674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

M
Mir hilft grade ganz massiv, nicht mehr leiden zu wollen. Ich wurde nach sieben Jahren vor vier Wochen verlassen. Ich hab keine Lust das Leiden zu verlängern oder mich darin zu verlieren. Es ist noch total präsent und ich heule noch total viel aber auch das gehört zum Programm. Wenn es zuviel ist muss da was raus. Und sonst tu ich jeden Tag was Gutes für mich (die üblichen Verdächtigen: Sport, Freunde, Hund, Kino, Laufen,...) und wenn ich dafür keine Zeit hab, kauf ich mir was. Mir hilft die Einstellung, nicht bereit zu sein, mich in Trauer zu verlieren und das Elend nicht loslassen zu wollen oder zu können.
Und gegen den schrecklichen Gedanken, dass ich mir einfach keine Zukunft ohne ihn vorstellen kann (weil ich es nie musste) hilft mir: Ich muss das jetzt nicht wissen. Ich muss jetzt nicht wissen wie es ALLES weitergeht. Es wird weitergehen.

15.11.2012 20:07 • x 2 #106


C
Wasser trinken - Vorallem mit viel Calcium. Das wird auch bei allgemeinen Depressionen nebenbei geraten.
Und Liebeskummer... ist leider eine kleine Depression ;(

25.11.2012 15:28 • #107


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


K
Mir hilft es, nicht raus zu gehen. Viele sagen zwar, dass man das machen sollte aber ich sehe das eher wie einer Regenerationsphase. Ich kümmere mich nur um mich und dann geht es mir irgendwann wieder besser. Wenn ich unter leute gehen würde, dann würde es mir danach nur noch schlechter gehen.

Deswegen ist mein Tipp, einfach mal zu Hause zu bleiben. Musik hören und den Schmerz rauslassen.

LG

08.12.2012 19:25 • #108


M
Als Macho mache ich das immer so!


Alles was an Ex erinnert wegschmeißen

- Neue Klamotten

- Anders reden als davor andere Wörter

- Anders lachen als davor

- Zimmer umstellen Möbel, Couch

- Musikstill ändern

- Neue Kollegen oder die Kollegen treffen vor dem EX

- Neue frauen kennenlernen

- Flirten Flirten Flirten

- Sich selbst sagen ich bin der schönste, ich bin der beste

- Wenn Geld vorhanden ist bei euch, Schöne Nette Dame zu sich bestellen

- Auto fahren fahren

- Als Mann richtig Essen, Sport treiben

- was mir sehr geholfen hat: nimmt euch das bild von ex und nimmt das bild von eine frau die richtig gut aussieht, stellt euch für 5 Minuten sie vor als wäre das die neue liebe.

- wenig romantische musk hören das kann de
n schmerz in teufelkreis bringen, ein tag missen ein tag hassen.

- richtig laut musik hören, wenn nachbarn sicha belästigt fühlen, dann Kopfhörer.

- was noch hilft ihr nimmt das bild von Ex und spielt Dart als Zielscheibe. Klingt Krank, hilft immer.

- und geschencke von ex schön wir der weihnachtsmann verteilen.

- und bitte erinnert euch die dinge wo die ex richtig vor euch peinlich rüber kam und lacht drüber macht euch lustig führt selbstgespräche redet mit freunden darüber. Aber bitte sie darf nicht erfahren!

- Dann macht ihr das was die ex euch damals verboten hat.

- Schön Party machen

- Alk. in übermaß oder Dro. fingerweg. Das macht die Ex glücklicher, wollt ihr das leben von euch kaputt machen. Und die Ex weiter das leben geniesst.

- Liebe frauen wenn ihr Kummer habt, einfach das tun, was der Ex verboten hat.

- Bitte in der trennungsphase auf Romantik verzichten ninnt euch das als Gesetz.

So ich hoffe es war gut...

-

10.12.2012 04:07 • x 1 #109


A
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass Verreisen nur kurzzeitig was bringt. War drei Monate im Ausland und dachte, ich wäre über die sache hinweg, aber Pustekuchen..kaum ist man wieder in der alten Umgebung, geht der Schmerz von neuem los. Was ich ganz wichtig finde, ist Musik löschen. Lieder, die man zusammen gehört hat und an schöne Stunden zu zweit erinnern, sollte man ganz schnell verbannen. Ich stolpere auf meinem MP3-Player selbst noch gelegentlich über welche.

30.12.2012 14:36 • x 1 #110


A
Mir persönlich hat es sehr geholfen, am Ende einen langen Brief zu schreiben und diesen auch abzuschicken. Klar, Kontaktsperre ist sehr wichtig. Dem Ex-Partner nochmal zu sagen, was er mit seiner Trennung ausgelöst hat, hat mir ein befreiendes Gefühl gegeben. Bloß bitte den Partner nicht um ein Zurück anbetteln.

31.12.2012 10:47 • x 1 #111


L
Also.ich glaube dass nur die Zeit die Wunden heilt.
Bei mir ist es ein 1/2 jahr her, nach aussen wirke ich sehr gefestigt,innen ist es bei mir noch eine Baustelle.Wut,Traurigkeit,Ohnmacht,Hilflosigkeit,das alles überwiegt noch. Einige finden ich soll ihn endlich vergessen,14 Jahre lassen sich nicht wegpusten.Liebe nette Menschen um sich herum,sich tägl. was Gutes tun,sich sagen:Mensch das könnte ich jetzt nicht machen,wenn ich gebunden wäre.Ein wenig die Vorzüge des Alleinseins geniessen.

31.12.2012 12:35 • x 1 #112


L
Was mir immer hilft ist Musik!
Wir sind schon seit über einen Monat ausseinander und ich weine noch ab und zu..
Seit ich in diesen Forum lese wird es aber immer immer besser, ich kann schon wieder lächeln!

02.01.2013 17:31 • x 1 #113


I
Wenn du noch Kontakt zu deinem Ex hast dann Streich den mal fuer eine Zeit. Weil mir hat das sehr geholfen gar keinen Kontakt mehr zu haben. Internet ist auch TABU!.

Ich wuerde viel Lesen und viel mit Freunden unternehmen.
Wenn du in der Schule bist dann viel lernen oder Hausarbeit als Erwachsener tut auch gut.
Joggen und Kickboxen hat mir auch gut geholfen also mach Sport
Mach aus dir was! Geh Shoppen oder gehe zum Frisure.

Gehe in dich.. Yoga hilft oder einfach die Musik.


Bei mir hat es geholfen.
Hoffe es hilft dir auch!

04.01.2013 05:04 • #114


W
bin auch schon ziemlich ziemlich lange unglücklich weil ich leider die kontaktsperren nie durchhalte... ich schätz schon ein jahr lang...

aber in letzter zeit habe ich mich wieder sehr mit dem gedanken angefreundet das es so nicht weiter gehn kann da mein körper langsam schlapp macht durch die ganze trauer und wieder wut und trauer sehnsucht....

also habe ich mir vor ner woche cds zum meditieren... für manche mag es sinnlos klingen aber ... bittet irgendwas um hilfe um ein zeichen... ich glaube an engel... sie haben mir wirklich immer geholfen... und selbst wenn es sie nicht gibt... verkehrt machen kann man nichts... das wichtigste ist es wirklich zu verarbeiten damit man auch etwas dazu lernt und nicht stehn bleibt

04.01.2013 05:19 • #115


W
es ist wirklich wichtig das ihr an irgendetwas glaubt grade wenn man so tief drin steckt wie ich....

04.01.2013 05:20 • #116


S
Also das Forum hier hat mir neben dem Gespräch mit meinen Eltern und meiner nun Ex-Freundin am meisten geholfen.

07.01.2013 16:27 • x 1 #117


M
Liebe Leidensgenossen/innen,

danke für eure Gedanken das hilft schonmal dass ich nicht alleine bin.
Bei mir sinds mittlerweile 4 Monate und ich dachte ich wäre schon weiter.
Denkste, tut immer noch weh.

Ich glaube das wichtigste ist sich nix vormachen und realistisch bleiben und die Hoffnung so schnell wie möglich begraben.

Fällt schwer klar!

Keinen Kontakt mehr!
Schlussstrich und Ende!

Jedes Wort (bei mir per Mail) von der/dem Ex wird 1000X gedreht und interpretiert.
Da fällt dann das Wort Wir und schon ist die Hoffnung wieder da obwohl es irgendwie gemeint war.

Rausgehen und Freunde/Familie treffen und viele kleine Erfolge! Irgendwas was dich bestätigt dass DU wichtig bist und sonst niemand!

Dummerweise hat Sie noch viele Sachen von mir und ich muss irgendwann hinfahren und sie holen (650km)!
Und dann byebye!

Euch soll ES gutgehen!

Mario

17.01.2013 22:38 • #118


Häsin
Mir hat die Klopftechnik sehr gut geholfen.

17.01.2013 22:39 • x 1 #119


A
klingt sehr klischeehaft, hilft bei mir aber immer: laut die (tanzfähige!) Lieblingsmusik auflegen und durchs Haus tanzen. Für die ungeübteren geht auch aufräumen, kochen o.ä. und dabei Musik und tanzen. Hilft einem, mal alles abzuschütteln. Wenn man einmal in Fahrt ist, kann man sich außerdem noch über Dinge freuen, die man selber erreicht hat oder gut kann oder über Unternehmungen, die man noch vor hat (und die vielleicht mit dem Partner nicht möglich gewesen wären). Und wenn sich dann der Teufel auf der Schulter meldet, kann man sich außerdem noch darüber freuen, dass der / die Ex es bereuen wird, mit uns besser dran gewesen wäre und seine Verarbeitung evtl. nur vor sich hin schiebt - wenn Ex damit anfängt, sind wir ihm / ihr in der Verarbeitung schon ein ganzes Stück voraus!
Bei mir klappt das super zum Album Shakira - sale el sol. Da singt sie ja im Lied selber auch wenn du es am wenigstens denkst, kommt die Sonne raus.

17.02.2013 12:53 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag