Hallo liebe OhneSinn,
Du bist das Thema in deinem Leben, du bist die Heldin deiner eigenen Geschichte, ganz genau:)
Ich würde doch aber gerne darauf eingehen, was dir jetzt mit ihm noch widerfahren ist.
Zitat von OhneSinn2019: ES ist so das letzte. Widert mich an
Die Information hat somit auch etwas Gutes, sie löst Abgrenzung in dir aus.
Und alles andere. Es sind Vermutungen, es sind Gefühle, es sind Gedanken. Natürlich spielt das Leben einem manchmal unverhofft mit und es existiert plötzlich doch recht schnell ein neuer Partner*in. Es gibt da keine Allgemeingültigkeit. Aus meinem Empfinden heraus, ist es aber nicht unbedingt das "höchste Glück" direkt wieder einen neuen Partner zu haben. Es ist immer doch auch ein nicht mit sich alleine sein können, sich nicht aushalten können, verdrängen, Bestätigung direkt wieder von Aussen zu brauchen. Das ist keine Liebe, also auch später in der Beziehung nicht. Er ist wie er ist, er wird in den paar Monaten keine Persönlichkeitsentwicklung hinter sich gebracht haben. Eventuell wird sie etwas bei ihm bedienen, dass du nicht "konntest". Aber andersherum gedacht, was hat er dir alles nicht geben können, wollen, was für dich für eine Beziehung existentiell gewesen wäre (vieles im Nachhinein erkannt, gedacht). Es ist eventuell eine Unterstellung ihm gegenüber aber Liebe ist nicht brauchen; direkt jemanden wieder an der Seite zu haben hat etwas von Benutzen. Niemand mag benutzt werden, wir wollen niemanden benutzen. Er ist kein guter Typ für dich. Du hast jemanden verdient, der dich sieht, der Interesse an dir und deinem Leben, deiner Vergangenheit hat, der dich wertschätzt, der Liebe und Partnerschaft die gleichen Werte gibt, ähnliche/gleiche Vorstellungen davon hat.
Zitat von OhneSinn2019: Toller Hecht bist du - deine Kumpels feiern dich dafür (sind ja alle gleich)
Weißt du das sicher? Das macht mich sprachlos. Lächerlich.
Zitat von OhneSinn2019: ICH bin wertvoll! Habe tolle Menschen kennengelernt und viel über mich erfahren
ICH habe gelernt, was ich nicht will und was ich will, wer mir gut tut und wer nicht.
ICH werde nie mehr aufhören mich zu lieben!
ICh werde stark aus dieser Situation rausgehen
ICH werde vergessen und drüber weg kommen
ICH werde wieder glücklich
ICH werde jetzt das beste ICH werden
Eine wunderbare Einstellung und Sicht über die vergangene Zeit liebe OhneSinn. Das beste Ich werden. Mir fällt dazu ein, ich mag das gerade einmal loswerden. Seit ein paar Wochen treffe ich wieder Männer (jetzt höre ich wieder auf

). Einer war dabei, den fand ich gut. Letztendlich ist es Quark. Ich wäre wieder darauf hineingefallen, dass mich jemand nicht sieht, irgendwie nicht wirklich Interesse an meiner Person hat. Dabei sucht er auch diese Kriterien, kann sie aber selbst nicht geben (okay vielleicht halt bei mir eben nicht und dann bei der "Richtigen"). Und darauf wollte ich hinaus. Er sagte, er suche die "Richtige", mag nicht mit irgendeiner eine Beziehung eingehen. Die letzten Worte sind eine gute Einstellung. Aber die Richtige? Ich frage mich, was bringst du denn für "Qualitäten" mit, damit du diese Ansprüche stellen darfst. Die Frage geht genauso an deinen Ex-Partner und ebenso an uns selbst.
Was bringen wir selbst mit?