Hallo Frank,
es liest sich alles so, als hättest Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom aber das weißt Du sicherlich selbst.
Zitat:Sie hat nichts und könnte alles von mir bekommen, dass weiß sie auch, ich lobe sie immer, für Dinge die eigentlich normal sind. Ich war vorher in einer 17 Jährigen Dauerbeziehung und weiß schon wie es läuft, aber hier muss ich echt auf das niedrigste Niveau gehen.
Warum willst Du denn unbedingt auf das niedrigste Niveau? Denn Du willst sie ja unbedingt zurück.
Und worauf bezieht es sich?
Zitat:Das glaube ich nun garnicht, und ich glaube nicht dass ein anderer Mann im moment auf sie eingehen kann, wenn ja dann aber nur für eine kurze Zeit, denn verstellen kann sie sich nicht.
Zitat:a sie sagte wie sind zu verschieden nur ich war nie anders als Heute, sie hat sich geändert und zwar zum negativen Denken. Das weiß sie , sie sagte ich will wieder lachen so wie damals, und sie will alleine bleiben und sich um ihren neuen Job kümmern, und mir die Chance geben jemand anderen kennzulernen, sie meint sich zu opfern, auch dass habe wir schon mal besprochen. Mal hat sie gute Tage und dann wieder total schlechte.
Zitat:Ja es ist äußerst Schwierig einen solchen Menschen glücklich zu machen. Wenn sie selbst schon sagt ja sie ist kompliziert oder ich weiß was du alles mit mir durchmachen musst. Nur ohne Depressiver wird es nichts nur mit den Gesprächen beim Psychologen, weil ihre Botenstoffe im Gehirn erst wieder angekurbelt werden müssen, um auch eine Wahrnehmung für das Glücklich sein wieder zu bekommen. Aber diese lehnt sie ab, mit der Aussage, sie nimmt schon genug Tabletten für ihre sonstigen Krankheiten.
Diese drei Absätze zeigen sehr deutlich, dass Du sie nicht ernst nimmst. Ich könnte dir noch andere Textstellen heraussuchen, die das sehr deutlich erkennen lassen...
Du nimmst sie als Mensch nicht ernst, sondern schiebst alles auf ihre Krankheit- so auch ihren Wunsch, alleine zu bleiben.
Du scheinst nicht einmal in Erwägung zu ziehen, dass sie auch ohne Dich leben könnte oder ihr Glück auch anders als mit Deiner Hilfe finden könnte und dass alle eure Konflikte nicht einzig ihre Ursache in ihrer Krankheit haben.
Liebst Du sie für ihre Schwäche? Oder wofür?
Ganz ehrlich- bei all Deinen Bemühungen- ich würde keinen Partner wollen, der mich so betrachtet wie Du deine Ex. Als schwaches, lebensunfähiges Wesen, das nur durch dich gerettet werden kann. Dieses Bild, das Du von ihr hast, wirkt viel tiefer als Deine praktischen Hilfen. Zu viel Unterstützung kann auch gefährlich sein weil dahinter die Aussage steht- Du schaffst es nicht allein. Ich glaube nicht an dich.
Zitat:Wenn ich das alles was ich für sie getan habe, für meine Damalige Partnerin getan hätte, wäre diese sofort wieder bei mir gewesen und überglücklich, das weiß ich, als sie zurück wollte, aber da hatte ich die jetzige bereits.
Menschen unterscheiden sich. Und was die eine überglücklich macht, macht einen anderen Menschen eben nicht unbedingt glücklich. Das heißt nicht, dass Du es falsch machst...sondern dass sie heute vielleicht etwas anderes braucht.
Zitat:Soll ich sie anschreiben ?
Ich würde es erstmal nicht tun. Du wirkst viel zu aufgebracht und unsortiert.