261

Liebeskummer nach Affäre

S
Hi Franziska, okay ich schau mal morgen.. Liebe Grüsse und nen schönen Abend wünsch ich Dir.. ohne zuviele blöde Gedanken u Gefühle..

05.06.2018 19:27 • #166


F
@ Sonnenschutz
Ok, überleg es dir.....wir können auch hier schreiben.
Wie geht's dir denn? Wenn du magst, dann kannst du deine Geschichte gerne etwas detaillierter erzählen. Tut ganz gut, wenn man es mal raus lässt.

05.06.2018 20:50 • #167


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


F
@ Gretel
Danke für deinen Beitrag..... und das Schöne in Erinnerung behalten werde ich sicher irgendwann, sowie ich auch irgendwann alles ander angehen muss.
Mein Verstand weiß das auch alles.
Bin heute erhobenen Hauptes aus dem Haus und dachte, nun ist Schluss mit dem Gejammer, hab sogar im Auto laut Musik gehört und mitgesungen, auf dem Rückweg hab ich laut Musik gehört und geheult. Mein dummes Herz hört nicht auf den Verstand.

05.06.2018 20:58 • x 1 #168


P
Du bist erwachsen und hättest Dir über die Folgen einer Affäre Gedanken machen sollen, BEVOR Du BEWUSST in die Affäre gegangen bist.

05.06.2018 23:39 • #169


Gretel
Zitat von perche:
Du bist erwachsen und hättest Dir über die Folgen einer Affäre Gedanken machen sollen, BEVOR Du BEWUSST in die Affäre gegangen bist.


So denken Leute, die nicht wissen, wie man das Wort verlieben buchstabiert. (was bewusst bedeutet, wissen sie schon gar nicht)

06.06.2018 01:54 • x 1 #170


S
@Gretel... da hast du recht!
Hab die Moralapostel satt. Seit doch froh wenn ihr nie nen Fehler macht. Ich wär auch gern so perfekt und charakterstark gewesen keine Affäre anzufangen. War es aber nunmal nicht. Darum mach ich hier auch kein eigenen Thread weil auf die ganzen Schimpfereien da hab ich wenig lust wenn es einem eh schon nicht gut geht und man sich seiner Fehler bewusst ist. Das zieht einem dann noch mehr runter. @ Franziska, kenn das.. das Herz tickt anders wie der Kopf und braucht mal wieder länger ich kümmer mich nacher mal um ne zweit mail adresse. Dann können wir wiederlichen Fremdgeher uns austauschen

06.06.2018 06:58 • x 1 #171


hahawi
Zitat von Gretel:
So denken Leute, die nicht wissen, wie man das Wort verlieben buchstabiert. (was bewusst bedeutet, wissen sie schon gar nicht)

Sich zu verlieben bedeutet aber nicht, auch eine Affäre einzugehen, dass sind zwei Paar Schuhe.
Ersteres ist eine nicht steuerbare Emotion, zweiteres eine bewusste Handlung.
Außer man ist nur Instinktgesteuert.

06.06.2018 07:05 • x 4 #172


6rama9
Zitat von Sonnenschutz:
Ich wär auch gern so perfekt und charakterstark gewesen keine Affäre anzufangen. War es aber nunmal nicht.

Wie heißt es so schön? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Die wenigsten Menschen sind sich ihrer charakterlichen Defizite bewusst und können dann natürlich auch nicht an ihrer Pesönlichkeit arbeiten. Du kennst eine charakterliche Schwäche und hast es jetzt in der Hand daraus zu machen, was auch immer Du für richtig hälst.

Zitat von Sonnenschutz:
Hab die Moralapostel satt. Seit doch froh wenn ihr nie nen Fehler macht.

Von welchen Vorbildern willst Du denn lernen, wenn nicht von denen die Deine Fehler nicht begangen haben? Natürlich geht es erstmal ums Überwinden des Liebekummer. Aber der geht vorbei wie bei allen gesunden Menschen auf diesem Planeten. Zurück bleibst Du dann mit der Frage was Du daraus gelernt hast. Und da finde ich den Ratschlag:
Zitat von perche:
Du bist erwachsen und hättest Dir über die Folgen einer Affäre Gedanken machen sollen, BEVOR Du BEWUSST in die Affäre gegangen bist.

den besten, den man Dir auf den Weg geben kann. Denken vor dem Handeln ist immer der Königsweg.

06.06.2018 08:29 • x 3 #173


hahawi
Zitat von Sonnenschutz:
Hab die Moralapostel satt. Seit doch froh wenn ihr nie nen Fehler macht. Ich wär auch gern so perfekt und charakterstark gewesen keine Affäre anzufangen.

Ach, das ist mir doch zu melodramatisch.
Natürlich sollte jeder Fehler machen dürfen und es muss auch Verzeihen geben.
Aber meist ist es eben nicht der Fehler, der so dramatisch bewertet wird, sondern der Umgang damit.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass man Verlieben und Affäre auf eine gleiche Ebene setzen darf, da ja eine Affäre nicht nur eine bewusste Entscheidung für etwas ist sondern auch die bewusste Entscheidung, einen anderen damit zu Verletzen.
Und zweiteres ist die nachhaltigere und schwerwiegendere.
Weil sie oft mit Unehrlichkeit sich selbst und dem Partner gegenüber einhergeht. Und das macht das Verzeihen dann so schwer.
Weil die eigene Angst verhindert, ehrlich zu sein.
Es geht nicht um Verurteilung, Schuld und Sühne, es geht um den offenen und ehrlichen Umgang damit.

