20

Liebeskummer obwohl man weiss der EX ist Mr wrong

baba
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und leide gerade unter brutalem Liebeskummer. Das traurige ist, ich weiss es ist besser für alle die Trennung
Zu meiner Geschichte, ich lernte im Sommer 2017 ein tollen, sympathisch wirkenden Typen auf Tinder kennen. Wir trafen uns eigentlich sprang der Funke von meiner Seite nicht ganz rüber, aber er küsste mich und es fühlte sich gut an. Anshcliessend ging ich 2.5 Wochen in die Ferien was er während dieser Zeit betrieb ist im Nachhinein das reinste Lovebomming. Er vermittelte mir absolut das Gefühl geliebt zu werden. Das er bisschen komisch war, hätte ich mir denken können, als vor dem 2ten Treffen mein Bild auf seinem Büroschreibtisch hatte. Als wir zurückkamen trafen wir uns bei Ihm und was dann folgte war ein wunderschöner romantischer Tag. Am Tag darauf war sein Geburtstag und ich lernte seine Mutter kennen. Eine sehr nette und liebenswerte Frau, doch ich bemerkte im Restaurant, wieviel Alk. er trank. Am nächsten Abend ging zu Ihm um in meinen Geburtstag rein zu feiern, er meinte ich merke nix, er trank viel sehr viel Alk.. Weitere Tage später als wir alleine waren, gestand er mir, dass er unter Depressionen leidet und nie wirklich Glück empfindet und es ihm nichts ausmacht am nächsten Tag zu sterben. Ein schock für mich. Der nächste sollte folgen, ich beobachte sein Alk. und prompt gab er in einem Streit zu, Alk. zu sein. Der Schritt zum Entzug unterstütze ich voll. Dummerweise verlor die getrennte Ex Frau meines Ex Freundes in dieser Zeit ihren Job, diese Frau war aber nicht in der Lage eine Bewerbung selbst zu schreiben und lies alles ihren Ex machen. Diese Frau war in der Beziehung sehr präsent, weil sie nichts alleine Regeln konnte. Mein Ex Freund ich verbrachten ich verbrachten wenig Zeit zusammen, diese aber sehr intensiv. Im Sommer 2018 begann es zu kriseln, ich bekam mit wie er auf Tinder Frauen veraraschte, es kam zur ersten Trennung. Wir versöhnten uns wieder nach meinem Urlaub und gingen gemeinsam im September nochmals in Urlaub. Ich sah zwar in seiner Wohnung Belastungen von Lovoo auf der Kreditkarte sagte aber nichts. Ich wollte die Beziehung nicht noch mehr Probleme aufbürden. Ich ging im Herbst 1 Semester ins Ausland zum studieren und pendelte immer hin und her, verbrachte fast immer die Abende vorher und nachher bei ihm. Irgendwann erzählte er mir es fehle ihm die S. Anziehung. Für mich war die Beziehung zu wichtig, ich wusste diese kommt und geht. Er war dann längere Zeit krank und er wollte mich nicht anstecken, daher bat er mich ihn nicht zu besuchen. Heute vermute ich, es war auch seine Chance um Distanz zu kriegen. Meine Sachen hatte ich schon längst bei mir. Er trennte sich dann am Telefon von mir, 2 Tage vorher sah er mich aber mit einem total verliebten Blick nach, das war extrem hart. Noch heute läufts mir Eiskalt den Rücken runter, bei diesem Gedanken. Ich weiss, dass ein depressiver Alk. sich nie ändern wird und das das sein leben bestimmt. Ich weiss auch die Trennung hat mit seiner Krankheit zu tun. Ich weiss ich muss ihn loslassen und es ist besser für alle. Aber fehlen tut er mir schon. Ich weiss auch mein ADS in Kombination mit seinen Problem war zu viel für die Beziehung und doch fehlt mir der Mann sehr. Er hat sich Ende November getrennt, die ersten 3 Tage waren hart und bis heute hab ich bereits 3.5KG abgenommen. Ich weiss absolut ich war mit Mr. Wrong zusammen und er ist ein absoluter Blender guter Verkäufer und doch ist und es bleibt es die grosse Liebe von mir. Momentan gehe ich in die Kineslogie was mir hilft, aber es gibt immer wieder diese Rückschläge wie gestern, wo ich nur weinen könnte. Mittelweile ich hab ich mir aber eine Liste gemacht mit allen Dingen die mich an ihm stören und ein Bild von mir im Blick, ich gross und stark und er klein hinter einer Mauer.
Mein Ziel ist es 2019 wieder die starke Powerfrau zu werden, die ich war, die locker alleine 3 Wochen durch Japan reiste, hierher muss ich zurück finden. Danke fürs zuhören.

24.12.2018 10:10 • x 1 #1


S
Hi Baba und erstmal willkommen hier bei uns. Fühl dich virtuell von mir gedrückt. Weißt du wie der Titel meines Threads heißt? Sieben Jahre Katastrophe. Nun ist er weg und ich leide. Ihr wart ein Jahr zusammen. Das ist noch nicht so doll lange. Du hast in diesem Jahr aber schon einiges an ihm entdecken können, was dich unangenehm berührt hat. Unsere Probleme fingen auch so nach einem Jahr an. Bis dahin war der Himmel voller Geigen. Die erste Trennung war nach zwei Jahren und heute könnte ich mich schlagen, dass ich es damals nicht durchgezogen habe. Denn wir hatten ab dann jedes Jahr eine Trennung und jedes Jahr eine Versöhnung. Und der Schmerz bei den Trennungen wurde mit jedem Mal schlimmer. Diese Blender kannst du alle vergessen. Die sind alles mögliche, aber leider nicht echt. Du weißt nie, woran du bist. Und Selbstzweifel sind ganz schnell Normalität. Denn das, was du toll an ihm findest, existiert vielleicht gar nicht. Ist nur Show? Weißt du das?

Arno Gruen sagte mal: Autonomie ist Übereinstimmung mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Wer derart frei ist, braucht keine Posen, spielt keine Rollen und keine öffentliche Selbstinszenierung. Die Worte fand ich gut. Ich habe sie mir an den Kühlschrank gekritzelt.

Auch ich war nach der Trennung fast erleichtert darüber. Mein Kopf sagte mir schon immer: Der Mann tut dir nicht gut. Und auch 20mein Herz fühlte sich so schwer an, die ganzen Jahre. Trotzdem wollte es bei ihm bleiben. Ich stand immer irgendwo dazwischen, tendierte mal in die eine Richtung, dann in die andere. Und wusste am Schluss gar nicht mehr, was ich überhaupt wollte.

Ich will, wie du, 2019 meine alte Form zurück. Ich weiß, ich werde hart daran arbeiten müssen. Aber ich will es tun. Und ich werde es schaffen. Und du schaffst das auch!

Ich wünsch dir einen beschaulichen Heiligabend.

24.12.2018 10:36 • x 1 #2


A


Liebeskummer obwohl man weiss der EX ist Mr wrong

x 3


baba
Danke Dir Sorglid. Mein Verstand sagte von Beginn an er ist Mr wrong. Doch die Gedanken sind da an ihn,ich war trotz allem irgendwie glücklich . Aber ich weiss es ist besser für mich. Es wäre auch besser für die Frauenwelt, er würde gar nicht Daten,er ist zu krank. Ich weiss das Ende ist besser. Es zu verstehen nicht leicht. Manche Dinge will Frau nicht wahrhaben. Leider. ich sollte mich jetzt aufs wichtige konzentrieren mein Studium und den Aufbau meiner Firma.

25.12.2018 05:45 • #3


M
Servus
baba,
ich kopiere dir einen Text von @hatdazugelernt hier rein, er möge dir in dunklen Stunden helfen:
Zitat:
das Gehirn ist nach einer Trennung im Alarmzustand und hat Unmengen zu leisten. In der Schmerz- und Schockzentrale geht es hoch her, die Jungs die für die Wasserversorgung der Tränendrüsen zuständig sind, schieben Doppelschichten, ständig schrillen Alarmglocken und bis der Laden mal wieder richtig läuft, dauert es eine Weile. Einzig die Mädels aus der Kuschel- und Romantikabteilung haben sozusagen gar nichts zu tun, gähnen und feilen sich die Nägel. Die Hellsten sind die auch nicht und wenn die jetzt eine Zeit lang weniger akute Schmerz- und Schockmeldungen auf den Schreibtischen hatten, denken sie , sie könnten mal wieder Sehnsuchtssignale rausschicken. Beim Rest der Mannschaft sind sie nicht sehr beliebt, weil sie den Betrieb ständig wieder aufmischen. Wieder Doppelschichten an der Wasserfront und so weiter.

Der albernen Rede Sinn- die Sehnsuchtsanfälle sind normal, vor allem wenn sich mal der akute Schmerz gelegt hat.

25.12.2018 08:32 • x 3 #4


baba
Danke das Zitat gefällt mir. Ich hab mittlerweile ein Bild von ihm und mir. Ich riesen gross und er ganz klein. Das hilft.

25.12.2018 08:51 • x 2 #5


S
Zitat von baba:
ich sollte mich jetzt aufs wichtige konzentrieren mein Studium und den Aufbau meiner Firma.


Das ist genau der richtige Denkansatz. Mach dir bewusst: Mit so einem Mann kommst du zu nix. Der wird dich in allem aufhalten, was du tust und anstrebst. Dann lieber Single, aber glücklich und mit sich im Reinen. Dann schaffst du alles. Schau nach vorn, guck nicht zurück!

25.12.2018 12:51 • x 2 #6


baba
Danke Dir.
Mir ist bewusst, ich sollte noch vorne schauen. Doch jedes mal wenn ich an meinem Baby meiner Firma arbeite, kommt er mir in Sinn er hat mich einfach bei der ganzen Idee extrem Unterstützt, er ist quasi der Vater dieser Firma und mir tut es halt weh diesen Erfolg nicht mit ihm teilen zu können! Spannend ist in diesem Moment, dass seine Familie mir halt gibt. Weil er ist und bleibt ein guter Verkäufer. Die Vermutung liegt nahe er hat sich auch getrennt, weil ich die Show durchschaut hab und nicht immer alles mitgespielt hab. Aber jetzt nach Vorne Blicken, das Leben geht weiter, wie Du richtig sagst. Morgen früh nehme ich sein Bild etc. von der Firmenhomepage runter. Vorbei ist, ist vorbei. Ich hab eine Firma, mein Studium ,und ne tolle Tochter die mich braucht. Zur Ablenkung flirte ich ein bisschen auf Tinder. Aber von Beziehungen hab ich genug, da warte ich mal noch ein paar Jahre.

25.12.2018 17:10 • x 2 #7


baba
Auch wenn ich am Jahreswechsel versucht hab, alles zurücklassen es tut weh. Ich hab nix zum Jahreswechsel gehört nichts. Kein alles liebe, keine alles Gute nichts. Keine guten Wünsche nichts. Mir tut das einfach weh. ich hab ihn geholfen wo es ging, ihm die Steuern gemacht, ihn in die Entzugsklinik gebracht und nichts kam zurück. Das tut einfach brutal weh. Ich wünsche mir einfach mal eine Danke von seine Seite. Wobei ich mir vorstellen könnte, er braucht einfach Distanz und Abstand zur Beziehung. Solange sind wir noch nicht getrennt, es sind erst gute 6 Woche her. Ich glaube ich brauche hier noch etwas Zeit.
Tinder ist zwar erfolgreich, ich bin abends nicht alleine, treffe extrem tolle Menschen dort, zu meiner grössten Überraschung. Und die Typen sind alle besser als mein Ex.
Aber trotzdem mein Ex Fehlt mir noch. Ich würde gerne mit ihm sprechen und frag warum kriegen das andere so gut hin. Gerade Promis. Warum klappt bei denen der Schritt von Beziehung zur Freundschaft?
Ich versuche nach Vorne zu sehen, meine Kinesiologien ist da top, die hilft ungemein und es tut super gut. Aber eben es ist kein Partnerersatz.
Aber es gibt einfach immer wieder die Tiefs und ich weiss sie gehören dazu. Nur mit ADS kommt Frau, dann gerne in den negativen Hyperfokus rein.
Irgendwie realisiere ich erst jetzt, dass mein EX Partner meine grosse liebe seit Teenager war.
So jetzt geh ich arbeiten und morgen hab ich wieder ein paar Dates und das hilft mir. Irgendwie sollte ich meine Kraft einfach in den Aufbau der Firma investieren.
Jetzt versuch ich einen positiven Hyperfokus zu finden und schau weiter.

04.01.2019 07:42 • #8


S
Hey Baba, ich grüße dich!

