Zitat von Franziska99:Daran gedacht habe ich schon oft, aber das ist jetzt noch zu früh. Darum geht es mir auch gerade nicht. Ich bin noch so aufgewühlt, so verletzt, ich kann gerade an nichts anderes denken, als an "Ihn" und unsere Zeit und meine Enttäuschung und meinen Kummer.
Hallo Franziska99,
das ist noch zu früh deinen Mann zu informieren? Nach 5 Jahren on/off Affäre. Würden 10 Jahre reichen oder doch lieber 20?
Ich kenne deinen Mann und deine Kinder nicht, falls es ihm aber nicht egal ist, ob du fremdgehst, finde ich dein Verhalten ihm gegenüber absolut respektlos.
Keiner kann verlangen, dass du deinen Mann liebst oder mit ihm dein Leben verbringen will. Aber du hast dich auf ihn eingelassen und er auf dich, und damit verdient er einen Mindestrespekt.
Die Tatsache, dass du spontan deinen ersten ONS im gemeinsamen Haus hattest (wenn ich das richtig verstanden habe) ist ebenfalls meiner Sicht nach vollkommen daneben.
Ihr führt(et) eine schlechte Ehe, in Ordnung, trenn dich. Aber warum sich anständig verhalten, wenn es auch anders geht.
Du kannst nur an deinen Kummer denken, an den den Kummer, den du Menschen die dir vertrauen (dein Mann evt. auch deine Kinder) bereitest denkst du nicht. Klingt für mich nach einer egozentrischen Persönlichkeit, wie wärs denn mit der Haltung: " Was du nicht willst was dir man tut, das füg auch keinem anderen zu."
Sollte ich was fehlinterpretiert haben, ihr führt eine offene Beziehung, deinen Mann ist es egal, er hat dich auch schon betrogen, sieht die Sache natürlich anders aus, und ich würde das meiste zurücknehmen.