736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Elfe11
Er ist auf jeden Fall bindungsunsicher.
Er braucht eine Klette als Frau, wenn überhaupt. Vermutlich wird er nie Kinder und Familie haben. Also besser du wagst den Absprung jetzt!

Paare die Kinder bekommen, leben meist bereits lange zusammen und kennen sich seit ihrer Jugend!

Du bräuchtest einen kinderlieben, familienfreundlichen Mann! Die sind sehr rar in Deutschland.

Wer in einer festen Beziehung mit Kond. verhütet in dem Alter, der will schlichtweg keine Kids. Sorry! Er tut wirklich alles dafür um keinen Nachwuchs zu zeugen. Ist dir das nicht aufgefallen?

30.09.2022 16:33 • #61


OhneSinn2019
Ich denke schon das man dieses Thema in einem Forum anbringen kann (38 Kind ja oder nein) wichtig ist, ob ich zu einer Entscheidung komme mit all den Meinungen und Ansätzen hier. Und klar, wenn es essentiell ist und ich daran zerbreche muss professionelle Hilfe her.
Da scheue ich mich auch nicht.
Aber soweit bin ich nicht sondern erstmal bei der Frage: warum beschäftigt es mich jetzt? ? Nicht schon vor 2-3 Jahren

Und ich werde bzw. Will nicht mit seinen Eltern reden! Wir reden von einem fast 40 jährigen Mann. Der mich einfach streicht wenn’s ernst wird.
Er will ja nichts dafür tun oder Verantwortung übernehmen. Dieses. Weg muss er alleine gehen wenn er da was aufarbeiten will

Von alleine wird sich da nichts ändern. Egal ob bindungsangst, Depression oder burnout

Oder auch einfach idiot. Muss ja nicht immer eine Diagnose haben

Seine Baustelle. Ich habe es nur zu spät erkannt.
Ja ich habe Anteile. Aber ich werde dran arbeiten.

30.09.2022 16:47 • x 4 #62


A


Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3


Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Seine Baustelle. Ich habe es nur zu spät erkannt.


So ist das!
Dazu braucht es eine Menge Lebenserfahrung.
Mir erging es leider ähnlich.
Es sind Fehler bei der Partner Wahl!
Bei deinen ersten beiden Partnern mit 20, 30. Die wollten schon keine Familie gründen mit dir! Warum nicht?
Du musst dich besser durchsetzen mit deinen Wünschen. Schneller handeln.
Und bessere Unterstützung aus dem Elternhaus wäre hilfreich gewesen.
Man ist zu jung und wird zu stark auf Job gedrillt! Und plötzlich soll man dann aber Kinder bekommen?
Meine Mutter impfte mir ein: Bring mir ja kein Kind nach Hause! Ja, jetzt bin ich Ü50 und habe brav kein Kind nach Hause gebracht... Heute fragen mich alle, warum hast du keine Kinder?
Gibt's da Leitsätze in deinem Elternhaus?

30.09.2022 16:50 • #63


OhneSinn2019
Ich weiß
Daran werde ich arbeiten!

Was mich echt wahnsinnig macht:
Jetzt! Jetzt fängt er an Verantwortung zu übernehmen. Holt sich Hilfe, will sich ändern - gut sagt er, ob es passiert weiß ich nicht und soll mich nicht jucken

Jetzt will er was tun! Und dankt mir, das ich die Türen geöffnet habe.
Weil er gemerkt hat wie schön es ist wenn man richtig geliebt wird.
Ich habe ihn quasi gerettet (Zitat von ihm)

Und was mach ich mit dieser Info?
Die tut fast genau so weh wie die Trennung. Für mich nichts getan für jemand neuen alles in Bewegung setzen

30.09.2022 16:54 • x 2 #64


Elfe11
Oh! Er hat eine Neue?

Deshalb sein Rückzug bei dir?

30.09.2022 17:00 • #65


Hansl
Zitat von Elfe11:
Er ist auf jeden Fall bindungsunsicher.
Er braucht eine Klette als Frau, wenn überhaupt. Vermutlich wird er nie Kinder und Familie haben. Also besser du wagst den Absprung jetzt!

Paare die Kinder bekommen, leben meist bereits lange zusammen und kennen sich seit ihrer Jugend!

Du bräuchtest einen kinderlieben, familienfreundlichen Mann! Die sind sehr rar in Deutschland.

Wer in einer festen Beziehung mit Kond. verhütet in dem Alter, der will schlichtweg keine Kids. Sorry! Er tut wirklich alles dafür um keinen Nachwuchs zu zeugen. Ist dir das nicht aufgefallen?


Wenn ich diesen, aufgrund tiefer Verbitterung verfassten Text lese?
Entwertung, Wut bis Hass auf Männer, Resignation, Hoffnungslosigkeit, gepaart mit dem Drang nach Bestätigung einer feindseligen Welt, dem eigenen Frust, nicht meine Welt.
Lauernd wie Thekla, genau auf solch Fälle.
Trotz null Durchblick Bordpsychologen.
Naja, für viele Menschen bleibt die Welt inclusive der Menschen schwarz weiß, gut und böse.

Billig.

Dann weiter so daß Top Thema schlechthin.
Gute Unterhaltung.
Hauptsache einen Mensch ohne Hirn verurteilen.

30.09.2022 17:03 • x 2 #66


Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Und was mach ich mit dieser Info?
Die tut fast genau so weh wie die Trennung.

Ui... Das sind ja fiese Sätze. Aua!
Weißt du, einer meiner Exen hat mal gesagt, dass er mir dankbar ist, dass ich so eifersüchtig auf Eva war, sonst hätte er nie erkannt,dass das die Liebe seines Lebens ist.

Ich finde, du liest dich ziemlich taff! Schau mal bei dir, warum du Retten so attraktiv findest.
Hmm... Eigentlich rate ich dir in deiner Situation zu diesem Zeitpunkt erstmal den Schmerz über dich hinwegrollen zu lassen. Erstmal alles zerbrechen lassen und liebevoll betrauern, bevor du wieder funktionieren musst

30.09.2022 17:04 • x 1 #67


OhneSinn2019
Er hat keine neue. Zumindest nicht was ich weiß. Viele Sachen sind noch bei ihm. Inklusive Zahnbürste im Becher sowie schlafsachen im Bett. Schuhe, Jacken, Kleidung, Möbel und und und. Er hat auch noch keine Fotos und nichts weggeräumt.

Er sagt er macht das irgendwann.

Vielleicht hat er auch schon. Ich weiß es nicht. Ich hab gesagt die Kleinigkeiten kann er wegwerfen - ich will nur meine Sachen wieder. Habe nicht soviel Platz in meiner Wohnung

Er will angeblich auch erstmal zu sich finden. Keine Frau an seiner Seite. Ist ja auch immer so ein Standard Satz

Ich will darüber auch nicht nachdenken. Es ändert nichts an der Situation.

30.09.2022 17:07 • x 1 #68


OhneSinn2019
@Femira aua… deiner war ja auch n netter Zeitgenosse
Ich wüsste gar nicht was ich gesagt hätte. Vielleicht lauthals gelacht? Unmöglich
Als wäre der Kopf ein Vakuum. Wie die überhaupt überleben und morgens die Tür finden….


Lustigerweise sagen das alle! Ich bin so taff und wirke so selbstsicher. Keiner kann verstehen warum mich das so mitnimmt.
Und das helfersyndrom… es war bei ihm extrem ausgeprägt. Wie er das geschafft hat, mich so klein zu kriegen mit seinen Problemen weiß ich bis heute nicht.
Ich fühle mich leer.
Als hätte er mich ausgesaugt und nimmt meine Energie um selbst vorwärts zu kommen. Jetzt bin leer - weg damit.

30.09.2022 17:12 • x 1 #69


Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
Keiner kann verstehen warum mich das so mitnimmt.


Tja, so funktioniert das Leben der Schauspieler eben.
Und nun, aufgehts.....
Nicht nach hinten sehen.
Weg damit.

30.09.2022 17:17 • #70


Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Vielleicht lauthals gelacht?

Das wäre es gewesen Damals hab ich geweint. Das sind einfach so Sprüche, die sicher gut gemeint sind, aber sich so richtig einprägen. Der Typ ist echt schon lange her und emotional mein Problem mehr, aber der Spruch... Also da frag ich mich heute noch
Sagen wir mal so, bei Stammtischen Gewinne ich die Runde mit dem dümmsten Spruch abserviert. Das ist mein Schnap.!

Zitat von OhneSinn2019:
Ich bin so taff und wirke so selbstsicher. Keiner kann verstehen warum mich das so mitnimmt


Das ist ne echte Krise, in der du steckst. Die darf dich mitnehmen. Eine Pause machen und sich dem Schmerz hingeben. Das ist Stärke! Es ist leicht, stark zu sein, wenn das Leben einfach ist. Stärke findet man in der Dunkelheit.

Zitat von OhneSinn2019:
Und das helfersyndrom… es war bei ihm extrem ausgeprägt.

Magst du davon erzählen?

30.09.2022 17:23 • #71


OhneSinn2019
@Hansl ja hast du recht. Nach hinten geht nicht. Aber ich würde gerne einfach mal kurz stehen bleiben und mich zurecht finden. Nur vorwärts klappt gerade nicht… ich versuche es, aber komme an meine Grenzen. Die Gespräche verlangen schon alles von mir ab. Und wenn ich dran denke Umzug, alles kündigen nichts vergessen, wird mir schlecht. Soll taff sein mein bestes geben für eine neue Stelle und will eigentlich nur mit 38 Jahren in die Arme von meiner Mama. Das doch bekloppt.! Wegen einem Mann?!

@Femira naja ich bin ein Mensch, wenn mir jemand etwas bedeutet, will ich das es ihm gut geht. Ich halte versprechen, helfe so gut ich kann und ja gebe manchmal mehr als nötig. Aber habe immer meine Grenzen und auch meine Meinung. Ich hatte das soweit gut im Griff. Und ich will dafür nichts zurück. Klar beruht auf Gegenseitigkeit. Du weißt glaube was ich meine

Ich tue es weil ich es will und kann. Weil ich grundsätzlich ein glücklicher Mensch bin. Auch in mir Ruhe. Sagen auch immer alle zu mir.

Ja ich raste auch mal aus. Nehme mich zurück wenn ich merke nur ich gebe.
War alles im Rahmen.

Und dann kam er.
Er hat mich so vereinnahmt mit seinen Problemen. Ich hatte keine großen. Job Wohnung alles da in der neuen Stadt.
Irgendwie war das ein Strudel. Nur er und seine Probleme.
Ich habe noch gemerkt: warte hier ist was faul. Das läuft irgendwie komisch. Aber ich habe geliebt und wollte das es ihm gut geht. Hatte ja Energie
Ihn aufgebaut unterstützt.

Ja nur irgendwann platze ich und sage auch mal: ey dann änder was. Wenn das Problem dir folgt, könntest du das Problem sein !
Red nicht, mach was

Und ab da ging’s bergab (gefühlt)

30.09.2022 17:34 • x 1 #72


Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
ja hast du recht. Nach hinten geht nicht.


Das war zynisch gemeint.
Zitat von OhneSinn2019:
Aber ich würde gerne einfach mal kurz stehen bleiben und mich zurecht finden.


Tus doch.
Nur hinter Dir kannst Du die Antworten auf Deine Fragen finden.
Zitat von OhneSinn2019:
Nur vorwärts klappt gerade nicht… ich versuche es, aber komme an meine Grenzen


....... was mit jedem Lebensjahr schwieriger wird.
Zitat von OhneSinn2019:
Soll taff sein mein bestes geben für eine neue Stelle und will eigentlich nur mit 38 Jahren in die Arme von meiner Mama.


So ist dass, wenn man einst dominanten Eltern die Treue hält.
Es ist verboten, jemand anderes zu lieben.
Sie leben in uns weiter.
Zitat von OhneSinn2019:
Wegen einem Mann?!


Besser als für die Eltern.
Obwohl, nö..... was is schon so ein Typ wert?

30.09.2022 17:44 • #73


OhneSinn2019
Ich Treff mich jetzt erstmal mit meinen Mädels. Muss raus. Auch wenn ich nur im Bett bleiben will und die 3 Tage we überstehen will…. Schlimm
Das we zu hassen was man sonst geliebt hat.

Kein Alk. und wenn doch, Handy der Freundin geben
Man kennt’s

30.09.2022 18:17 • x 3 #74


Hansl
Zitat von Elfe11:
Du musst dich besser durchsetzen mit deinen Wünschen. Schneller handeln.


Klar, ungefragt ein Kind aufzwängen.
Na, passt ja hier genau her.
Vielleicht will mit der Dame keine Kinder?
Und jetzt?
Siehst Du, man kann sich alles immer so billig hindrehen wie man will, Hauptsache die eigene Unfähigkeit wird abgegeben, die anderen sind Schuld.
Tolle Lebenserfahrung.

30.09.2022 22:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag