn erst wieder angekurbelt werden müssen, um auch eine Wahrnehmung für das Glücklich sein wieder zu bekommen. Aber diese lehnt sie ab, mit der Aussage, sie nimmt schon genug Tabletten für ihre sonstigen Krankheiten.
Außerdem hat sie noch ein sehr extremes Aufmerksamkeitsverhalten und muss sich aufgrund ihrer Vergangenheit immer wieder selber beweisen und such permanent Anerkennung, dass sie jemand ist, weil ihre Eltern sie ins Heim gesteckt haben und sie nie das bekommen hat , was eine Mutter einem Kind gibt, und das muss ihr Partner ihr scheinbar doppelt geben.

Wenn ich sie anrufe habe ich die Befürchtung, dass wir wieder von alten Kamellen anfangen und ob das jetzt gut ist weiß ich nicht, was sollte ich denn sagen „ Hallo wie geht es dir, willst du noch was von mir“ mal plump gesagt. Wie komme ich an sie ran. Wie kann ich ihr Sicherheit und Geborgenheit zu sagen oder geben, wenn sie weg ist, außer es zu sagen an Telefon. ?

Mir fehlt der Start im Moment ……!? Es ist nicht so, wie bei einer normalen Partnerin die sich Trennung, für Kleinigkeiten, mal einfach gesagt, es ist doppelt schwer, dass zu verstehen. Denn wenn sich für das was mir alles aus 8 Jahren an den Kopf geworfen wurde, jemand trennt, dann wäre kein Paar der Welt mehr zusammen. Wenn ich das alles was ich für sie getan habe, für meine Damalige Partnerin getan hätte, wäre diese sofort wieder bei mir gewesen und überglücklich, das weiß ich, als sie zurück wollte, aber da hatte ich die jetzige bereits.

Soll ich sie anschreiben ?
Aber was sagen dann ?

28.11.2015 01:17 • #17


A


Liebesbrief Neustart nach Kontaktsperre ja o nein

x 3


F
Ich muss noch mal was sagen.

In einem der letzten Dialoge sagte ich zu ihr ich habe viel nachgedacht über alles.

Sie: ja habe ich auch gemacht

dann extra neuer Satz

Sie : und das mache ich immer noch


Frage mich jetzt was sie denkt, was war oder ist oder über das warum.
Chance für uns oder ihre Fehler oder oder oder


Sorry wegen der vielen Texte jetzt aber ich bin jetzt voll aus dem Häuschen und hellwech, obwohl ich die letzten Wochen immer nur 3-4 Stunden geschlafen habe. Nix wird besser jetzt habe ich noch mehr FRagezeichen und fange wieder an zu denken, wie was warum und vorallem was ich machen soll mit ihr.

28.11.2015 01:40 • #18


H
Hallo Frank,

es liest sich alles so, als hättest Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom aber das weißt Du sicherlich selbst.

Zitat:
Sie hat nichts und könnte alles von mir bekommen, dass weiß sie auch, ich lobe sie immer, für Dinge die eigentlich normal sind. Ich war vorher in einer 17 Jährigen Dauerbeziehung und weiß schon wie es läuft, aber hier muss ich echt auf das niedrigste Niveau gehen.


Warum willst Du denn unbedingt auf das niedrigste Niveau? Denn Du willst sie ja unbedingt zurück.
Und worauf bezieht es sich?

Zitat:
Das glaube ich nun garnicht, und ich glaube nicht dass ein anderer Mann im moment auf sie eingehen kann, wenn ja dann aber nur für eine kurze Zeit, denn verstellen kann sie sich nicht.


Zitat:
a sie sagte wie sind zu verschieden nur ich war nie anders als Heute, sie hat sich geändert und zwar zum negativen Denken. Das weiß sie , sie sagte ich will wieder lachen so wie damals, und sie will alleine bleiben und sich um ihren neuen Job kümmern, und mir die Chance geben jemand anderen kennzulernen, sie meint sich zu opfern, auch dass habe wir schon mal besprochen. Mal hat sie gute Tage und dann wieder total schlechte.


Zitat:
Ja es ist äußerst Schwierig einen solchen Menschen glücklich zu machen. Wenn sie selbst schon sagt ja sie ist kompliziert oder ich weiß was du alles mit mir durchmachen musst. Nur ohne Depressiver wird es nichts nur mit den Gesprächen beim Psychologen, weil ihre Botenstoffe im Gehirn erst wieder angekurbelt werden müssen, um auch eine Wahrnehmung für das Glücklich sein wieder zu bekommen. Aber diese lehnt sie ab, mit der Aussage, sie nimmt schon genug Tabletten für ihre sonstigen Krankheiten.


Diese drei Absätze zeigen sehr deutlich, dass Du sie nicht ernst nimmst. Ich könnte dir noch andere Textstellen heraussuchen, die das sehr deutlich erkennen lassen...
Du nimmst sie als Mensch nicht ernst, sondern schiebst alles auf ihre Krankheit- so auch ihren Wunsch, alleine zu bleiben.
Du scheinst nicht einmal in Erwägung zu ziehen, dass sie auch ohne Dich leben könnte oder ihr Glück auch anders als mit Deiner Hilfe finden könnte und dass alle eure Konflikte nicht einzig ihre Ursache in ihrer Krankheit haben.

Liebst Du sie für ihre Schwäche? Oder wofür?
Ganz ehrlich- bei all Deinen Bemühungen- ich würde keinen Partner wollen, der mich so betrachtet wie Du deine Ex. Als schwaches, lebensunfähiges Wesen, das nur durch dich gerettet werden kann. Dieses Bild, das Du von ihr hast, wirkt viel tiefer als Deine praktischen Hilfen. Zu viel Unterstützung kann auch gefährlich sein weil dahinter die Aussage steht- Du schaffst es nicht allein. Ich glaube nicht an dich.

Zitat:
Wenn ich das alles was ich für sie getan habe, für meine Damalige Partnerin getan hätte, wäre diese sofort wieder bei mir gewesen und überglücklich, das weiß ich, als sie zurück wollte, aber da hatte ich die jetzige bereits.


Menschen unterscheiden sich. Und was die eine überglücklich macht, macht einen anderen Menschen eben nicht unbedingt glücklich. Das heißt nicht, dass Du es falsch machst...sondern dass sie heute vielleicht etwas anderes braucht.

Zitat:
Soll ich sie anschreiben ?


Ich würde es erstmal nicht tun. Du wirkst viel zu aufgebracht und unsortiert.

28.11.2015 02:00 • #19


F
Hallo und Danke, ich wollte nur das besser machen in allen Belangen was sie mir erzählt hat , was in ihrer Vergangenheit alle anderen Partnetr nicht gut gemacht haben und ich habe kein Helfer syndrom. Ich wollte nur für sie da sein und habe sie nie als unfähiges Wesen gesehen. Sondern sie immer gelobt und mit ihr geredet, aber ich bin auch kein Hellseher. In einer Partnerschaft muss man auch mal von sich aus aus reden.

Ich möchte jetzt auch nicht jedes Details,was ich geschrieben habe zerlegen, weil es vielleicht auch anders gelesen wird, als ich es gemeint habe, ja es ist meine Sicht richtig.


Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich machen soll !

28.11.2015 02:13 • #20


H
Zitat:
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich machen soll !


Erstmal zur Ruhe finden...Leg Dich schlafen...Es muss nicht heute, nicht morgen geschehen....

Gute Nacht

28.11.2015 02:21 • #21


F
In diesen momenten, wo ich hier komplett zerfleischt werden, wie schlecht ich doch zu ihr war, obwohl ich eigentlich nur gutes für sie wollte und es aus meiner Sicht gemacht habe, wachsen meine Schuldgefühle ins unermessliche.

Ich sehe mich immer mehr als schlecht und als schuldig an für meine Gutmütigkeit, Zärtlichkeint und Hilfe ihr gegen über. Es geht mir jetzt ich schlecht.


Wenn ich morgen aufwache werde ich ihr schreiben:

Das ich sieh gerne Treffen möchte, weil ich ihr gerne ein paar Dinge die ich eingesehen habe sagen möchte.

Entweder sagt sie ja oer nein.

Ich habe jetzt 6-7 Wochen hintermir , wo es mir besser ging, stückweise, jetzt wo ich die ganzen vorwürfe lese wird mir schlecht und ich möchte klarheit haben oder meinen Weg fortführen.

Werde drüberschlafen, wenn ich es noch kann jetzt

28.11.2015 02:24 • #22


VictoriaSiempre
Ich finde überhaupt nicht, dass Du hier zerfleischt wurdest! Du hast verschiedene Sichtweisen aufgezeigt bekommen, darunter bestimmt auch einige, die Dir nicht so schmeckten. Das sind oft die hilfreichsten...

28.11.2015 02:31 • #23


J
Zitat:
soll ich warten oder selber die Initiative ergreifen, ich weiß garnichts mehr im Moment

Moin moin, ich würde nicht die Initiative ergreifen. Lass sie kommen - in ihrem Tempo. Sie ist erkrankt und ist viel langsamer geworden. Das darfst Du ihr nicht verübeln. Und halte Dich mit Loben zurück. Ich denke, Du hast es auch mit einer stolzen Frau zu tun.
Und das nächste Mal bezahlst Du den Trip - wohin auch immer - komplett für sie. In den Briefkasten würde ich kein Geld werfen, dass hat mich letztens auch dermaßen wütend gemacht und die andere Person nur stutzig.
Lieber Frank, bitte übe Dich in Geduld.
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.

28.11.2015 13:04 • #24


P
...mir stößt der Ausdruck ich habe sie gelobt auch wirklich sehr unangenehm auf.

Sie ist doch kein kleines Hündchen, dass es geschafft hat, nicht in die Bude zu pieseln.
Begegne ihr auf Augenhöhe.

Ich würde auch mit niemandem reden wollen, der mich spüren lässt, dass er mich für auf
Zitat:
das niedrigste Niveau geht.

28.11.2015 13:22 • x 1 #25


F
Hallo habe sie angeschrieben und dann telefoniert, habe ihr meine Fehler aufgesagt und um einen Neuanfang bei absolut Null ohne Vergangenheit gebeten.

Sie möchte erstmal Krafttanken in allem und zu sich selber finden. Habe ich auch meine liebe erklärt, die sie wohl auch noch hat, aber nicht weiß ob oder ob nicht. Wollte Sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen.

Und alles alle endgültig Ruhen lassen, nur das zwei eigenständige Menschen die sich lieben die gemeinsame Zeit verbringen. alles ander wird sich zeigen, so sagte ich und natürlich einige Altlasten angesprochen und richtig gestellt.

Ergeniss offen...................................

28.11.2015 13:32 • #26


F
Zitat:
ich habe sie gelobt


Das habe ich gemeint, weil sie jemand ist, die Anerkenntung braucht, um sich damit hervorzuheben.

28.11.2015 13:35 • #27


F
Zitat:
In den Briefkasten würde ich kein Geld werfen, dass hat mich letztens auch dermaßen wütend gemacht und die andere Person nur stutzig.


Ja weiß ich heute auch besser, wollte damit nur zeigen dass ich auch nach der Trennung damals für sie da sein wollte.

Und werde Loben werde ich es auch nicht mehr übermäßig, falls es je dazu kommt, und deine Worte mit dem langsam kommen lassen waren richtig, sie meinte gerade sie fühlt sich im Moment streßfreier und muss wieder zu kräften kommen. Ich habe ihr keine Zeitlimit oder so gesetzt, es einfach nur gesagt, dass ich die CHance nicht vergeben möchte und dass sie es weiß.

28.11.2015 13:52 • #28


F
Hallo,
nach dem ich Sie am Samstag, um einen Neustart gebeten habe, erhalte ich jetzt seit Sonntag immer irgendwelchen Nachrichten von Ihr. Sie erzählt mir ihren ganzen Tagesablauf von Krankheit (Erkältung), Job, sonstiges.
Sie ist dann sauer, wenn ich nichts von mir erzähle oder wenn sie auf einem Bild, was ich ihr gesendet habe sieht, dass dort z.b. ein zweiter Teller im Restaurant seht, und meint was, dass in ihr auslöst, da ich ihr ja sagte ich habe keine Dates o.ä. gehabt.
Habe sogar ein Bild als Beweis nachträglich geschickt, dass ich dort mit Familie war. Sie meinte es ist ja auch meine Sache was ich mache und sie sein nicht sauer, dass ich das meinen würde, nach ich ihr sagte es muss auch mal gut sein jetzt, mit ihrem rumgereite wegen einen Bild (Kindergarten).
Wenn ich nichts mehr schreibe, kommt wieder etwas von ihr.

Frage mich jetzt gerade was ich machen soll.

Will sie nur reden und alles loswerden, da ich ja im Text oben, schrieb sie hat großartig niemanden, wie ein beste Freundin.

Oder will sie Kontakt aufbauen, Redet wie immer mit mir, aber kein Wort von ihr dass ihr auch irgendetwas leid tut.

Habe etwas bedenken dass es auf so eine Art Dauerfreundschaft hinausläuft. Sie wollte ja eigentlich ihre Ruhe und alleine bleiben.

Was soll ich machen, alles erzählen, was ich so treibe, oder wieder Kontaktsperre einleiten mit Ansage.

Keine Ahnung, könnte ihr mir bitte etwas sagen…….!?

01.12.2015 10:04 • x 1 #29


F
Keiner einen TIPP für mich.

02.12.2015 09:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag