Ich wüsste noch ein paar Dinge:
- In ein Spiel versinken, dass du gerne zocken würdest (ich weiß ja nicht wieviel Gamer hier sich angesiedelt habe oder ob ich die Einzige darunter bin). Allein da vergehen schon Stunden und du bist auf was Schönes konzentriert, was dich vielleicht sogar berührt.
- Das mit dem Umwerben lassen stimmt. Ich genieß es auch. Auch wenn ich jetzt nicht drauf eingehen würde, aber es ist schön zu wissen, dass man begehrenswert ist.
- Ein Buch lesen (darin könnte man ja auch stundenlang versinken)
- Sich eine Kuscheldecke machen und mit der jedesmal einschlafen (hilft gegen die Einsamkeit, weil man sich dann an etwas kuscheln kann - das Komische ist ich hab den Tipp von meinen ersten Freund (jetzt Ex) bekommen)
- Dinge tun die man in der Kindheit mal gemacht hat (bei mir gehört da halt vor allem das Bücherlesen dazu. Mir hat es auf sehr merkwürdige Weise geholfen, dass sich wieder ein Teil von mir an sich selbst erinnert)
- Zeit... viel Zeit. Ist wohl bei jedem der Fall und unvermeidbar. Die einen sind schneller und stärker, die anderen brauchen einfach mehr Zeit (kommt ja auch auf das Volumen der Krise und der Krise selbst an)
- Singen (auch wenns nicht jeder hören will, aber wenns dir hilft dann mach es einfach, denn schließlich will jeder von dem Fluch namens Liebeskummer geheilt werden)
- Kontaktsperre (ich hab zwar unterbewusst noch sein Gesicht im Kopf, aber jeder Kontakt mit ihm reißt mich grade zurück. Ich zwinge mich förmlich dazu nicht auf seinen Kanal zu schauen. Na ja, ist nicht grade einfach, aber ich bemüh mich)
- Unter Menschen gehen oder mit anderen Menschen Zeit verbringen (das lenkt sehr stark ab und reicht wenn es nur hin und wieder ist)
- Vielleicht wieder Dinge machen, die man sonst immer vernachlässigt hat? I don't know...
Das wären ein paar meiner Vorschläge noch, die mir grade sehr helfen.e Ist bei jedem anders, aber so kann ich mich grade über Wasser halten. Nur wenns wirklich so weit ist: Tränen zulassen und ausheulen. Ich kann grade selber nicht heulen (keine Ahnung wieso), aber unterdrücken tu ich es auch nicht. Ich glaub das ist auch bei jedem anders. Na ja, bei mir werden sicher noch 2-3 Male heftig die Tränen fließen (spür ich zumindest irgendwie, dass die Zeit noch kommen wird wo er mir richtig derbe fehlen wird).
Das wars von meiner Seite aus.
LG
LadyThumperGirl
PS: Lasst den Kopf nicht hängen. Auch wenn einem viele Dinge dann sinn- und nutzlos vorkommen gibt es doch immer etwas für das man weiterleben will und muss und auch kann, doch das Schicksal ist wirklich ne verworrene Sache und manchmal glaub ich schon, dass da mehr dahintersteckt als nur Gerede. Irgendwie musste es dann doch so kommen, auch wenns schmerzhaft ist. Das sind ein paar Worte die mir mal gesagt wurden. Wollte sie einfach mal hier reinschreiben.
25.08.2012 12:27 •
x 5 #85