Hallo zusammen, die Dienstreise ist durch, wir sind wieder zu Hause. Fazit:
Liebeskummer nächste Runde, aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal. Mir ging es die zwei Tage nicht besonders gut, ich hatte das Gefühl zu ersticken, es war mir alles zu eng, es war ja in seiner Stadt. Gut, dass mein Mann dabei war, er war mir eine große Stütze, obwohl er ja nicht wusste, was los war. Er hat gedacht, ich bin etwas nervös wegen der vielen Meetings mit den Bereichsleitern und das habe ich einfach so stehen lassen.
Die gemeinsamen Meetings waren schwer für mich. Ich habe nach einer Weile gemerkt, dass meine konzentration nachlässt, weil ich mich immer zwingen musste, den Themen zu folgen.
Zwischen zwei Raumwechseln haben wir in einer Kaffeepause kurz geredet. Er hat mir erklärt, dass er mich auf keinen Fall als Freundin verlieren will, aber auch der Meinung ist, dass wir keine Affäre führen sollten, was ich ja auch nicht will. Er hat mir kurz ein familiäres Update gegeben und dass er zu feige ist, das gewohnte Leben aufzugeben. Und dass er hart dran arbeite, sich zu entlieben. Der kleine Ausrutscher neulich hätte ihm gezeigt, dass er sofort wieder im Suchtmodus ist, wenn wir uns berühren.
So weit, so gut. Ich möchte ja auch keine Affäre mehr, das ist mir klar, bin mit dem entlieben aber noch nicht so weit.
Allerdings leide ich nicht mehr annähernd so hart wie vor ein paar Wochen.
Ich habe unseren Chat auf einem Stick gespeichert und vom Handy gelöscht und werde jetzt versuchen, mich komplett nicht mehr zu melden.
Eine Freundschaft ist für mich, zumindest zur Zeit, völlig utopisch. Was sollte ich denn mit ihm besprechen? Das lasse ich lieber.
Trotzdem habe ich gemerkt, dass er noch eine große Anziehungskraft auf mich hat und bei zwei, drei Dingen haben wir gemerkt, dass wir eben auch mental in vielen Themen gleich ticken. Auch in den beruflichen Themen haben wir gleiche Ansichten, Lösungen etc.
Die Rückfahrt war schwierig, viel Zeit zum Nachdenken, die Emotionen waren noch weit oben, schwierig. Gott sei dank hatt ich mittags etwas gegessen was ich nicht gut vertragen habe, daher hat sich mein Mann nicht gewundert dass ich so still war.
Ich habe ein komplett schlechtes Gewissen, dass dieser Mann, der mich die ganze Zeit unterstützt, aufmerksam ist und mich liebt, insofern hintergehe, dass ich ihm nicht sage, was mich bedrückt. Aber das halte ich nach wie vor für keine gute Idee, denn ich arbeite weiter hart daran, mich zu entlieben und wieder Kraft in meiner Ehe zu finden.
Ich denke, meine nächsten Schritte werden sein, mich hier in den Threads zum Thema Kontaktsperre durchhalten einzulesen. Immer wieder falle ich zurück und schreibe doch, wenn es auch nur Dinge sind, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, sondern alltägliche Dinge, wie wir sie früher auch geteilt haben. Aber auch, wenn der Chat nichts ero. an sich hat, diese ständige Nabelschnur ist sicher nicht gut.
Wie lange dauert es, bis die Gefühle komplett durch sind? Ich wünsche mir so, dass er nicht mehr meine Gedanken beherrscht und ich wieder ohne jede Gefühlsregung an ihn denken kann, oder es mir nichts mehr ausmacht, wenn wir uns treffen.
Es ist mir völlig schleierhaft, wieso er so eine Macht über mich hat......ich will da unbedingt raus.
Das Forum hat mir schon sehr gut geholfen, ich werde mich hier auf jeden Fall weiter informieren. Danke euch schon mal für weitere Unterstützung und Hinweise.