10

Liebeskummer er hat sich zurückgezogen

T
Weil er es derzeit einfach nicht kann, ohne die TE zu verletzen! Das ist doch der Punkt. In seiner Denke würde er ihr vor den Kopf stoßen. Ich glaube wirklich, dass das so eine typische Männergeschichte ist, die Frau nicht so einfach nachvollziehen können. Man(n) will seine Herzdame beschützen und leid von ihr fernhalten - das verstehen übrigens auch viele Frauen nicht. Nicht selten ist das genau dieser Grund, warum Männer den Mund halten, wenn es Probleme gibt.

19.04.2017 15:40 • x 1 #31


M
Es war ja sein Vorschlag das wir mal telefonieren....und ich denke das das ein erster Schritt auf mich zu ist...

Ich werde nun noch eine Weile warten und dann geh ich wieder einen Schritt auf ihn zu....ich mag ihn nicht mit einem Anruf bombardieren...er soll schon das Gefühl haben das er die Entscheidung hatte mich zu sprechen

Und nein ich bin nicht bedürftig...sondern ich weiß was dieser Mann mir gutes getan hat...

Und auch wenn er noch nicht soweit ist etwas Festes einzugehen hatten wir eine tolle wenn auch kurze Zeit die eventuell einen ordentlichen fairen Schlussstrich braucht(ich brauch den wenn es so sein sollte:-(

19.04.2017 17:34 • #32


A


Liebeskummer er hat sich zurückgezogen

x 3


M
Guten Morgen ihr lieben....heute hab ich das Gefühl mal wieder zu verzweifeln...

Nach dem letzten Kontakt vor zwei Wochen herrscht wieder Funkstille und ich werd das Gefühl nicht los das er sich nicht traut mich anzurufen obwohl er es ja vorgeschlagen hat!

Ich bin so im wanken mit mir selbst....auf der einen Seite würde ich ihn nächste Woche um ein Gespräch bitten und auf der anderen Seite hab ich Angst was er mir zu sagen hat(weil offiziell hat ja keiner von uns beiden die Beziehung beendet)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben

Ich grüße euch ganz lieb

29.04.2017 08:43 • #33


Gwenwhyfar
Ach Mensch, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst und das ist alles gar nicht gut. Das ist das, was ich mit bedürftig meinte. Ich hatte solche Szenarien selbst schon, geendet hat es dann mit Panikatacken. Bitte pass da auf Dich auf und mach Dich nicht zu abhängig von diesem Mann.

Zur Sache:
Es ist schwer, etwas zu raten, weil ich einfach nicht einschätzen kann, was er wirklich für Dich empfindet. Da er ja wohl eher mit seiner alten Geschichte nicht ganz fertig ist, wird es nicht die große Liebe sein momentan. Die Zeit war auch ein bisschen zu kurz.
Ich würde keinesfalls ein Beziehungsgespräch führen, das kann auf der Basis meines Erachtens nur schief gehen. Schreib ihm freundschaftlich belanglos. Das dürfte keinen Schaden anrichten. Der hat den Kopf nicht frei und ich denke nicht, dass Du das zwingen kannst.

Ich habe sehr viel Erfahrungen mit Kartenlegern / Hellsehern in den letzten 15 Jahren gemacht. Und es gibt definitiv nur sehr wenige, die das gut beherrschen. Das wäre ein Thema für PN. Falls Du die Dame nicht länger kennst, klammer Dich da bitte nicht an die Aussagen. Das hielte Dich nur in der Hoffnungsschleife.

Versuch Dir irgendwie trotzdem in diesen Tagen eine gute Zeit zu machen. Dein Leben funktioniert auch ohne diesen Mann.

Ganz liebe Grüße
Gwen

29.04.2017 09:40 • x 1 #34


M
Es liegt wahrscheinlich auch daran das ich weiß das er zu Hause ist...also nicht so viele Kilometer entfernt von mir wie sonst wenn er arbeiten ist

Dieses Gedankenkarusell in meinem Kopf macht mich echt fertig....und nun hab ich auch noch spontan kinderfrei dieses Wochenende.....aaaahhhh es kommt alles zusammen

Gwen danke für deine Worte...hab dir eine PN geschickt

29.04.2017 11:20 • #35


Gwenwhyfar
PN ist leider nicht angekommen.

29.04.2017 11:30 • #36


M
Guten Morgen ihr lieben....heute mal wieder ein kurzer Zwischenbericht...

Vor zwei Tagen hatte ich mit ihm nun ein schönes wie ich finde langes Gespräch(fast 3 Stunden) Wir sprachen über alles mögliche und es fühlte sich alles sehr vertraut an...das Thema wieso er sich so zurückgezogen hat habe ich vermieden da ich ihn nicht verschrecken wollte....wir wollen uns in ein paar Wochen persönlich treffen da er noch was wichtiges bei mir hat....

Wie soll ich mich nun weiterverhalten? Er ist zu schüchtern und auch noch sehr mit seinen Themen beschäftigt(Frau,Scheidung,Kinder und Job)als das er wieder diesen regelmäßigen Kontakt aufbaut und ich möchte ihm nicht drängen!

Liebe Grüße Manja

07.05.2017 09:50 • #37


E
Also er hat sich nach ca 6 Wochen gemeldet um ein freundsch. Gespräch mit dir zu führen?
Also es sieht so aus: er will nichts von dir! Aber da jeder Freunde braucht hat er abgecgeckt in wie weit du noch verfügbar bist und hat ein nettes Gespräch gesucht. Einfach um sich gut zu fühlen. Nicht weil er mit dir zusammen sein will.
Ich würde mich nicht drauf einlassen.
Dass er nichts von dir will umgeht er zu sagen. Er hofft du kapierst es selbst

07.05.2017 10:39 • #38


M
Mmmhhhh....abchecken hin oder her....ich hab für mich ja auch abgecheckt was da noch ist....

Und ich weiß das er momentan seinen Kopf voll hat....aber das was wir hatten hat er ja nicht weggestrichen

Vielleicht sind einige der Meinung das man das bleiben lassen sollte....aber soweit bin ich noch nicht...und ich meine warum sollte ein Mensch nicht sagen wenn er kein Interesse mehr hat...Gedanken lesen kann ich nicht! Und er hat immer gesagt das er es mir sagen würde wenn was nicht stimmt....

07.05.2017 11:09 • #39


T
Weil er dich nicht verletzen will. Deshalb sagt er es dir nicht

08.05.2017 13:03 • #40


M
Korrekt....aber wir haben uns immer alles ehrlich gesagt!;-)
Und warum das dann nicht?

08.05.2017 13:52 • #41


M
@Tabularasa1984 dann sag mir aber mal warum er mich in Nachrichten Süsse nennt und mit mir ewig telefoniert?

Da würde mich deine Meinung mal interessieren....macht er das auch um mich nicht zu verletzen?

08.05.2017 14:52 • #42


T
Wahrscheinlich weil er nicht weiß was er damit anrichtet bei dir

08.05.2017 15:23 • #43


M
Also das glaub ich mal gar nicht....

08.05.2017 16:15 • #44


M
Hallo ihr lieben....Tata und wieder ein Wochenende wo ich mir den Kopf zerbreche....ich versuche krampfhaft wieder in einen Rückzug zu gehen aber irgendwie mag mir es nicht gelingen

Das Telefonat vorige Woche mit ihm hat mich doch sehr aufgewühlt und diese dämliche Erwartung das dann mal was von ihm kommt...ich könnt mich grad selbst Ohrfeigen

In unserem Telefonat ging es auch mal wieder um seine Ex....er stellte doch allenernstes die Frage in den Raum ob seine Frau die Scheidung überhaupt noch will....ich weiß das ihn das alles sehr beschäftigt und das sie eine immens große Rolle spielt....aber ist es nicht so das wenn man mit der Ex abgeschlossen hat sich so eine Frage gar nicht mehr stellen sollte

Das doofe ist halt nur das ich ihn so vermisse....

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mein Gedankenkarusell wieder abstellen kann?

Ich danke euch und schick liebe Grüße
Manja

13.05.2017 12:16 • #45


A


x 4