51

Liebeskummer wie in einem Hollywoodfilm

N
Meinst ich hab mich nicht gefragt was mir gefehlt hat? Was ich für das glücklich sein brauch? Wochen - Monate lang - keine Antwort bis heute.

Nachdem nun Schluss ist geht's mir wie man denken kann dreckig. Ständig checkt man den online Status ab. Das er es auch macht und dann was eintippt und wieder löscht, dass ich seh, dass er an mich denkt macht es nicht leichter. Ich versuch alles zu ignorieren und ihm auch auf Nachrichten nicht zu antworten. Immerhin hat er Schluss gemacht. Und ich hab ihm gesagt, wenn er sich gegen mich entscheidet, dann ist es endgültig. Warum also macht er das? Als wär es nicht schon schwer genug

27.02.2018 15:34 • x 1 #31

Scarlett2016
Mensch, wie gut hatten wir es früher, als es noch keine Überwachungs-handys gab...

Bitte lösche ihn oder blockiere zumindest seine Nummer.

27.02.2018 15:47 • x 1 #32

A

Liebeskummer wie in einem Hollywoodfilm

x 3

6rama9
Zitat von NoSunshine:
Meinst ich hab mich nicht gefragt was mir gefehlt hat? Was ich für das glücklich sein brauch? Wochen - Monate lang - keine Antwort bis heute.

Schon mal an therapeutische Hilfe gedacht? Die grundlegende Frage kommt jetzt natürlich zur Unzeit, denn Du musst erst mal Deinen Liebeskummer verarbeiten. Aber in ein paar Wochen solltest Du Dir schon einmal die Frage stellen. Denn Du glaubst doch nicht wirklich, dass es Du mit einem neuen Partner wie durch ein Wunder glücklicher geworden wärst. Klar, wenn Dein Mann ein @rsch gewesen wäre und Dir das Leben zur Hölle gemacht hätte. Aber Dein Leben war vorher ok und wird durch einen neuen Partner nur temporär besser. In ein paar Monaten wäre es Dir wieder so ergangen, wie in Deiner Ehe.

Der Schlüssel liegt ganz allein bei Dir. Und daher ist das beste, was Dir passieren konnte, die Trennung von Deinem Lover. In einer Beziehung hättest Du nie die Chance gehabt, mit Dir ins Reine zu kommen. Nutze die Chance! Alles Gute!

27.02.2018 17:43 • x 1 #33

E
Deine schuld ist es sicherlich nicht. Es hat ihn keiner dazu gezwungen zu tun was er tat.
Ich Frage mich nur wieso du dich so unter wert verkaufst. Am Anfang OK er wollte dich und hat alles in die Wege geleitet ( wobei es auch sein kann dass die Frau von dir erfuhr und ihn rauswarf)/
Und nun will er aber zurück und er sagt sogar er würde sie lieben. Und du willst ihn immer noch? Er will dich doch gar nicht mehr

27.02.2018 17:54 • #34

N
Ich war sogar bei der Paartherapie während der Grübelphase wegen meiner Ehe.
Unter Wert verkaufen? Ich glaub jeder kennt das, dass man trotz allem den Kerl wieder haben will. Auch wenn man weiß es macht keinen Sinn. Aber nein, ich hab ihm klar gemacht - wenn er sich gegen mich entscheidet gibt es kein zurück.
Ich schaffs noch nicht die Nummer zu löschen

28.02.2018 06:36 • x 1 #35

M
Zitat von NoSunshine:
Ich glaub jeder kennt das, dass man trotz allem den Kerl wieder haben will. Auch wenn man weiß es macht keinen Sinn. Aber nein, ich hab ihm klar gemacht - wenn er sich gegen mich entscheidet gibt es kein zurück.Ich schaffs noch nicht die Nummer zu löschen

Unterschreibe ich genauso
Nummer löschen bringt nichts, ich weiß sie auswendig
Ich könnte

28.02.2018 06:43 • #36

6rama9
Zitat von NoSunshine:
Ich war sogar bei der Paartherapie während der Grübelphase wegen meiner Ehe.

Und Du hast keine Lösungsansätze bekommen warum Du trotz schöner Ehe und tollem Mann unzufrieden mit Deinem Leben bist? Und hast geglaubt, dass Dich ein neuer Mann plötzlich glücklich macht?

Jetzt mal ganz im Ernst, es ist ja gut und schön sich zu verlieben. Aber Dein Problem liegt doch viel tiefer. Ich glaube Di wirst nach dem ersten Liebeskummer einsehen, dass Dir nichts besseres als die erneute Trennung passieren konnte. Du musst erst mal zu Dir finden und vor dem einen Mann zu den anderen weglaufen bringgt dir gar nichts. In ein paar Monaten wärst Du wieder bei 0 gestanden oder weit drunter .

Ich rate Dir zu einer Therapie. Keine Paartherapie, sondern eine für Dich ganz alleine. Danach weißt Du vielleicht was Du willst. Das Trennungsjahr und die anstehende Scheidung werden sicher nicht einfach, da würde eine professionelle Begleitung eh nicht schaden. Wie ist denn das Verhältnis zu Deinem Noch-Mann? Ist da noch Rosenkrieg um die Finanzen zu erwarten und wo steht der gemeinsam Freundekreis?

28.02.2018 09:05 • #37

N
Mit meinem Nochmann komm ich sehr gut aus. Finanzen, Haus und Co haben wir geklärt - da gab es nie Krieg.

28.02.2018 14:33 • x 1 #38