261

Liebeskummer nach Affäre

Konrad
Zitat von Laramie-1:
Nur dann hätte er die Gewissheit gehabt, dass er dir tatsächlich vertrauen kann u so unter Umständen einen Neuanfang mit dir gewagt. wenn man fühlt, dass der vergebene Part wackelig ist u scheinbar nicht 100% zu seiner Entscheidung steht, wählt man iwann das Ende.

Mittelfristig tikt die Uhr schneller bei Franziska99, irgendwas mit 20 Jahre unterschied auf einige Jahre kommt es da schon gar nicht mehr an.
Er würde in einigen jahren mit einer Jüngeren Abschwirren , stell dir vor das Franziska dann vielleicht schon an oder über 50 ist.
Das wäre doch Verschärft Grausam für Franziska, nein , nein jetzt muss die Sache Enden mit Ken-Junior.
Und Franziska sollte sich Altersorientieren. Langsam wird es sonst Squrirrel.
Festhalten kann Franzisska jedenfalls nicht mehr lange.

04.06.2018 21:47 • #151


F
Ich hatte den ONS, den ersten und sicher auch den letzten meines Lebens, vor fünf Jahren mit ihm. Danach nur sporadisch, schriftlichen Kontakt. Die Affäre dauerte nicht 5 Jahre, sondern 10 Monate.
Und ja, ich weiß, dass es falsch war. Hab ich alles hier schon des öfteren eingeräumt. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das, was ich jetzt hier erleide, mir recht geschieht.
Dennoch hab ich gerade schrecklichen Kummer und daher bin ich hier.
Nicht um Absolution zu erhalten, sondern einfach nur angehört zu werden und vielleicht nicht unbedingt Verständnis zu erhalten, sondern einfach nur etwas Trost. Dass mir jemand, der selber betrogen wurde, nichts Positives entgegen bringen kann, verstehe ich. Und....egozentrisch wirke ich vielleicht für diejenigen, bin ich aber ganz sicher nicht.

04.06.2018 22:36 • x 2 #152


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


L
ich gebe Konrad Recht u es ist wichtig, dass du in erster Linie darauf schaust, was du möchtest. In deiner Ehe bleiben? Oder noch einmal ganz neu anfangen?

Ich wünsche dir alles Gute, Franziska

04.06.2018 22:41 • x 1 #153


F
@larami
Danke, zu gegebener Zeit werde ich es. Aber alle, die Liebeskummer haben oder hatten, wissen sicher, dass es jetzt einfach noch nicht geht. Es ist gerade 2 Wochen her und ich werde langsam klarer im Kopf, im Herzen jedoch noch nicht.

04.06.2018 22:51 • x 1 #154


H
Zitat von Franziska99:
Dennoch hab ich gerade schrecklichen Kummer und daher bin ich hier.


Du hast ein verdammtes Rückgrat lass Dir nix anderes einreden

04.06.2018 22:52 • x 3 #155


F
@ Heartbreakhotel
Ich danke dir sehr, was wäre nur die Welt ohne Menschen, wie dich, die einfach nur zuhören, sich auch mal kritisch äußern und Trost spenden, ohne zu verurteilen?

04.06.2018 23:01 • x 2 #156


L
drücke dich ... alles Gute, Franziska

04.06.2018 23:04 • x 1 #157


H
Zitat von Franziska99:
@ Heartbreakhotel
Ich danke dir sehr, was wäre nur die Welt ohne Menschen, wie dich, die einfach nur zuhören, sich auch mal kritisch äußern und Trost spenden, ohne zu verurteilen?



Gute Nacht , Liebes

undefined

04.06.2018 23:04 • #158


hahawi
@Franziska99
Ich verstehe, dass Du Dich in Deiner Situation von solchen Bösartigkeiten doppelt angegriffen fühlst.
Es ist halt leider so, dass Geschichten wie Deine für einige hier ein gewaltiger Trigger sind, und einige sich nicht zurückhalten können oder wollen.
Ich wünsch Dir alles Gute!

04.06.2018 23:05 • x 2 #159


F
@ Heartbreakhotel
Dir auch eine gute Nacht!

04.06.2018 23:07 • x 1 #160


F
@ Hahawi
Ich danke dir. Und ich fühle mich nicht angegriffen, es nützt mir nur nichts. Meine Fehler erkenne ich selber.

04.06.2018 23:15 • #161


Gretel
Zitat von Franziska99:
@ Hahawi
Ich danke dir. Und ich fühle mich nicht angegriffen, es nützt mir nur nichts. Meine Fehler erkenne ich selber.


Herrgottsakrament, behalte das Schöne dieser Zeit einfach in guter Erinnerung, bewahre den jungen Mann in Deinem Herzen! - Und lass Dir hier nicht von irgendwelchen anonymen engstirnig Eigenes projizierenden Leuten was erzählen. -

Affären und Mehrfachkisten sind so alt wie die Welt, es gibt und gab Kulturen, wo das alles noch GANZ anders lief.

Aber gut, wir sind hier, in unserer Gesellschaft sozialisiert. Insofern würde ich an Deiner Stelle (aber ich bin nicht an DEINER Stelle. ) die Sache Deinem Mann erzählen. Warum? Um Eure Beziehung auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Wahrheit rules. Das bedeutet, dass Du durch dieses Vertrauen (schließlich weihst Du ihn in Dein Intimstes ein) vielleicht auf eine andere Ebene mit Deinem Mann kommst. Das sich dadurch etwas verändert in ihm, dem zerstreuten Professor, der neben Dir in der WG lebt.
und dadurch vielleicht auch für Euch beide zusammen.

Auf jeden Fall käme was in Bewegung.

05.06.2018 01:36 • x 2 #162


S
Liebe Franziska,
Hab mal quer gelesen und mich in vielem erkannt was Du schreibst.Mir geht es leider ähnlich.Auch ich hab eine Affäre angefangen (lange on/off) Nun ist sie seit 2 Wochem wirklich und endgültig off. Was mir hilft sind kleine Schritte die ich mir eingeteilt habe.. Montag seine Nr blockieren. Freitag alle Sachen wegschmeisen die mich erinnern.Die Woche drauf Facebook löschen.. usw... Ein bisschen hilft es tatsächlich. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.. ich hab mich an ihn und die Affäre gewöhnt.Ich kann mich auch wieder daran gewöhnen das es ihn nicht mehr gibt. Ich bin auch übel verletzt und belogen worden ABER...kann ja leider nicht urteilen wenn man selbst lügt und betrügt.Ich denke auch das ist jetzt meine Strafe das es mir so schlecht geht :'( Das man hier schnell angegriffen und belehrt wird hab ich auch schon festgestellt.. ist zwar ok.. bringt aber leider wenig.. Ich wünsche Dir das es schnell geht mit dem Verarbeiten und vorallem die Kraft auf nix einzugehen wenn er sich wieder meldet. Denn er wird es tun. Sei dann nicht so doof wie ich es 3 mal war. Liebe Grüsse unbekannterweise

05.06.2018 08:39 • #163


Konrad
Zitat von Franziska99:
Ich hatte den ONS, den ersten und sicher auch den letzten meines Lebens, vor fünf Jahren mit ihm. Danach nur sporadisch, schriftlichen Kontakt. Die Affäre dauerte nicht 5 Jahre, sondern 10 Monate.

Das ist eigendlich nicht Nennenswert.
Der Junge war nicht geeignet Deiner Ehe gefährlich zu werden. Kein Mann in dem Sinn der Ernst zu nehmen ist.

Zitat von Gretel:
Aber gut, wir sind hier, in unserer Gesellschaft sozialisiert. Insofern würde ich an Deiner Stelle (aber ich bin nicht an DEINER Stelle. ) die Sache Deinem Mann erzählen. Warum? Um Eure Beziehung auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Wahrheit rules. Das bedeutet, dass Du durch dieses Vertrauen (schließlich weihst Du ihn in Dein Intimstes ein) vielleicht auf eine andere Ebene mit Deinem Mann kommst. Das sich dadurch etwas verändert in ihm, dem zerstreuten Professor, der neben Dir in der WG lebt.
und dadurch vielleicht auch für Euch beide zusammen.

Auf jeden Fall käme was in Bewegung.

Sonst denke ich anders darüber ( Auf keinen Fall Outen) aber hier bin ich mit @Gretel Konform .

Diese Affäre @Franziska99 könnte wirklich geeignet sein Deinen Mann auf die Spur zu bringen und zwar so gut das Du sie hättest Erfinden müssen wenn sie nicht Wirklichkeit wäre.

05.06.2018 09:54 • #164


F
@ Sonnenschutz
Ich würde dir gern eine Privatnachricht schreiben, um mich mit dir auszutauschen. Dazu müsstest du dich allerdings anmelden. Du musst, glaube ich nur eine E Mail Adresse angeben, nicht deinen Namen und dergleichen.

05.06.2018 12:43 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag