307

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

Lilly82
@Nordjung

Ja, wir hatten ja sehr sehr viele inensove Gespräche und 1x wollt er sich sogar ziemlich weh tun.

Da hab ich dann auch irgendwie gemerkt das er mir wichtig ist.

20.03.2025 10:58 • #46

Lilly82
@Vienne

Ja, das tut wirklich weh…
8 Monate bzw. Fast ein Jahr sind auch eine Zeit.

Es ist schwer, aber du hast recht Abstand ist wahrscheinlich das Beste, um nicht in eine Endlosschleife zu geraten.

Ich weiß nicht, wie stabil die neue Beziehung ist, aber ich will nicht wieder zur Anlaufstelle werden, falls es scheitert.

Sie kennen sich seid Anfang März und er sagte direkt das sie es nun ist und machte alles zunichte, was wir vorher hatten.

Danke für deine ehrlichen Worte.

20.03.2025 11:15 • x 1 #47

A

Liebeskummer und das Gefühl, nie genug zu sein

x 3

Lilly82
@Solist

Ja, das klingt leider sehr realistisch…

Genau davor habe ich Angst wieder verletzt zu werden und noch tiefer hineinzurutschen.

Es ist schwer, aber ich sehe ein, dass Abstand wahrscheinlich der einzige Weg ist, um endlich loslassen zu können.

Danke für eure ehrlichen Worte

20.03.2025 11:17 • #48

N
@Lilly82
Zitat von Lilly82:
Sie kennen sich seid Anfang März und er sagte direkt das sie es nun ist und machte alles zunichte, was wir vorher hatten.

Gib dir auf sein gelaber nichts.
ERice idealisiert Sie gerade und wertet dich ab.
Lass nicht zu , dass er so mit dir umgeht.
Blockiere ihn auf allen Kanälen.
Schließ die Tür, dass er keinen Zugang mehr zu dir hat.

20.03.2025 11:43 • x 4 #49

Vienne
Zitat von Lilly82:
@Vienne Ja, das tut wirklich weh… 8 Monate bzw. Fast ein Jahr sind auch eine Zeit. Es ist schwer, aber du hast recht Abstand ist wahrscheinlich das Beste, um nicht in eine Endlosschleife zu geraten. Ich weiß nicht, wie stabil die neue Beziehung ist, aber ich will nicht wieder zur Anlaufstelle werden, falls es ...

Seit Anfang März... also 2 Wochen und dann hat er dir Bescheid gegeben vor einer Woche...

Puh...bitte nimm Abstand...er kommt sicher wieder an.

Das Einzige, das stabil ist in der Beziehung mit einem Borderliner, ist, dass es instabil ist.

Er idealisiert gerade...

Sei gescheit und bleib fern, kein Kontakt mehr.
Du willst doch nicht, dass er dir zum zweiten Mal das Herz bricht...

20.03.2025 12:21 • x 2 #50

Vienne
Zitat von Lilly82:
1x wollt er sich sogar ziemlich weh tun.

Inwiefern?

20.03.2025 13:01 • #51

Lilly82
@Vienne

Er hat sehr starke schmerzen die er nicht mehr ertragen konnte.

Bin dann auch ein paar Tage danach dann ihn besuchen gefahren.

20.03.2025 13:40 • x 1 #52

Lilly82
Von heute auf morgen einfach egal…

Ich kann gerade nicht glauben, wie Menschen sein können. Letztens noch dachte ich, da könnte wirklich etwas zwischen uns entstehen und heute? Kein Kontakt mehr, einfach aus dem Nichts. Als wäre alles, was war, völlig bedeutungslos.

Es tut weh. Nicht nur, dass er gegangen ist, sondern auch, dass es ihm anscheinend so leichtfällt. Ich sitze hier und frage mich, ob das alles nur eine Illusion war. Habe ich mir das alles nur eingeredet?
War ich einfach nur nützlich, solange es gepasst hat?

Gerade könnte ich einfach nur weinen. Nicht mal, weil ich ihn zurückwill, sondern weil ich wirklich geglaubt habe, dass es anders sein könnte. Dass ich ihm etwas bedeutet habe. Aber offenbar war ich nur eine Option – während er für mich viel mehr war.

Kennt ihr dieses Gefühl?
Wie geht man damit um, wenn jemand sich so plötzlich aus dem eigenen Leben löscht?

21.03.2025 12:50 • #53

Lilly82
Ein kleines Update aus meinem Herzen.

In den letzten Wochen war ich in einem emotionalen Hin und Her gefangen.

Jemand, den ich sehr ins Herz geschlossen hatte, hat mir gesagt, dass er nichts für mich empfindet und trotzdem waren da immer wieder Zeichen, kleine Gesten, Songs, geteilte Texte, die so viel mehr ausgedrückt haben.
Oder vielleicht war es einfach nur meine Hoffnung, die aus allem eine Bedeutung gemacht hat.

Er sagte, er habe eine neue Freundin. Das hat mich hart getroffen.

Und trotzdem blieb diese Unsicherheit, weil er weiterhin traurige, nachdenkliche Musik postete. Lieder, die mich an uns erinnerten oder an etwas Unerfülltes in ihm selbst.

Ich habe versucht, das zu verstehen, zu analysieren, irgendwo Halt zu finden.

Heute sein neuer Status:
„Ich halte an meiner Hoffnung fest, als hätten sie mich nie besiegt, und ich will dich lieben, als ob es keinen Morgen gibt.“

Und ich sitze da, lese es wieder und wieder und weiß nicht, wen er meint. Mich? Die Neue? Seine Vergangenheit?

Es tut weh, nicht zu wissen, ob man loslassen soll oder hoffen darf. Und genau darin stecke ich gerade: Zwischen Abschied und Wunsch, zwischen Vernunft und Gefühl. Ich weiß nicht, wohin es geht. Aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die solche Gedanken kennt. Und das hilft gerade mehr, als ich erwartet hätte.

21.04.2025 18:23 • x 3 #54

N
@Lilly82 warum lässt du dich auf dieses Psychodrama ein ?
Du bist in keinem disney Film.
Wenn er bei dir sein wollen würde , dann wäre er auch bei dir.
Allein, dass er dir sagt er empfindet nichts für dich und dass er ne neue hat .. warum versuchst du da noch irgendwas zu analysieren und aus sämtlichen sachen dir irgendwas zurecht zu dichten ?
Er hat ne neue ?
Lösch ihn und schafft ihn aus deinem Sichtfeld und fokus auf dich.. Sei dir mehr wert als dich selbst mit so einem psychokram runterzuziehen

21.04.2025 20:33 • x 4 #55

Vienne
Zitat von Lilly82:
Ein kleines Update aus meinem Herzen. In den letzten Wochen war ich in einem emotionalen Hin und Her gefangen. Jemand, den ich sehr ins Herz geschlossen hatte, hat mir gesagt, dass er nichts für mich empfindet und trotzdem waren da immer wieder Zeichen, kleine Gesten, Songs, geteilte Texte, die so viel mehr ...

Lilly...er hat eine neue Freundin...so schwer dir das auch fallen mag...es ist sinnlos zu hoffen.

Es ist unwahrscheinlich, dass du damit gemeint bist... entschuldige, aber das ist leider, so fürchte ich, die Realität...

22.04.2025 09:01 • x 6 #56

Lilly82
Ja ihr habt Recht, er spielt nur seine Psychospiele mit mir.

Langeweile .. Aufmerksamkeit..

Wir haben uns gesehen letztens und es war ein wirklich tolles Wochenend.
Doch es war wie es war, einfach nur ein gutes Wochenende.
Mit Sauna und viel Spaß.

Da ist es doch nicht verwunderlich daß man sich Hoffnung macht oder ?

23.04.2025 11:06 • x 1 #57

N
@Lilly82 sag mal findest du es gut in so einer Rolle zu stecken ? Er hat ne freundin und sagt dir , dass er nichts für dich empfindet .. Du bist selbst schuld, wenn du meinst dann schöne Wochenenden mit ihm verbringen zu wollen.
Warum unterbindet du das nicht einfach anstatt zuhause zu sitzen und dir irgendwas im Kopf zurecht zu dichten ?
Du bist diejenige die selbst dafür verantwortlich ist ,dass du in deinem endlos gedankenstrudel fest hängst.

23.04.2025 11:15 • x 2 #58

Lilly82
@Nordjung

Es ist leicht, von außen zu urteilen, wenn man die Zwischentöne nicht kennt.

Ich bin ein fühlender Mensch, kein Planer mit einem emotionalen Sicherheitsabstand.

Ja, ich habe gehofft. Weil Nähe da war. Weil Zeichen da waren.
Vielleicht habe ich mich geirrt. Vielleicht nicht.

Aber ich verurteile mich nicht dafür, dass ich geliebt habe und niemand sonst sollte es tun.

23.04.2025 11:45 • x 1 #59

Vienne
Zitat von Lilly82:
Ja ihr habt Recht, er spielt nur seine Psychospiele mit mir. Langeweile .. Aufmerksamkeit.. Wir haben uns gesehen letztens und es war ein wirklich tolles Wochenend. Doch es war wie es war, einfach nur ein gutes Wochenende. Mit Sauna und viel Spaß. Da ist es doch nicht verwunderlich daß man sich Hoffnung macht oder ? ...

Oh je...liebe Lilly, er spielt mit dir...

Bitte bleib lieber fern, du wirst dir sonst sehr weh tun...

23.04.2025 11:56 • x 3 #60

A

x 4