Du, mach dir mal keinen Druck. Sechs Wochen sind gar nichts. Und deine derzeitige Gefühlslage ist absolut ok und völlig normal. Auch ich habe mich in diesem Stadium immer wieder gefragt, warum von ihm nichts kommt. Warum man so urplötzlich von jetzt auf gleich auf Ignore geballert wird, als ob da nie was gewesen wäre.

Aber:

Ich bin ja schon ein Stückchen weiter. Mittlerweile bin ich sehr froh darüber, dass er sich nicht gemeldet hat. Denn das hat die Sache für mich hier erheblich abgekürzt. Was würden denn die guten Wünsche von ihm für dich bedeuten?

Oder auch der Wunsch nach Freundschaft. Willst du wirklich wieder deine Energien verschwenden und ihm seine Steuererklärung machen? Das verlangen solche Energieräuber doch. Dafür sind andere Menschen schließlich da. Du darfst ihm helfen, ja. Du darfst ihm zuhören, ja. Du darfst dich mit seinem ganzen Müll befassen, jawohl! Aber das was du dir gerade erhoffst, im Gegenzug, bekommst du nicht. Denn du hast es bis jetzt doch auch nicht bekommen.

Du verbleibst in diesem Teufelskreis und glaube mir, ich habe mich immer wieder breit schlagen lassen. Ich habe zig Anläufe nehmen müssen, um die Art Distanz zu schaffen, die jetzt da ist. Und glaube mir, es ist sowas von befreiend, endlich die eigenen Energiereserven für sich selbst einzusetzen, statt sinnlos für andere zu verpulvern. Die sind im übrigen auch in den letzten Jahren arg geschrumpft. Vor vier Monaten war ich noch nicht mal mehr in der Lage, wichtige Termine wahr zu nehmen. Ich brauchte wirklich einen Lifecoach, die mit mir wirklich an Punkt 0 anfangen musste.

Du brauchst diesen Mann nicht, du brauchst keinen Kontakt zu ihm und du brauchst auch keine Freundschaft mit ihm.
Du brauchst jetzt dich!

17.01.2019 08:07 • x 1 #9


baba
Dank Dir Sorglid
Ich weiss es wird besser, der Monat ist etwas vergangen und ich seh klarer. Aber ganz ehrlich? Mir fehlt er immer noch. Doch, ich weiss er war es nicht wert. Irgendwie tut es mir einfach weh, ich die alles für ihn gemacht hab, ihn aus der Sch* rausgeholt hat. Unsere Bilder hat er auf Facebook gelöscht, die Bilder seiner EX Frau die ihn nicht ausgenutzt hat, die sind noch dort. Das finde ich einfach nicht fair. Irgendwie wäre einfach mal ein Zeichen von Ihm angebracht. Ich frage mich auch wann das geschuldet Geld und meine Kleider zurück kommen. Aber ich vermute mal, der Typ ist dazu zu krank. Wobei lustigerweise folgt er mir seit einigen Tag auf Instagram, keine Ahnung warum. Er war Mr. Wrong, ich lerne gerade Männer kennen, die massiv mehr Klasse haben als er. Egal wie weh immer wieder mal tut. Aber das gehört zu. Es wird besser.
Was mir hilft ist mein neues Baby, ein Website, dass Angehörigen klare Anleitungen geben soll wie sie mit einem Partner in dieser Situation umzugehen haben. Der junge Mann wird sich wundern, wenn er seine Story anonymisiert im Netz lesen kann. Versehen mit dem Input von Fachleuten. Ich möchte nämlich andren Frauen in der gleichen Situation Mut machen, sich Hilfe zu hlen. Zudem hilft es mir auch ganz klar, die Situation zu verarbeiten und nach vorne zu sehen.
Ich wäre nicht überrascht, wenn der Idiot plötzlich wieder angekrochen kommt. Aber ganz ehrlich? He is to late. Ich will ihn nicht mehr wirklich zurück.
Mittlerweile bin ich im Stadium der Verarbeitung schon soweit, dass ich realisiere, um Glücklich zu sein, brauche ich nicht mal einen Partner. Ich bin verliebt und zwar in einen einzigen Menschen, mich selbst.
Danke Dir nochmals für Deine Worte.

17.01.2019 18:13 • x 1 #10


S
Baba, ich kann dich voll verstehen. Ich hatte exakt auch diese Gedankengänge, direkt nach der Trennung. Ja, es tut weh! Aber ich verspreche dir, es geht vorbei. Es wird mit jedem einzelnen Tag besser! Es geht immer ein kleines Stück voran. Es ist gut, dass du dir was vorgenommen hast. Das wird dich ablenken. Mach dir nur immer wieder klar, er war nicht der Richtige für dich. Du hast in der Beziehung genug gelitten. Und eigentlich ist es doch egal, ob du in der Beziehung leidest oder an der Trennung daran? Hm?

Wir wollen doch zu dem Punkt hin, dass wir eines Tages gar nicht mehr leiden. Und sogar glücklich sind! Was mir durch diese Phase geholfen hat, waren Nachrichten an mich selbst, die auf kleine Zettel geschrieben habe und an meinem Kühlschrank geklebt.

So ala: Hey Sorgild, erinnerst du dich? Dieser Tag XY damals. Was er dir da angetan hatte? Wie wütend du warst? Und wie traurig?

Nach ein paar Tagen habe ich die Nachricht gegen eine neue getauscht. So hatte ich immer auf dem Schirm, was mir dieser Mensch angetan hat und wie unglücklich ich mit ihm war. Sowas vergisst man nämlich rückblickend ganz schnell.

Alles Gute, dir.

17.01.2019 18:36 • x 1 #11


Antoninalove
Hey baba, willkommen! Eine Trennung ist immer sch. und viele Sachen sieht man erst nach einer gewissen Zeit.. Ich kann dich vollkommen verstehen, auch wen man weiss es war der falsche Mann, heisst das nicht das man weniger leidet. Bei mir ist die Trennung jetzt zwei Jahre her und ich leide heute noch ab und zu also das braucht seine zeit aber irgendwann wird es dir besser gehen und du wirst merken das dein Leben besser ist ohne ihn. Mit all diesen Problemen die er in die Beziehung migenommen hat kann das nicht gut gehen. Nimm dir die Zeit für dich und konzentriere dich auf dich und danach bist du stärker als zuvor. Er hat dich nicht verdient und irgendwann kommt der richtige Mann!
Kopf hoch!

PS: ha gseh bish us de shwiz? Endlich mal öper wo vo da ish haha. Liebe gruess;)

17.01.2019 21:27 • x 1 #12


baba
Dank Dir Sorglid. Ich weiss es wird besser. Wir sollten positiv in die Zukunft schauen und so ein Typ hat mich nicht verdient. Momentan bin ich einfach nur froh, je mehr Distanz ich zur Sache erhalte. Es wird immer besser, jeden Tag denke ich an weniger an ihn. Irgendwie glaub ich auch an Karma.

Zitat von Antoninalove:

PS: ha gseh bish us de shwiz? Endlich mal öper wo vo da ish haha. Liebe gruess;)


Ja ich bin us de Schweiz

18.01.2019 12:06 • x 2 #13


S
Ja es wird besser. Versprochen! Und dann kommt auch schnell der Punkt, an dem du realisierst: Man ey, ich bin zwar Single, aber schon jetzt geht es mir besser, als mit dem Vogel an meiner Seite!

Toller Moment!

Ruf dir nur immer und immer wieder ins Gedächtnis, wie unglücklich du in der vergangenen Zeit warst. Falls du mentale Hilfe brauchst, die Meditation von Paul McKenna - Ich heile dein gebrochenes Herz geht genau in die Richtung. Es lenkt deinen Fokus von der Vergangenheit weg in die Zukunft. Ich habe sie mir jeden Morgen angehört. Deine Grundeinstellung zu der Sache verändert sich und zwar ziemlich schnell. Ich bin jetzt, nach vier Monaten aus dem Allerschlimmsten raus. Und ich bin echt froh darüber.

18.01.2019 12:36 • x 2 #14


baba
Dabei bin ich auch. Ich versuche möglichst seine schlechten Zeiten mir immer wieder vorzuzeigen. Das hilft mir ungemein. Aber es braucht halt seine Zeit und es gibt immer wieder flashback. Ich hab bewusst, mir eine Liste gemacht, mit all seinen schlechten Seiten.
Es wird besser werden, davon bin ich überzeugt. Ich freue mich auf den Frühling, wenn die schlechten Gefühle wieder verschwinden und ich wieder mehr Lebensmut hab. Wobei dann kommen auch alle die verliebten Paare hervor. Mir grauts bereits vor dem 8. Februar, wenn ich an Hochzeit gehen darf. Aber es wird besser werden.

19.01.2019 13:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag