51

Liebeskummer wie in einem Hollywoodfilm

N
Mein Leben steht gerade Kopf hoch 10. Es wär glaub gerade echt filmreif - Hollywoodfilm ohne Happy End.

Mal die Kurzfassung: verheiratet und scheinbar glücklich. Lern einen Kerl kennen im Gym - ebenfalls verheiratet. Stellt sich raus, dass wir schon Jahre lang nur 200 m entfernt wohnen. Oftmals zur selben Zeit am selben Ort waren, sogar die selbe Joggingstrecke haben, gleiches Einkaufsverhalten, usw. , jedoch sind wir uns nie über den Weg gelaufen.
Aus Trainingspartner wurde mehr. Heimliche Treffen, immer wieder gab es Steine im Weg. Aber es war, als würde das Schicksal, dass wir trotzdem immer wieder zusammen finden. Schloss sich eine Tür, öffnete sich sofort eine weitere.
Fazit ist nun, dass wir beide uns von unseren Partnern getrennt haben und derzeit so etwas wie eine Art Beziehung führen. Beide ausgezogen. Er zu seinen Eltern. Ich in ein Mietshäuschen.
Nun aber fragt ihr euch warum kein Happy End?
Seine Frau ist schwanger, Zwillinge. Keiner wusste es, als das mit uns anfing. Erst einige Wochen später. Aber selbst mit diesem Grund haben wir uns erst einmal füreinander entschieden.
Nun aber geht's erst richtig los. Er weiß nicht, ob er es schafft bei mir zu bleiben. Er sagt er liebt seine Frau noch. Er weiß nicht, ob er wieder zurück geht - wegen den Kindern (die in einigen Monaten kommen). Er wird von allen unter Druck gesetzt, er wird von Freunden verachtet oder komplett abfestoßen. Seine Eltern hammern täglich auf ihn ein. In der Öffentlichkeit tun wir so als wären wir nur Kumpel. Selbst im Gym weiß jeder da von uns. Aber selbst wenn ich ihn nur zur Begrüßung küss, ist es ihm unangenehm.
Er sagt es sei nicht richtig auf heile Welt zu machen, während er eine schwanger Frau sitzen lässt. Aber ist ein Kuss so verwerflich? Wenn jeder von uns weiß dort und keiner aus seinen Freundeskreis oder Nochfrau dort ist. Ist es zu viel verlangt wenigstens ein klein bisschen Normalität.
Und nun am Telefon meint er, es wird nie normal werden. Er würde nur sich öffentlich mit mir zeigen können als Paar - so wie es ein Paar tun sollte. Er würde immer ein schlechtes Gewissen haben, seine Frau und Kids verlassen zu haben. (Obwohl er sich auch trotz Trennung kümmern würde und ich mich garantiert nicht dazwischen stell). Ihm geht's scheise - richtig scheise. Er weiß nicht was tun. Zurück ins alte Leben, zu Frau und Kids und einen auf glückliche Familie machen. Oder bei mir bleiben. Kann er überhaupt bei mir glücklich werden?

Und ich bin ein Egoist und schaff es nicht ihn loszulassen. Ich weiß, dass seine Frau ihn zurücknehmen wird und er in sein altes Leben wieder gehen könnte. Dass er dort glücklich wäre.
Aber ich schaff es nicht ihn los zu lassen.
vielleicht nimmt er mir es ja heut Abend ab. Ehrlich gesagt, ist seit dem Telefonat, dass wir vor paar Stunden geführt haben kotzübel. Seither reagiert er auf keine Nachricht. Also stell ich mich aufs schlimmste ein. Geschieht mir wohl recht. karma.

26.02.2018 17:20 • #1


T
Zitat von NoSunshine:
Er sagt es sei nicht richtig auf heile Welt zu machen, während er eine schwanger Frau sitzen lässt. Aber ist ein Kuss so verwerflich?


Äh? Ja?! Ich kann ihn verstehen - jedenfalls was das angeht.

Zitat von NoSunshine:
Ist es zu viel verlangt wenigstens ein klein bisschen Normalität.


Normalität wäre, wenn er dich nicht küssen würde, sondern seine Frau. Soviel dazu.

Wie lange geht denn das mit euch? Nehmen wir mal an, dass die Biologie der letzten 2000 Jahre nicht ganz aus den Fugen geraten ist, dann dauert eine Schwangerschaft 9 Monate. Nein, Zwillinge verdoppeln nicht automatisch die Schwangerschaft. Je nachdem wie lange ihr schon miteinander was habt, war er nicht nur fleißig in deinem Bett, sondern auch in seinem heimeligen Ehebett.
So wie es sich anhört, hattet ihr in der Zeit der Empfängnis oder sogar schon davor etwas. Den Rest überlasse ich mal deiner Phantasie und deinen Rechenkünsten.

Warum ich so leicht neckisch reagiere? Weil ihr euch komplett gegenseitig verarscht habt und ohne nachzudenken, ohne nach links und rechts zu schauen ALLE ins Unglück geworfen habt.

Ach ja... nach Hollywood hört sich das für mich nicht an - eher nach B-Movie.

26.02.2018 17:46 • x 3 #2


A


Liebeskummer wie in einem Hollywoodfilm

x 3


N
Alle ins Unglück geworfen zu haben hast du völlig recht.
Sage und schreibe ca 2 Wochen vor uns wurden die Kleinen gezeugt.

Ich versteh ganz klar, dass ich die böse in der Geschichte für alle bin.
Moralisch gesehen lief alles nicht richtig ja. Aber ganz ehrlich. Keiner von uns hat was gesucht oder das mit uns geplant. Dir Gefühle waren schon deutlich vor dem ersten Kuss da. Keiner von uns dachte wirklich jemals seine Ehe an den Nagel zu hängen.

26.02.2018 17:52 • #3


T
Nö... Nicht die Böse - du bist die Dumme (ohne dass ich dich persönlich angreifen möchte). Er wird zu seiner Frau gehen, du wirst deine Ehe vor die Wand gefahren haben und Liebeskummer haben, der sich dadurch verstärkt, dass du deinem Ex gegenüber Schuldgefühle haben wirst.
Dafür brauche ich nicht mal eine Glaskugel....

26.02.2018 17:55 • x 1 #4


P
Ja, das nenne ich auch mal Karma.
Jeder das was er/ sie verdient.

Sorry aber warum ist es einfach so schwierig, bei seinem Partner zu bleiben? Für euch beide.

Ich finde es nicht okay, das Ihr beide zwei Menschen so weh getan habt. Und das alles doch recht lang durch gezogen habt.

Du hast keine Kinder, oder?
Hast du mal überlegt was du Kindern damit antust? Ihren Vater weg zu nehmen. Eine heile Familie zerstören nur damit eurem Schicksal nach kommen könnt?
Eine Mutter die um Unterhalt kämpfen muss. Eine Mutter die alle 14 Tage den Mann da hat. Und sonst keine Entlastung seiten des Mannes?

Das ist tief traurig dass ihr euch euerer Konsequenzen nie bewusst wart.

26.02.2018 18:01 • x 2 #5


N
Rückblickend war meine Ehe nicht mehr das, was es sein sollte. Sonst wäre es wohl nie dazu gekommen, mich neu zu verlieben. Und mein Nochmann ist wirklich toll. Hatte alles, was man sich wünscht im Leben. Aber nach 14 jahren war es eben nicht mehr das, was ich mir wünsch. Der neue Kerl lies mir nur die Augen öffnen. So seh ich das zumindest. Es war nur fair die Ehe zu beenden und ihm die Chance zu geben, eine Frau zu finden, bei der es für immer hält. (Fair gegenüber meinem Nochmann - alles andere wäre doch nur Schein gewesen)
Keine Sorge - nehm dir das nicht übel. Sehr wahrscheinlich bin ich beides- die böse und dumme...

26.02.2018 18:05 • x 1 #6


O
Mhh... schwierige Sache. Ihr habt euch beide getrennt und seid beide ausgezogen. Soweit ja erstmal so gut. Besser als jahrelang die Partner verarschen.

Aber warum ist sie jetzt plötzlich schwanger ? Das passiert in einer Ehe ja eher geplant statt aus Versehen. Der Punkt kommt mir einfach spanisch vor. Ich gehe davon aus , dass die Schwangerschaft von beiden geplant war und sie nun halt alleine dasteht ( herzlichen Glückwunsch )

Ein trotz Pille gibt es in einer Ehe wie gesagt eher weniger. Auch hat sie ihm das Kind wohl nicht untergeschoben um die Beziehung zu retten, weil die ja gezeugt wurden BEVOR es mit euch anfing.

Vielleicht kommt daher auch sein schlechtes Gewissen.

26.02.2018 18:05 • x 2 #7


N
Wie schon geschrieben- es wurde gezeugt, bevor das mit uns anfing - bevor wir voneinander wussten, was wir empfinden. Keiner hätte gedacht, dass der andere gleich fühlt. Und nein, es würde wohl nicht verhütet - da der Kinderwunsch bei den beiden schon vor 2 Jahre war aber nie möglich war.

26.02.2018 18:09 • x 1 #8


Scarlett2016
Ohje, jetzt kommen schon die Hämmer....nur drauf auf die Strangeröffnerin.

Was ist passiert? Zwei Menschen haben sich ineinander verliebt und dann Konsequenzen gezogen. Beide sind ausgezogen. Das passiert.

Es steht niemanden zu, zu bewerten. Auch nicht, ob die Ehen hätten noch gerettet werden müssen oder nicht.

In diesem Fall ist die Frau nun schwanger geworden. Just in time sage ich nur. Er schließt nicht aus, zurückzugehen. Finde ich gut - nicht nur wegen der Zwillinge.

Du @NoSunshine warst unglücklich und willst offensichtlich nicht mit Deinem Mann mehr zusammen sein. Dann sehe die Sache mit der Affäre als einen Auslöser für die Trennung.

Da Du Dir sicher bist, dass Deine Affäre glücklich werden wird in seinem alten Leben, lasse ihn los und sei dankbar für schöne Stunden, die Dich bereichert haben.

Hat nix mit Karma zu tun und Du bist auch nicht die Dumme. Dein Vorteil ist, dass Du ausgezogen bist und nun ein neues Leben anfangen kannst. Auch Dein Mann.

26.02.2018 18:11 • x 6 #9


6rama9
Sieht so aus, als ginge er zu seiner Frau zurück. Ich denke der erste Hormonkoller aus Verliebtheit ist weg und so wichtig bist Du ihm nicht, dass er dafür seine zukünftigen Babies und deren Mutter im Stich lässt.

Du sagst abwertend er würde mit Frau und Kids einen auf glückliche Familie machen. Die Unterstellung ist sicherlich deinem Frust geschuldet, denn wenn ihn seine Frau vollumfänglich zurück nimmt, kann die kleine Familie unter Umständen glücklicher denn je leben. Vielleicht hat er durch Dich erst erkannt, was er an seiner Frau alles liebt und verliert.

Und was machst Du? Ich vermute mal Dein Mann will Dich nicht zurücknehmen.

26.02.2018 18:13 • #10


O
Zitat von NoSunshine:
Wie schon geschrieben- es wurde gezeugt, bevor das mit uns anfing - bevor wir voneinander wussten, was wir empfinden. Keiner hätte gedacht, dass der andere gleich fühlt. Und nein, es würde wohl nicht verhütet - da der Kinderwunsch bei den beiden schon vor 2 Jahre war aber nie möglich war.


Ja also war es doch geplant. Beziehungsweise war der Kinderwunsch schon lange da... nur unerfüllt.

DAS nenne ich Schicksal. Sorry.... Das wird dein Freund wohl genauso sehen. Ich gehe mal aus, dass er zurück gehen wird.

Ein 2jähriger unerfüllter Kinderwunsch kann übrigens eine Beziehung total belasten. Ich kenne das aus meinem Freundeskreis.
Und eigentlich sollte ein Treffer dann das Glück perfekt machen. Das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

26.02.2018 18:14 • #11


V
das finde ich jetzt nicht okay ..nur ihr die schuld in die schuhe zu schieben.. sie hat gar nix zerstört...zerstört hat er das in erster linie und mit ihr gemeinsam .. und es ist genau so seine verantwortung
und das betrifft genauso den vater wegnehmen

allerdings seh ich die sache sowieso eher als beendet..ausser er kann man wieder seine hosen nicht zulassen oder eine andere kann sich nicht gegen ihn wehren

26.02.2018 18:14 • x 2 #12


S
Ich finde es besser,dass du Nägel mit Köpfen gemacht hast und dich getrennt hast,wenn bei euch deiner Meinung nach nichts mehr zu machen war.
Deinen Freund scheint jetzt sein schlechtes Gewissen einzuholen und die Angst, was andere von ihm halten.Das er dich nicht in der Öffentlichkeit küsst,kann ich von seiner Seite aus verstehen,kann aber auch verstehen,dass es dich verletzt.Seine schwangere Frau tut mir leid,da ich davon ausgehe,dass er zu ihr aus eben dem schlechten Gewissen und der Sorge um sein Ansehen zurückkehrt, sie hätte da auch mehr Gefühl für sie verdient.
Ich muss ehrlich gestehen,dass ich denke,dass du dein Glück eher woanders finden wirst.Solltest du einen Cut machen,wäre es vielleicht auch für dich die Möglichkeit, dich nach der Ehe und dem Drama nochmal neu aufzustellen.

26.02.2018 18:17 • x 3 #13


6rama9
Zitat von Scarlett2016:
Du @NoSunshine warst unglücklich und willst offensichtlich nicht mit Deinem Mann mehr zusammen sein. Dann sehe die Sache mit der Affäre als einen Auslöser für die Trennung.

Sehr freie Interpretation der Aussage der TE verheiratet und scheinbar glücklich bzw mein Nochmann ist wirklich toll. Hatte alles, was man sich wünscht im Leben.

Das ganze hört sich typisch an nach Habe mich nicht um meine Ehe gekümmert, als sie langweilig geworden ist.

Zitat von Scarlett2016:
Dein Vorteil ist, dass Du ausgezogen bist und nun ein neues Leben anfangen kannst.

Auch sehr frei interpretiert. Für mich hört es sich eher danach an, dass sie wieder zu ihrem Nochmann möchte, wenn sie ihrer Verliebtheit nicht nachgehen kann. Die Ehe war ja erst schlecht, als die Hormone ihr die Sicht etwas vernebelt hatten. Wenn der Neue Schluss gemacht hat, sieht die Welt komplett anders aus. Da gibts hier im Forum genug Beispiele dafür.

Zitat von Sonnenblume1981:
Ich finde es besser,dass du Nägel mit Köpfen gemacht hast und dich getrennt hast,wenn bei euch deiner Meinung nach nichts mehr zu machen war.

Wo bitte hat die TE das erwähnt? Das hast Du Dir dazugedichtet.

26.02.2018 18:19 • #14


S
Zitat von 6rama9:
Sehr freie Interpretation der Aussage der TE verheiratet und scheinbar glücklich bzw mein Nochmann ist wirklich toll. Hatte alles, was man sich wünscht im Leben.

Das ganze hört sich typisch an nach Habe mich nicht um meine Ehe gekümmert, als sie langweilig geworden ist.


Auch sehr frei interpretiert. Für mich hört es sich eher danach an, dass sie wieder zu ihrem Nochmann möchte, wenn sie ihrer Verliebtheit nicht nachgehen kann. Die Ehe war ja erst schlecht, als die Hormone ihr die Sicht etwas vernebelt hatten. Wenn der Neue Schluss gemacht hat, sieht die Welt komplett anders aus. Da gibts hier im Forum genug Beispiele dafür.


Frei interpretiert vs. frei interpretiert
Wer gewinnt jetzt?

26.02.2018 18:21 • x 5 #15


A


x 4