Liebeskummer - Affäre war die große Liebe

173
B
Das Interessante ist,dass z. B. Heiratsschwindler ganz gewöhnlich eher sogar unscheinbar aussehen. Also keine Männer wo man doppelt und dreifach wegen ihrer Optik hinschaut.
Kennst du den Film Schadenfreundinnen? Den schaue ich mir immer wieder mit dem größten Vergnügen an.
Vielleicht könnte er dich ein bisschen aufmuntern?
14.05.2020 11:29 •

Vegetari
Zitat von Bonjour:Er führt ein Leben, in dem er sicherlich nicht glücklich ist. Weil darin kaum Liebe erkennbar ist. Weder für die Ehefrau, noch für die Affären. Das ist traurig für ihn, aber nicht mein Problem.



Dauer-Fremdgänger wissen doch nicht was wahre respektvolle Liebe ist. Er kann es nicht ,dann kann er es weder an seine Frau noch an andere Frauen weiter geben.


Möglich das er eine narzisstische Art hat und sowieso nicht beziehungsfähig ist?
14.05.2020 14:48 •
A
Liebeskummer - Affäre war die große Liebe
x 3

Vegetari
Zitat von Butterblume63:Meine Mutter erfuhr es erst Jahre nach dem Tod ihres Mannes durch Zufall. Dieser Dreckskerl hatte eine 10 jährige Affäre in der Zeit heirate er meine Mutter


Das tut mir leid!
Sowas kann eine PTBS bei heftigem Betrug auslösen.
Aber wer jahrzehntelang so hintergeht ,hat schon kriminelle Energie
14.05.2020 14:57 •
x 1

Bonjour
Hallo Ihr Lieben,
wie schön ... er hat mir gemailt ... Er würde mich lieben. Und ich solle ihn nicht verdammen. Denn vielleicht würden wir ja irgendwann (!) nochmal zueinander finden. Tja, das ist dann wohl die Warmhalte-Taktik. Mich verletzt es sehr, wie inflationär scheinbar das Wort Liebe verwendet werden kann. Wäre es Liebe ... hätte er dann mich dann nicht bei sich behalten wollen und gekämpft? Hätte er mich dann nicht in einer gerade schweren Zeit für mich unterstützt, sich überhaupt mal dafür interessiert. Oder - zweiter Weg - mir einen fairen und leichteren Abschied ermöglicht, da er seine Lebensumstände nicht ändern kann und möchte? Ich habe nicht geantwortet.
16.05.2020 22:05 •
x 1

B
Mädel,du hast ihn immer noch nicht gesperrt
16.05.2020 22:15 •
x 1

Bonjour
Per Mail geht nicht ... das landet dann trotzdem im Spam-Ordner ...
16.05.2020 22:23 •

B
Neue Mail Adresse! Ich habe einige. Private für Freunde. Und ein paar wo auch die Werbung auflaufen kann. In einer habe ich mit Sicherheit 5 Jahre nimmer reingeschaut.
16.05.2020 22:26 •

Vegetari
Zitat von Bonjour:Er würde mich lieben. Und



Bla bla bla blubb
16.05.2020 22:34 •
x 2

Bonjour
Das Schlimme ist ehrlicherweise, dass ich mich kurzzeitig gefreut habe. Und dann kam wieder Wut hoch ... und ich habe gemerkt, dass ich seinen Worten gern glauben würde, es aber nicht mehr kann - weil ich es mittlerweile einfach besser weiß. Das Vertrauen, welches ich vorher unverständlicherweise aufbringen konnte, ist zerstört.
16.05.2020 22:41 •
x 1

B
Die Wut tut dir gut! Langsam kommst du Schritt für Schritt in der Realität an.
16.05.2020 22:46 •

Bonjour
Ja, allerdings sehr langsam. Und ich mache mir Vorwürfe... dass ich mich überhaupt auf so eine Konstellation eingelassen habe, zugelassen habe, an diesen von ihm konstruierten Liebestraum mit festzuhalten - und alles ausgeblendet habe. Und am Meisten dafür, dass ich ihn, als er mich so kalt weggestoßen hat, nicht einfach habe gehen lassen. Wo war mein Stolz? Stattdessen habe ich wochenlang versucht Überzeugungsarbeit zu leisten, hab ihm hinterhergeschrieben, wollte Antworten ... Wie gern würde ich zumindest das rückgängig machen. Seinem Ego muss das unfassbar geschmeichelt haben, gleichzeitig kann er doch keinen Respekt mehr vor mir haben. Und ich auch nicht.
16.05.2020 23:03 •

Hallo,
ich verstehe, dass Du Dich kurz gefreut hast, Du hast diese ganzen Gefühle ja trotzdem noch für ihn... Aber aussenstehend klingt das wirklich nach Warmhaltetaktik oder doch sowas wie einem schlechten Gewissen; würde er Dich wirklich lieben, würde er bei Dir sein oder zumindest erst einmal klare Verhältnisse schaffen. Wenn Du schon Wut spürst, dann ist das allemal besser als Traurigkeit. Eigentlich müsste man einem solchen Blender doch mal eins auswischen...

Sei gnädig mit Dir selbst, wenn man verliebt ist, ist der Verstand in den Hintergrund verschoben, ich weiss das von mir selbst - ich habe mich so klein gemacht, so zum Affen gemacht... versuche Verständnis für Dich aufzubringen, Du hattest/hast ehrliche und starke Gefühle für den Mann und danach hast Du eben gehandelt. So wird es Dir nicht mehr passieren.
16.05.2020 23:11 •
x 1

Bonjour
Nein, ich werde darauf achten, dass mir das nie mehr passieren wird. Ob er ein Gewissen besitzt, und in meinem Falle auch noch ein Schlechtes, oder sich einfach nur eine Hintertür aufhalten möchte, kann ich nicht mehr einschätzen. Ich sehe nur einfach keine Liebe - und das verletzt mich. Er schrieb mir auch, ich hätte ihm nie Vertrauen entgegengebracht. Da hätte er machen können, was er will. Das finde ich so dermaßen unfair - ich war doch so naiv, dass ich ihm blind vertraut habe. Obwohl er dafür rein gar nichts geleistet hat außer großen Bekenntnissen.
16.05.2020 23:24 •
x 1

Das ist auch unfair und Du weisst, wie es wirklich war. Es ist gut, dass Du nicht geantwortet hast. Wenn Du es schaffst, tu es nicht mehr, da investierst Du unnötig Energie und wirst in ein Gespräch verwickelt, in dem die Dinge anders dargestellt werden, als sie sind. Ich kenne das auch. Du hast nichts falsch gemacht, Du hast alles versucht, er hat nicht mit offenen Karten gespielt. Leider muss man durch diese schmerzhafte Zeit durch, da hilft nix, ausser sie auszuhalten...
16.05.2020 23:37 •

Bonjour
Das stimmt, liebe Johanna. Hier hilft tatsächlich nur die Zeit. Und jeder hat hier seinen ganz individuellen Rahmen. Ich habe oft den Impuls noch zu antworten... aber was? Es gibt nichts mehr zu sagen. Ich möchte mich auch nicht mehr unnötig verteidigen. Mein einziger Fehler war, dass ich mich eingelassen habe - ich wusste ja, worauf. Seine Versprechungen haben das zwar verschleiert, aber ich wollte ja auch gemeinsam mit ihm träumen. Merkwürdig ist nur, dass er sich wieder in Erinnerung ruft, wo ich doch anfange, die Trennung zu respektieren.
16.05.2020 23:48 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top