Pädi76
Mitglied
- Danke erhalten:
- 154
Mantras können sicherlich auch hilfreich sein, finde ich gut wenn du dir ein paar aufgeschrieben hast
.Habe von einer Freundin auch noch einen weiteren Tipp erhalten. Und zwar geht es dort um das Spirituelle, da wir ja irgend wo immer noch mit unserer Expartnerin/ unserem Expartner verbunden sind. Und zwar geht die Übung so: Stelle eine brennende Kerze auf den Tisch und stell dir vor, dass deine Ex dir gegenüber sitzt. Und nun sagtst du zu ihr: Ich gebe dir meine Verantwortung über dich an dich zurück und du gibst mir meine Verantwortung über mich zurück. Ich nehme meinen Anteil der Beziehung die wir hatten zurück und du nimmst deinen Anteil zu dir zurück. Dann kannst du zum Beispiel mit der rechten Hand, Zeigefinger und Daumen zusammen führen und den Kreis der dadurch entsteht über die Kerze halten (aber so dass du dich nicht verbrennst)! Denn somit schliesst sich der Kreis. Danach kannst du ihr dann noch sagen, falls wir uns mal zufällig begegnen möchte ich losgelöst, befreit auf dich zugehen können, wie ich es mit anderen Mitmenschen auch tun kann.
Diesen Tipp hat meine Freundin auch von einer Frau erhalten, welche 2 Jahre lang brauchte, um die Trennung zu verarbeiten und sie erst gegen Schluss dieser 2 Jahre mit diesem Ritual endlich loslassen konnte. Ein Versuch ist es wert, ich werde es heute Abend auch machen.
Zusätzlich als Unterstützung habe ich mich auch noch bei einem Kinesiologen angemeldet der sich auch im Gebiet mit Trennungen auskennt. Ich bin bereit, verschiedenes auszuprobieren. Ok, ich weiss auch dass es nicht nach einer Sitzung weg sein kann, das wäre der falsche Ansatz, aber unterstützen kann es sicher. Auch ein Freund von mir hat gesagt, gute Sache, mach das, denn so werden vom Körper her Impulse gegeben die einem bei Entscheidungen weiterhelfen. Denn wir sind meistens nur mit dem Kopf her an Trennungsverarbeitung, doch unser Körper muss ja auch mit von der Partie sein.
Schönen Nachmittag noch.