Sonnenstrahl81
Mitglied
- 1
Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (10, 7). Mit meinem Mann bin ich seit 20 Jahren zusammen und seit 2013 verheiratet. Wir haben in dieser langen, gemeinsamen Zeit Höhen und Tiefen erlebt. Auch in den dunkleren Zeiten wussten wir, dass wir zusammengehören. Nun steht dies alles vor dem Aus. Mein Mann hat sich in eine Arbeitskollegin (Single, 1 Kind) verliebt und mit dieser eine 6-monatige Affäre gehabt.
Nachdem ich ihn zur Rede stellte, beendete er die Affäre. Er wollte sich für seine Familie entscheiden. Allerdings bemerkt er nun, dass seine Gefühle für die andere Frau nicht einfach verschwinden. Er wirkt oft traurig und zerissen.
Ich fühle, dass er auf dem Weg ist. Auf dem Weg weg von mir. Hin zu ihr. Die beiden sehen sich täglich auf der Arbeit und reden natürlich auch miteinander. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn verliere. Jeden Tag ein Stück mehr. Er wartet einfach nur noch, dass er sich seiner Gefühle ganz klar ist. Er hat deutliche Sätze in diese Richtung gemacht. Diese Entwicklung vollzieht sich schon seit einigen Wochen. Es geht bergab und ich kann ihn nicht halten. Ich liebe ihn.
Meine Frage: Gibt es Menschen in einer ähnlicher Lage in Berlin? Menschen, die gerade großen Kummer bzw. eine Trennung durchmachen/durchgemacht haben? Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten. Vielleicht auch gegenseitig Unterstützung geben um mit dem Gefühl der Verzweifelung umzugehen.