6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14960
Zitat von Ex-Mitglied:Wenn es eine Strategie gäbe, die funktioniert wäre das eine wunderbare Lösung!
Es gibt eine ganze Reihe millionenfach erprobte Strategien, wie man sich entlieben kann. Die einfachste und effektivste lautet: Totaler Kontaktabbruch auf allen Kanälen. Das umzusetzen ist nicht so schwer, wie du denkst: Greif in einem klaren Moment zu deinem Handy, schreibe ihm eine sehr klare Mail, dass du nie wieder Kontakt zu ihm haben willst und ihn auf allen Kanälen blockierst und dass, sollte er dich dennoch kontaktieren, du die Kontaktaufnahme ausdruckst und aus Eigenschutz an seine Frau schickst.
Zitat von Ex-Mitglied:Aber immer mal wieder überlistet mein Gefühl eben meine Disziplin.
Damit das nicht passiert, bedarf es klarer Planung. Abteilungsleitersitzung und er ist dabei? Du legst dir ein wichtiges Meeting unmittelbar danach in den Kalender, du gehst mit einer Kollegin hin und vereinbarst mit ihr direkt nach der Sitzung einen Kaffee trinken zu gehen, du bittest deinen Mann dich während des Meetings anzurufen. Allen Optionen liegt zugrunde emotionale Situationen geplant zu vermeiden.
Zitat von Naja:Verdrängung ist meines Erachtens keine gute Strategie zur Verarbeitung oder zum Loslassen.
Das Gegenteil ist der Fall. Verdrängung (und kognitive Bewusstmachung der Verdrängung) ist die effektivste Methode mit Zwangsgedanken oder Ängsten umzugehen. Und ungewünschte Verliebtheit ist durchaus vergleichbar mit Zwangsgedanken.