06.06.2018 08:43 • x 4 #174


S
@6rama9... du hast schon recht und der Satz von Dir das jeder Liebeskummer vorbei geht, tut grad gut... ich frag mich nur wann? :'( Immer wenn ich denke hey jetzt gehts besser dann kommt irgendwas was mich an den ganzen Mist erinnert und ich falle wieder voll zurück. Gelernt hab ich auf jeden Fall... würde auch -wenn mich jemand um Rat fragt- raten eine Affäre direkt bleiben zu lassen ABER trotzdem keinen dafür Verurteilen, weisst wie ich meine? Vorallem sind die, die die Moralkeule schwingen meistens selber kein Deut besser.

06.06.2018 12:43 • #175


F
@ Sonnenschutz
Ja, so ist es bei mir auch.....heute denke ich, es geht langsam besser. Gestern war richtig doof. Kennst du das Lied von den Toten Hosen - Lass los? Hab ich gestern im Auto gehört und geheult wie ein Schlosshund. Heute hab ich sogar mitgesungen. Kann durchaus sein, dass es gleich wieder wie gestern sein wird. Der Gemütszustand ändert sich manchmal minütlich.
Aber ich mache Fortschritte.....hab schon 2 Tage nicht mehr seine Online Aktivitäten gestalkt. Hab seinen Kontakt gelöscht, kenne nur leider seine Nummer auswendig. Ich könnte ihm theoretisch mittags unterwegs begegnen....fahre extra eine andere Strecke, um das zu vermeiden.
Trotzdem würde ich einerseits gerne von ihm hören, andererseits wieder gar nicht. Denn es gibt ja schon Ersatz für mich und ich will darüber nichts wissen.

06.06.2018 13:00 • #176


Konrad
Zitat von hahawi:
Weil die eigene Angst verhindert, ehrlich zu sein.
Es geht nicht um Verurteilung, Schuld und Sühne, es geht um den offenen und ehrlichen Umgang damit.

Aber bei Ehrlichkeit ist doch das Prickelnde nicht dabei. Die Heimlichkeit , das Verbotene und Gefährliche, nicht mögliche,- Unerreichbare Zusammenleben in der Affäre macht doch Hauptsächlich die Spannung und hält die Liebe Aufrecht.

Sonnst wäre ja schon alles nach dem Honeymoon oft zu Ende und der Alltag wie gehabt nagt an der Beziehung.

06.06.2018 13:24 • #177


K
@

es wiederholt sich immer wieder - es wird um Antworten auf Fragen ersucht. Was sind die Erwartungen an Fragen - mundgerechte Antworten? Die gibt es nun mal nicht - weder in
der realen Welt, noch im virtuellen Getöse.

Auf ehrlich gestellte Fragen, sollen doch wohl auch ehrliche Antworten kommen....sonst macht
das doch alles keinen Sinn. Heuchelei will niemand...oder doch? Es lässt sich alles so schon
in Worte (Watte) packen, was viel Gerede ergibt, ohne etwas zu sagen.

Wer ehrliche Antworten gibt - erst Recht, wenn diese knallhart erfolgen - warum wird diesen Menschen etwas abgesprochen? Es ist von sie haben, bzw. sie haben nicht die Rede - wer
ist nun wieder sie? Sie können nicht, Sie wissen nicht....und dann kommt die gesamte
Palette, was diesen sie-Menschen abgesprochen, bzw. angedichtet wird.

Auf die Frage, wie lange z. B. Liebeskummer anhält - was für eine konkrete Antwort kann es
da geben? Gar keine! Alles braucht seine Zeit, die keiner festzulegen in der Lage ist - jede/r
bestimmt selbst, was zu tun und was zu lassen ist, um ....
...sich gegen Liebeskummer zu sträuben - warum das nur? Je mehr Aufruhr in Körper, Geist,
Seele, Herz, Bauch herrscht, um so heftiger und länger hält das Malheur an. Es geht darum,
was dort überall geschieht, zuzulassen, anzunehmen - auch den Preis dafür zu zahlen, was
durch eine Affäre geschehen ist, bzw. nicht zustande gekommen ist!

Den Hinweis zu lesen, dass VORHER klar war, dass es nur über eine Affäre führt, die/den vergebene/n Göttergatt/in zu bekommen, ist doch okay - weil das die Fakten anspricht. Wenn
Antworten Fakten und Tatsachen zum Ausdruck bringen - natürlich tut das weh, das zu lesen,
zu hören. Aber....das ist nun mal die Realität, die unumgänglich ist. Denn - Wolkenkuckucksdorf gibt es nun mal nicht.

Wer Dingen zustimmt - ausgesprochen oder unausgesprochen - wird sich daran messen lassen
müssen und für den eigenen Part die (Mit)-Verantwortung zu tragen und zu übernehmen haben...

...that´s life!

Das klingt sympathielos, klingt empathielos - ich weiß! Ich darf das alles schreiben, weil ich das alles hinter mir habe...

06.06.2018 13:56 • x 1 #178


S
Ich will aber nach Wolkenkuckusdorf!

Ich versuch mich ja hier anzumelden aber es klappt nicht, ich bekomme diese Aktivierungsmail nicht

06.06.2018 14:11 • #179


K
Zitat von Sonnenschutz111:
Ich will aber nach Wolkenkuckusdorf!

Ich versuch mich ja hier anzumelden aber es klappt nicht, ich bekomme diese Aktivierungsmail nicht


@ Sonnenschutz111

erst musste dich hier anmelden, bevor du nach Wolkenkuckucksdorf gelangen kannst...

Ob das allerdings klappt - Wolkenkuckucksdorf ist schon ziemlich überlaufen, bzw. blockiert,
weil ALLE dorthin wollen. Wer ist nun schon wieder alle...Anspruchs-Wirklichkeit-Geprellte?

06.06.2018 16:22 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag