@Lilly82
Als ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich:
Du hast nichts falsch gemacht. Er auch nicht. Er hat dir zu Beginn gesagt, dass er sich eine Beziehung mit dir nicht vorstellen kann. Gehofft hast du trotzdem, dass es anders wird. Du hast dich verliebt. Das ist menschlich und es passiert ja auch, dass auf den 2. Blick mehr daraus werden kann.
Dann habe ich das gelesen:
Zitat von Lilly82: Er hat mit borderline zu kämpfen, wollte sich eventuell was antun und ich bin dann kurz danach zu ihm und habe ihm das danach auch offen gesagt.
Das ist nicht gut und auch nicht deine Aufgabe.
Hier solltest du mal hinschauen, welchen Anteil an deinen Gefühlen zu ihm das helfen wollen und gebraucht werden hatte.
Borderline ist eine ernst zu nehmende Erkrankung. Und auch, wenn es zu dieser Diagnose gehört (was nicht heißt, dass alles unbewusst geschieht), diese Menschen sind Energie-Räuber. Und nicht selten passiert es, dass sie, etwas besseres in Aussicht, sich einfach so aus dem Leben anderer verabschieden.
So wie bei dir: neue Frau, Kontaktabbruch. Und:
Zitat von Lilly82: Er meinte, wenn ich den 'Vergangenheits-Wusel' endlich ruhen lasse, wäre er mit einer freundschaftlichen Basis wieder einverstanden.
Das ist ja nett von ihm.
Zitat von Lilly82: Jetzt, nachdem er in einer neuen Beziehung ist, fühlt es sich an, als wäre ich nichts mehr für ihn. Ich habe das Gefühl, dass ich emotional ausgenutzt wurde, und dass meine Gefühle nie wirklich erwidert wurden.
Das fühlst du schon richtig. Trotzdem bist du nicht schuld. Ich glaube, du bist eine sehr warmherzige und liebenswerte Frau und er hat das nicht zu schätzen gewusst (war ihm vielleicht auch egal).
Besinn dich auf dich und erhalte dir deine Werte.
Und sei gewappnet, dass er sich wieder meldet. Er scheint ja einige Baustellen zu haben und die neue Beziehung ist noch frisch. Und wenn es nicht läuft, fällst du ihm vielleicht wieder ein....
Es wäre gut, wenn du bis dahin soviel Abstand hättest und ihn abblitzen lässt.