69

Liebeskummer mit Baby

Together66
Hallo Traurige, ich möchte Dich gerne - hoffentlich zumindest etwas - trösten. Ich spreche aus Erfahrung, da mir vergleichbares widerfahren ist. Die Situation mit einem Schreikind ist fürchterlich. Ich habe das damals allein bewältigen müssen, da der Vater sich nicht gekümmert hat. Ich habe praktisch 1 Jahr nicht geschlafen, mal 30 Minuten, mal ne Stunde, bis mein Sohn mich wieder weckte. Ich war damals halb tot und sah aus, als stünde ich unter Dro.. Ich hatte starken Haarausfall und Depressionen.

Es ist dann wirklich schwierig, peace in mind zu haben. Wenn Du mal etwas Zeit für Dich hast, solltest Du die Zeit wirklich zum ausruhen nutzen. Wenn Du gläubig bist, gibt es tolle Motivationsvideos auf Youtube- allerdings nur auf englisch.

Wie schon vorher erwähnt ist es ganz wichtig, sich mit anderen Alleinerziehenden auszutauschen. Es gibt da tolle Gruppen einmal wöchentlich, da kann man seine Probleme besprechen, neue Freundschaften schließen, sich gegenseitig unterstützen und helfen. Kann ich nur empfehlen.

Schön dass Dein Sohn Dir Freude bereitet - Kinder sind ein Geschenk und Du wirst eine stolze Mama sein. Und der richtige Partner kann auch noch in Dein Leben kommen. Meine Erfahrung ist dass die meisten Männer kein Problem damit haben, wenn schon Nachwuchs vorhanden ist und sich auch liebevoll um Mutter und Kind kümmern können.

16.07.2025 14:25 • x 1 #16

Hermine47
Zitat von GreenTara:
Tja, manchmal melden sich auch heutzutage noch ungeplante Babys an.

schon klar,

aber da hat man dann die Beziehung der Karriere geopfert und die Karriere dem Baby,
dann kann sie theoretisch ja jetzt auch zurück ziehen und Familie leben Karriere sausen lassen.

16.07.2025 14:47 • x 1 #17

A

Liebeskummer mit Baby

x 3

GreenTara
@Hermine47
Der Ex war ja mit dem beruflichen Teil einverstanden. Und jetzt bekommt sie Elterngeld und hat ihre Jobzusage. Ich denke, hier ist es ein unglückliches Zusammenspiel. Der Ex hat sich unter der neuen Situation, als Papa, auch disqualifiziert. Als Partner, eigentlich auch, wenn er so schnell bereit ist, nach Außen zu gehen, wenn die TE mit den Geburtsverletzungen kämpft

16.07.2025 14:55 • x 5 #18

B
@Traurige88
Fühl dich mal ganz arg gedrückt,
Ich kann gut verstehen, wie weh das alles tut...

Kannst du bei deiner Krankenkasse oder beim Jugendamt mal nachfragen, ob du vielleicht für einige Zeit eine Haushaltshilfe oder eine Familienhilfe zur Seite gestellt
bekommen könntest? Ich finde, dass du dringend sofortige Unterstützung und Entlastung bräuchtest. Es ist beschissen, in so eine Situation geraten zu sein, das verdient niemand...
Und ich finde es auch nicht hilfreich, dir jetzt irgendwelche Entscheidungen von früher zum Vorwurf zu machen...
Deine Situation ist , wie sie ist und du brauchst dringend Hilfe- dir und deinem Kind zuliebe..
Ich hoffe du findest schnell Unterstützung!

18.07.2025 06:45 • x 6 #19