201

Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

Bonjour
Liebe Johanna,
danke Dir! Mir geht es unfassbar schlecht. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Herz und Kopf. Es wird dauern. Natürlich war es die einzig richtige Entscheidung. Aber es tut sehr weh. Ich glaube nicht mal, dass er mich nochmal 'rumkriegen wollte. Vielleicht wollte er wirklich einen Abschluss im Guten. Vielleicht für sein Gewissen - ein scheinbar edelmütiger Abgang mit falschen Tränen. Aber all diese Kälte und Falschheit nochmal persönlich zu spüren, dass hätte ich nicht mehr ertragen. Seine Schuldzuweisungen und Verletzungen haben mir schon schriftlich gereicht. Ich kann mir gerade nicht mehr vorstellen ihn nie mehr wiederzusehen. Aber ich versuche auch meinen Stolz zu aktivieren. Selbst wenn es weitergegangen wäre - meine Rolle wäre armselig geblieben. Und ich wäre jetzt zusätzlich noch völlig eingeschüchtert gewesen - hätte am Ende noch mehr hingenommen.

13.05.2020 21:21 • x 1 #106


Vegetari
Zitat von Bonjour:
Es hieß immer Du könntest nie eine Affäre für mich sein, Du gehörst Du mir, Mit Dir möchte ich für den Rest meines Lebens glücklich werden. Es wurden ständig Pläne für die Zukunft ausgemalt. Wo ich denn leben möchte mit ihm. In welcher Stadt. Ein Häuschen in Südfrankreich wäre doch schön... das malte er dann auch mit aus. Ständig bettelte er, ich solle durchhalten


Schlawiner !
Was für eine Show!
Hoffe Du merkst beim nächsten Mann sobald er blumig redet und Dir was versprechen will und Liebe Treue schwört : schnell weg laufen !

solche Männer finde ich ekelhaft... Da bleibt der schmierige Schleim hängen!


Merke :
Bei wahrer Liebe braucht keiner was versprechen !

13.05.2020 21:28 • x 1 #107


A


Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

x 3


Bonjour
Man kann sich ja in einem emotionalen Moment auch mal hinreißen lassen und Pläne machen, etwas versprechen ... aber niemals, wenn man weiß, dass man es nie erfüllen kann und möchte. Nicht, wenn keine Taten folgen. Ich war in einer Hollywood-Romanze voller Kitsch - und mit viel Phantasie und Sentimentalität. Leider war nichts ernst gemeint. Seine big love lässt man so einfach nicht gehen.

13.05.2020 21:39 • #108


B
Echt gesagt sind mir auf ihrer Schleimspur ausrutschenden Männer ( übertriebenen Komplimente) schon mein ganzes Leben lang höchst suspekt gewesen. Diese lösen in mir nur Brechreiz aus.
Anscheinend habe ich ein gutes Frühwarnsystem!

Bonjour,ich hoffe du hältst die Kontaktsperre durch .

13.05.2020 21:46 • x 2 #109


Bonjour
Liebe Butterblume,
ja, das werde ich. Ich brauche manchmal lange für eine Entscheidung. Wenn ich sie aber treffe, steht sie fest. Natürlich würde es mir jetzt noch schwer fallen, sollte er Wege finden, mich zu kontaktieren. Wird er aber nicht. Und in mir ist etwas zerbrochen. Schöne Worte helfen da nicht mehr.

13.05.2020 21:57 • x 1 #110


B
Bonjour,ich schicke dir ein festes Mutmacher

13.05.2020 22:25 • #111


Bonjour
Danke Dir liebe Butterblume!

13.05.2020 22:32 • #112


B
Ich würde seine Frau informieren.

13.05.2020 23:06 • #113


Vegetari
Zitat von Baumo:
Ich würde seine Frau informieren.



Meine Vermutung:
Das bringt nichts.
Ich vermute auch die EF hat sich mit seinem dauernden Fremdgehen heimlich arrangiert.

Wer psychisch stabil und wach ist wird Veränderungen am Partner spüren . Und wenn er so oft weg ist ,wird sie wohl eine Ahnung haben und verdrängen.

Oft ist so ein Paar eine heimliche win -win Situation ,die werden sich nicht trennen

14.05.2020 00:05 • #114


Bonjour
Es ist nicht meine Aufgabe und geht mich jetzt auch nichts mehr an. Er trägt die Verantwortung für sein Handeln ... oder eben nicht. Ich denke, dass sich am Ende die Ehrlichkeit immer einen Weg bahnen wird.

14.05.2020 00:11 • #115


B
@vegetari, leider ist dies nicht immer der Fall,dass der Ehepartner was merken kann. Meine Mutter erfuhr es erst Jahre nach dem Tod ihres Mannes durch Zufall. Dieser Dreckskerl hatte eine 10 jährige Affäre in der Zeit heirate er meine Mutter und setzte sein fremd zwitschern fort. Raus kam es als meine Mutter beim Aufräumen Briefe - P o r n o s trifft es besser fand. 3 Jahre Psychotherapie waren die folge. Sie erzählte es mir erst viele Jahre später,weil die sich schämte.
Hätte es meine Mutter gewusst so schnell hätte der Drecksack nicht schauen können wie die Scheidung eingereicht worden wäre.
Meine Freundin mérkte auch rein gar nix.Sie fand als sie Unterlagen suchte die Rechnung von einem Doppelzimmer. Die Affäre ihres Freundes lief da schon ein halbes Jahr. Auf meine Frage ob sie eine Veränderung bemerkt hätte in Bezug auf ihre Beziehung: Nein,er war kiebevoll und aufmerksam wie immer.
Ich glaube diese Männer spalten ihre festen Beziehungen von ihren Geliebten ab. Sie leben zwei Leben parallel.

14.05.2020 00:21 • #116


J
Guten Morgen, Bonjour,

ich hoffe, Deine Nacht war einigermaßen ok. Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich einfach nur froh bin, wenn ich müde bin und merke, dass ich einschlafen kann, damit ich nicht nachdenken und fühlen muss...

Ich denke ja auch, dass diese Art von Männern (es gibt natürlich auch solche Frauen) über kurz oder lang sich selbst verraten, in den meisten Fällen kommt es ja raus, in manchen natürlich nicht und sie machen einfach weiter, mit der nächsten... Es müsste ihnen auf der Stirn tätowiert stehen... Mein Gedanke gerade, auch, wenn es eine billige Rache ist: so jemand versteht keine andere Sprache, den müsste man wirklich mal verpfeifen...sry.

14.05.2020 09:34 • #117


Bonjour
Hallo Johanna,
meine Nacht war schlimm. Es tut mir leid, dass es Dir gerade auch nicht besser geht.

Ich hatte nie den Gedanken seine Frau zu informieren. Es wäre ein Racheakt, aus verletzten Gefühlen heraus ... mir geht es aber nicht um Rache, ich möchte das jetzt einfach verarbeiten und frei davon werden. Er führt ein Leben, in dem er sicherlich nicht glücklich ist. Weil darin kaum Liebe erkennbar ist. Weder für die Ehefrau, noch für die Affären. Das ist traurig für ihn, aber nicht mein Problem. Weil ich mir sehr wohl ein völlig anderes Leben gestalten kann und zu tiefer Liebe fähig bin. Ich komme mir heute unfassbar naiv vor, dass ich auf seine überzogene Sentimentalität hereingefallen bin, die er wahrscheinlich selbst mit Liebe verwechselt hat. Irgendwo habe ich es mal gelesen Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein - dann ist es das meistens auch nicht.

14.05.2020 10:46 • x 1 #118


B
Bonjour,im Gegensatz zu dir glaube ich, dass der Kerl sehr glücklich und zufrieden ist mit seinem Leben. Wahrscheinlich eine nette Frau zu Hause und zur Abwechslung wechselnde Gespielinnen für's Bett. Das was er euch erzählt gehört zum Spiel. Er liebt es Menschen zu manipulieren und sie in den Boden zu treten. Dann zieht er fröhlich pfeifend weiter.
Das einzige was ihn richtig wurmt,dass nicht er wie immer als Sieger aus seinem Spiel hervor geht.
Er ist ein Zerstörer und wird so lange es geht immer ein Zerstörer bleiben. Der hat einen Blick für die Frauen die sich als Opfer anbieten.
Und hier musst du genau auf dich schauen. Warum konnte so ein Schleimer*kotz dich so in den Bann ziehen? Warum können dich schöne aber leeren Worte dir so das Hirn vernebeln? Steckt da eine Form von Bedürftigkeit dahinter?
Versuche dies für dich ehrlich zu beantworten. Denn ansonsten läufst du Gefahr,dass du auf den nächsten Casanova reinfällst.

14.05.2020 11:13 • #119


Bonjour
Liebe Butterblume,
meiner Wahrnehmung nach ist er ein sehr unzufriedener Mensch. Er hat kein Glück ausgestrahlt. Und war so weit weg vom Casanova-Typ, eher der biedere Familienvater. Was aber wiederum gleich Vertrauen geschafft hat. Er sieht so gediegen und spießig aus, dass man ihm dieses Verhalten nicht zutraut.

Ich kenne die Punkte, mit denen er er mich überzeugen konnte. Und natürlich hat er gezielt innere Bedürfnisse angesprochen. Er hat einfach mit seiner soliden Ausstrahlung trotz aller Umstände Vertrauen eingeflößt. Und mich dann gezielt und nachhaltig bearbeitet mit Liebe. Mir kommt im Moment eh erst mal keiner zu nah.

14.05.2020 11:22 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag