5

Liebeskummer in Berlin

S
Ich eröffne heute diesen Thread, da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin.

Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (10, 7). Mit meinem Mann bin ich seit 20 Jahren zusammen und seit 2013 verheiratet. Wir haben in dieser langen, gemeinsamen Zeit Höhen und Tiefen erlebt. Auch in den dunkleren Zeiten wussten wir, dass wir zusammengehören. Nun steht dies alles vor dem Aus. Mein Mann hat sich in eine Arbeitskollegin (Single, 1 Kind) verliebt und mit dieser eine 6-monatige Affäre gehabt.

Nachdem ich ihn zur Rede stellte, beendete er die Affäre. Er wollte sich für seine Familie entscheiden. Allerdings bemerkt er nun, dass seine Gefühle für die andere Frau nicht einfach verschwinden. Er wirkt oft traurig und zerissen.

Ich fühle, dass er auf dem Weg ist. Auf dem Weg weg von mir. Hin zu ihr. Die beiden sehen sich täglich auf der Arbeit und reden natürlich auch miteinander. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn verliere. Jeden Tag ein Stück mehr. Er wartet einfach nur noch, dass er sich seiner Gefühle ganz klar ist. Er hat deutliche Sätze in diese Richtung gemacht. Diese Entwicklung vollzieht sich schon seit einigen Wochen. Es geht bergab und ich kann ihn nicht halten. Ich liebe ihn.

Meine Frage: Gibt es Menschen in einer ähnlicher Lage in Berlin? Menschen, die gerade großen Kummer bzw. eine Trennung durchmachen/durchgemacht haben? Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Vielleicht auch gegenseitig Unterstützung geben um mit dem Gefühl der Verzweifelung umzugehen.

02.06.2020 15:51 • #1


W
Hi Sonnenstrahl,

ich kenne das Gefühl, wenn einem der Partner entgleitet und man sich ohnmächtig fühlt.. Ich wurde vor gut zwei Monaten verlassen.

Und wohne übrigens auch in Berlin. Ich schreibe Dir mal eine Nachricht.

Grüße,
ww

02.06.2020 16:59 • #2


A


Liebeskummer in Berlin

x 3


S
Hallo windwill,

wie ist die Trennung bei dir abgelaufen? Gibt es noch Hoffnung, dass sich die Beziehung wieder einrenkt?

02.06.2020 17:03 • #3


W
Meine Partnerin hat sich über Monate immer weiter von mir abgekapselt. Die ersten Warnsignale waren Unverständnis für meine Gefühlslage und der Unwillen in sich zu hören und an sich zu arbeiten was sowohl eigene Bedürfnisse als auch die Beziehung angeht.

Gegen Februar hatten wir eine drei wöchige Pause und danach direkt die Trennung. Seitdem habe ich mich einmal auf persönlicher Ebene gemeldet um zu hören wie es ihr in der neuen Wohnung und im neuen Job geht. Die Antwort war sehr nüchtern und ohne Gegenfragen. Also weiß ich für den Moment, dass da noch keine Möglichkeit für weiteren Kontakt besteht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich will sie aber auch nicht auf biegen und brechen zurück.
Ich denke noch viel an sie und vermisse sie auch. Ich weiß aber auch, dass ich bereits zum zweiten mal auf diese Weise verlassen wurde...

02.06.2020 17:18 • #4


Heffalump
Zitat von Sonnenstrahl81:
Es geht bergab und ich kann ihn nicht halten. Ich liebe ihn.

Es gibt nur eine winzige Möglichkeit, dies bergab aufzuhalten. Dafür braucht man innere Stärke.
Nicht nachlaufen, nicht hinterher heulen, keine weiteren Wortgefechte.

Als langjähriges Paar muss man sich immer wieder auf das Schlachtfeld der Liebe begeben, um diese heiß und wild zu erhalten. Mit zwei Kindern, einem eingefahrenem Alltag bietet sich ihm keine Herausforderung den Drachen zu jagen und zu töten.
Die Kollegin hin gegen verspricht, seine Eintönigkeit zu unterbrechen und ihm zu beweisen, das er kein historischer Lieferwagen ist, sondern ein feuriger Ferrari.

Du kennst ihn lange, und du kennst ihn gut. Wenn du ihn liebst, dann hol die Netzstrümpfe aus dem Schrank, mach dich schick und geh mit deinen Freundinnen aus. Du bist nicht nur Mutter und Gattin, du bist auch Frau. Hol dir das zurück, was ihn vor Jahren an dir faszinierte.

Und wenn er dann bemerkt, hey meine Frau ist doch gar nicht so schlecht, dann beginnt die Arbeit an der Ehe erst richtig. Weil ihr Euch durch Elternschaft als Paar verloren habt.

03.06.2020 07:01 • x 4 #5


W
gut gesagt, so täte ich es auch versuchen zu tun

03.06.2020 09:05 • #6


Mister-52
Zitat von Sonnenstrahl81:
Meine Frage: Gibt es Menschen in einer ähnlicher Lage in Berlin? Menschen, die gerade großen Kummer bzw. eine Trennung durchmachen/durchgemacht haben? Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Vielleicht auch gegenseitig Unterstützung geben um mit dem Gefühl der Verzweifelung umzugehen.

Hallo Sonnenstrahl,
hin und wieder wenden sich einige Mitglieder an Leute die in der gleichen Stadt leben.
Zum Bsp. hier: suche-leute-aus-berlin-nach-trennung-t58960.html

Die Berliner Threads scheinen aber nach einiger Zeit wieder einzuschlafen oder der Austausch wird nichtöffentlich fortgeführt. Mir ist jedenfalls keine aktive Berliner Gruppe bekannt. Obwohl es hier in Berlin auch täglich neue Trennungsgeschichten geben wird.
Wenn Dir virtuelle Unterstützung und Anteilnahme erst einmal ausreicht und Du für schwache Momente etwas Trost und Ablenkung brauchst, kannst Du ja mal hier vorbeischauen:
club-der-nach-langjaehriger-beziehung-verlassenen-t52026.html#p1692049
Zum Aufarbeiten und Diskutieren der eigenen Trennungsgeschichte ist natürlich ein eigener Thread besser geeignet. Denn da geht es primär um Dich. Der o.g. Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen ist mehr dazu da aktuelle Befindlichkeiten mitzuteilen und sich gegenseitig im Heilungsprozeß zu unterstützen.

Alles Gute für Dich und Viel Kraft wünscht Dir Mister-52 (alias Mr. Nice)

03.06.2020 13:38 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag