Ex-Mitglied
Gast
erst einmal Danke für das Interesse und die vielen guten Antworten.
Es ist jetzt einige Zeit vergangen, vielleicht hat der ein oder andere Interesse an einem Update.
Sven11, Dir expliziten Dank, Du hast bei mir großes Verständnis für die Vorgehensweise meines AM gegeben.
Was ist passiert? Getroffen haben wir uns seit unserem emotionalen Trennungsgespräch nicht mehr. Zwei Wochen hatten wir komplett keinen Kontakt, dann nochmal sporadisch geschrieben. Ich hatte eine E-Mail formuliert und gefragt, ob er sie lesen möchte. Das wollte er und er hat auch darauf geantwortet. Das war noch einmal sehr klärend. Wir haben beide noch einmal unsere Sicht der Dinge dargelegt und versuchen, abzuschließen. Eine Freundschaft würden wir uns wünschen, wird aber, zumindest zur Zeit, nicht funktionieren.
Seitdem haben wir keinen Kontakt. In 3 Monaten werden wir uns auf einer Veranstaltung begegnen, davor graut es mir zur Zeit, lässt sich aber nicht vermeiden.
Ich hoffe, dass ich bis dahin soweit bin, dass mir ein persönliches Treffen nichts mehr ausmacht.
Es ist mir bewusst geworden, dass mein EM und ich mehr Dinge haben die uns verbinden, als Dinge, die uns trennen.
Ich habe mich dagegen entschieden, die Affäre zu beichten, denn ich möchte sie weder wieder aufnehmen, noch irgendwann mal wieder eine haben.
Insofern arbeite ich eher unerkannt an unserer Ehe, aber ich merke, dass wir uns beide gut tun.
Nach und nach fühle ich eine Erleichterung, ich gucke nicht mehr dauernd auf mein Handy, konzentriere mich auf Dinge, die mir und uns Freude machen.
Falls es noch etwas gibt, was ihr mir mit auf den Weg geben wollt, feel free.