261

Liebeskummer nach Affäre

F
Zitat von sunny35:
Ok, ist ja schon ne zeit ......hab allerdings mit länger gerechnet


Warum hast du mit länger gerechnet?

13.06.2018 20:19 • #226


S
Weil du am Anfang von lange Affäre gesprochen hast. Da dächte ich an Jahre

13.06.2018 20:51 • #227


A


Liebeskummer nach Affäre

x 3


F
Ach so, ok. Für mich war es lange.
Spielt bei mir auch, glaub ich, keine Rolle, ob jetzt 10 Monate oder 3 Jahre. Herzschmerz wäre so oder so vorprogrammiert gewesen. Viel schlimmer als jetzt kann ich es mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen .

13.06.2018 20:59 • #228


C
Liebe Franziska,

ich habe mich hier weitestgehend durch deinen Thread gearbeitet.
Vieles ist schon gesagt worden, um dir in dieser schweren Herzschmerzangelegenheit zu helfen und beizustehen. Und um nichts anderes, sollte es auch in diesem Beitrag gehen.
Zunächst den Schmerz verarbeiten, damit du den Kopf wieder frei bekommen kannst für andere wichtige Dinge.
Jeder hier wird wissen, dass sich im Liebeskummer kaum rational und vernünftig denken lässt und man immer wieder in den Schmerz zurückgeholt wird.
Also bitte kümmere dich erst um das eine, dann um das andere.

Nimm den Schmerz ernst und wahr, er will seinen Platz haben. Verdrängst du ihn, wird er weiterhin seinen Platz einfordern. Nimm dir die Zeit zu verarbeiten und zu trauern. Das hat jeder Mensch verdient, der Liebeskummer hat.
Sei nicht so hart zu dir selbst und versuche dir zu verzeihen. Das scheint mir überhaupt der 1.Schritt raus aus der Verzweiflung.
Der 2. Schritt ist wieder zu dir selbst zu finden und zu erkennen warum es so gekommen ist, dass du dich in diese Affäre gestürzt hast, die jetzt das mit dir macht, was sie da eigentlich macht. Teilweise hast du es schon benannt, vielleicht gibt es aber noch andere Gründe denen du dann nachgehen kannst.
Schritt 3 wird sein, dich dir selbst und deinem Leben zu stellen. Wie auch immer du das tust, liegt ganz bei dir. Wichtig ist, dass du irgendwann einen Abschluss für dich finden kannst, ohne dich dein Leben lang als die Schuldige und Betrügerin zu sehen, die eine Ehe zerstört hat. Fehler passieren jedem Menschen. Du zeigst Einsicht und versuchst zu reflektieren. Bleibe bei dir und gehe Schritt für Schritt nach vorne. Nur so kannst du langsam wieder deine Gefühle mit deinem Verstand in Einklang bringen und irgendwann für dich die richtige Entscheidung für dein weiteres Leben treffen.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und viel Mut und Kraft!

17.06.2018 15:09 • x 1 #229


F
@ Cat
Ich danke dir sehr für deine Worte.
Ich kann tatsächlich noch keinen klaren Gedanken fassen.
Es gibt aber mittlerweile auch schon einige gute Stunden, in denen ich es schaffe, nicht so viel daran zu denken. So schleppt man sich von Tag zu Tag mit den Ups and Downs, in der Hoffnung, dass es irgendwann vorbei ist.
Es tut übrigens sehr gut, die Gedanken, die einen nicht loslassen, aufzuschreiben. Habe mehrere Briefe verfasst, sicher verschlossen in meinem Handy, die an ihn gerichtet sind, jedoch nicht abgesendet werden.
Hab sie mir gerade nochmal durchgelesen. Das hilft mir irgendwie.

Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft und alles Gute.
Schreib ruhig gerne alles, was dich bedrückt. Du kannst mir auch gerne eine Privatnachricht schreiben. Hauptsache du lässt es raus.

17.06.2018 16:12 • x 2 #230




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag