Liebeskummer & kein Hunger - Trennung nach 20 Jahren

M
Lieber Brummbär,

auch von mir ein kleiner Trost.
Sitze wegen Trennung auch allein in einer 95 qm- Wohnung mit vier Zimmern...
Habe auch die ersten Wochen nichts gegessen. Sogar mein Chef hat mich auf den Gewichtsverlust angesprochen.
Mir hat es geholfen, so oft es ging, mit anderen zusammen zu essen oder auswärts zu essen.

Vielleicht hilft Dir das wenn Du alleine im Haus sitzt - ich stelle mir meine Wohnung, die ja viel zu groß ist für mich - wie ein Schloss vor. Ich versuche mich daran zu freuen, dass ich mehrere Räume hab und dass ich alles gestalten kann, wie ich will.

Ich weiß, klingt komisch. Aber irgendwas positives muss man für sich finden.

Drück Dich. Gruss von Mäusekind

02.01.2012 23:44 • #16


B
Hi mein kleines Mäusekind,

es ist für mich nicht mit einem Schloss abgetan, auf mich warten noch so einige schwere Botengänge.
Ich weiß auch, Du kannst (möchtest) mir auch Trost spenden…… habe ich auch so verstanden.
Aber für mich sind es nicht nur tröstende Worte, sondern geben mir ein bisschen Antrieb, mich nicht ganz in meinen vier Wänden zu verstecken.
Werde über (wegen) meiner EX so langsam nicht nur sauer, sondern Böse!
Und davor habe ich Angst, in all den zwanzig Jahren habe ich solche Gefühle nicht gehabt!
Ach, wenn es nur eine kleine Wohnung wäre, mein kleiner (Katerchen) und ich leben auf 260qm und die muß ich ab jetzt alleine stemmen.
Und den halben Hausstand will meine EX auch noch von mir haben!
Danke für Deine tröstenden Worte, ich versuche meinen wenn auch kleinen Vorteil aus der ganzen Sache zu ziehen.
Aber wo ich auch hin schaue, kann leider keinen finden!

Tat mal wieder richtig gut gedrückt zu werden!

Morgen um fünf ist die Nacht rum und der sch….. Wecker klingelt wieder.
Drück Dich auch und hoffe, dass ich heute mal wieder richtig schlafen kann.

Wünsche Dir und ALLEN anderen auch eine gute Nacht!

Verdammt, habe immer noch so Sehnsucht .....................

Gruß
Eurer Brummbaer

03.01.2012 00:18 • #17


A


Liebeskummer & kein Hunger - Trennung nach 20 Jahren

x 3


M
Brummbär,
klar kann ich verstehen. Bei Dir hat das alles auch eine ganz andere Dimension. Du hast Dir ja den A...aufgerissen für das Ganze.
Was Du beschreibst klingt sehr, sehr gut. Du musst sauer werden, das ist die nächste Stufe bei der Verarbeitung! Ich hatte diese Phase einige Wochen. Ich war so sauer, wie mein Ex mir das antun konnte. Mich sitzenlassen konnte, eine Neue haben konnte usw. Ich war so sauer, dass ich ihm sogar eine böse Mail geschrieben habe. Als er da war zum Sachen holen, hab ich ihn keines Blickes gewürdigt, so schlimm war das Sauersein...
Hätte ich mir auch nie vorstellen können. Aber jetzt weiß ich, es war wichtig.
Schlaf gut!
M-Kind

03.01.2012 00:24 • #18


B
Mäusekind,
werde mich morgen wieder melden.
So habe ich die ganze Sache noch gar nicht gesehen (sehen können)
Sitze hier in meinem Käfig und strample immer weiter, so wie ich es gewöhnt bin.
Warum?
Weil es immer so war und ich es nicht anders kenne, ich war, rechnen wir mal zurück, XX Jahre
Und habe damals dieser auch noch jungen Frau mein Herz geschenkt, Sie hat es bis vor dem 13.12.2011 nie ausgenutzt
War das damals falsch?
Muss jetzt wirklich ins Bett!
Wie gesagt, werde mich morgen wieder melden.

Gruß an ALLE die mir beistehen.
Komme mir so einsam, verloren, schon fasst verbittert vor!

Euer Brummbaer

03.01.2012 00:50 • #19


B
Hi, bin wieder da!
meine Ex hatte mich heute angerufen …………….
Man was habe ich mich gefreut Ihren Namen in meinem Handy zu lesen…..
Aber dann kam die kalte Dusche,……….. wann dürfte Ihr Vater Ihre letzten Sachen abholen?
Ich glaube dass alles gar nicht, wie kann man nach zwanzig Jahren so kühl und schon fast eiskalt daher kommen?

Und ich liebe diese Frau immer noch,!

Habe Sie seit drei, gefühlten 30 Tagen nicht mehr angerufen und jetzt überfällt Sie mich mit den ollen Klamotten, wie einer Schürze vom Kochkurs, der sch…. Tupperware, irgendeine Sektflasche…….

Was will Sie denn noch alles?

Mäusekind …. Was meinst denn Du dazu?
Dein letzter Ratschlag hat mir ein bisschen Kraft gegeben….. einfach jetzt „SAUER“ werden

Es tat verdammt weeeeh, aber so langsam glaube ich es auch, ES HILFT!

Gruß
Eurer Brummbaer

06.01.2012 00:36 • #20


G
Und ob das hilft brummbaer, das was M-kind beschreibt, ziehe ich auch gerade durch, ich bin soooo wuetend auf den siggi, dass er mich die ganze zeit angelogen hat, wenn ich ihn gefragt habe, ob er was mit der anderen am laufen hat und mich noch glauben lassen hat, dass ich eifersuchtskrank und staendig schlecht gelaunt bin.
Und deine ist ja auch der oberhammer, schickt den vati vorbei, um sachen abzuholen, gehts noch?! hat nich mal den a... in der hose, dir ins gesicht zu sehen, wenn sie die kochschuerze einpackt?! ich glaube, das ist der perfekte moment so richtig wut zu entwickeln- raus aus der opfersituation- du bist kein opfer!
entschuldigung, dass ich dir das so ungefragt schreibe, obwohl du jemanden anders um rat gebeten hast, aber ich find es einfach so schaebig, wie sich einige zeitgenossen verhalten...
liebe gruesse

06.01.2012 00:49 • #21


B
Liebe Guera,
Deine Worte tun mir sehr weeh, weil ich, „so glaube ich“ diese Frau immer noch liebe!
Aber Du hast Recht den Ar… hatte Sie nie, immer mußte ich die Kohlen aus dem Feuer holen!
Dass mit Deinem EX Siggi tut mir auch so leid, diese Menschen wissen gar nicht „was“ Sie uns mit Ihrem schei… Verhalten antuen!
Werde morgen Ihren lieben Papa anrufen und Ihm sagen, dass ich niemanden mehr hier weder sehen noch begrüßen möchte!

Habe aber leider etwas verschwiegen……………..

War heute Vormittag bei Ihren Eltern und habe Ihnen einen wie sagt man … Abschiedsbrief (Liebesbrief) gegeben.

Ich habe in diesem nur erwähnt, dass ich Sie immer noch liebe wie vom ersten Tag!

Jetzt weiß ich das, dass wieder falsch war, denn ich bin derjenige der eigentlich die Zuneigung braucht.

Aber liebe Guera, was macht man nicht alles wenn diese (meine) Trennung für mich noch so frisch ist? Man sollte einfach den Schalter umlegen! Aber keiner konnte mir zeigen wo sich dieser Schalter befindet.

Niemand ist ungefragt! Ich hatte nur an M-Kind gedacht, weil dieser Vorschlag mir ein wenig Egoistisch vorkam, aber verdammt
dat Dingen hilft!

Darf ich sagen,

ich drücke DICH heute Abend und wünsche Dir eine GUTE NACHT.

DANKE!
Eurer Brummbaer

06.01.2012 01:27 • #22


N
Hallo Brummbär,
ganz so krass, wie Guera würde ich es nicht sagen.
Es ist wohl auch eine Portion Unsicherheit dabei, die Sachen nicht selber abzuholen.
Wie soll sie auf Dich reagieren, wie reagierst Du auf sie.
Einfacher ist es natürlich, kurz zu telefonieren und dann den Papa zu schicken.
Aber es stimmt, jetzt eine gehörige Portion Wut zu entwickeln, wäre nicht verkehrt.
Auf der anderen Seite wirkt die Wut leider nur kurzzeitig und der Schmerz überwiegt einfach noch.

Ein harter Weg, aber Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße, Nina

06.01.2012 01:27 • #23


B
Nina, glaub es mir,
bin so ganz langsam bereit die Flinte aus dem Keller zu holen!
Ihre Eltern waren vom 12.auf den 13. und auch die nächsten drei Tage bei mir im Haus, haben all Ihre Oberbekleidung ob Sommer- oder auch die Winterklamotten abgeholt.

Ich war immer kooperativ und habe sogar noch geholfen, aber irgendwann ist auch für mich Schluss!

Meine LIEBE kann ich glaube ich so langsam EINRAHMEN lassen, DASS wird leider nichts mehr!

Warum sollte ich denn jetzt keine HASS- Gefühle entwickeln dürfen?
Wenn ich nicht weiter aufpasse, dann werde ich ausgezogen bis auf meiner Unterhose.

Ihre kleine Schwester war am Sonntag bei mir (wie schon erwähnt) und meine Worte zu Ihr, konnte meine EX heute eins zu eins wiedergeben!

Werde also auch, wenn es für einige auch harter Tobak sein mag, versuchen das Dingen genauso umzusetzen!

Liebe ist das eine, aber wenn man ausgenutzt wird bzw. ausgezogen wird, dann muß man dem Einhalt gebieten.

Gruß
EUER Brummbaer

06.01.2012 01:49 • #24


G
Genauso siehts aus, ist zwar krass, wie ich die Dinge geschrieben habe, aber wenn man sich nicht selbst schuetzt und da wieder rauszieht, bleibt man sein ganzes leben lang ein gefuehlskrueppel- und das wollen wir doch nicht oder?!
kuemmere dich erst mal nur um dich, hoere auf deine innere stimme und decke DEINE beduerfnisse und zerbrich dir nicht den kopf ueber warum, weshalb und so weiter- bringt eh nichts... es ist nun mal so- hart und ungerecht, aber es wird auch wieder bessere zeiten geben. wenn ich dir das so schreibe, bin ich mir bewusst, dass das erst mal sehr unglaublich klingt (ich weiss ja selbst wie es ist), aber ich hab leider schon so viele beispiele dafuer gesehen, das ich ganz fest daran glaube...
also, dass mit dem einhalt gebieten ist genau das richtige, es ist an der zeit grenzen aufzuzeigen.
also augen zu und durch- auf zu neuen ufern, bescheidener kann es dieses jahr nicht werden- nur besser

06.01.2012 04:27 • #25


C
Lieber Brummbaer,

ich weis nicht, ob Du hier noch liest. Mit großem Mitgefühl hab ich hier Deine Geschichte gelesen. Für mich ist es so, als wäre es meine. Nach 20 Jahren ist mein Mann seit 3 Wochen ausgezogen, weil ihm andere Frauen wichtiger sind...
Mich würde ehrlich interessieren, wie es Dir heute geht. Bei Dir ist es ja schon eine Zeit her, dass das große Gefühlschaos ausgebrochen ist - ich stecke noch mit zwei Kindern mitten drin und weis manchmal nicht mehr, was ich mache.

LG

Chipmix

23.03.2012 09:01 • #26


B
Liebe Chipmix,

abgesehen von deinem Schmerz, die leidtragenden sind leider deine Kinder.
Aber Kopf hoch denk jetzt an deine Kinder und Eure gemeinsame Zukunft.
Mir hat es sehr sehr geholfen, den blanken Egoismus zu zeigen, habe so retten können was zu retten war.
Das Haus habe ich seit drei Monaten endlich auf meinen Namen eintragen lassen können.

Aber was für mich das Schönste letzten Monat war, Sie ist laut ihrer Schwester nicht mehr mit ihrem Arbeitskollegen zusammen.
Es hat sich herausgestellt, er war und ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Meine Ex soll jetzt wohl bei ihren Eltern eingezogen sein und das mit vierzig Jahren!

Aber nun noch mal zu Dir,
in diesem Forum habe ich Hilfe bekommen und auch gute Ratschläge.
Die mir aber nur einen Anstoß geben konnten, Du musst mit Dir ins reine kommen

Es war für mich und auch für viele andere sehr schwer einen Strich zu ziehen!
Loslassen beginnt im Kopf und da wo es am meisten schmerzt (Herzen) hört es auf.
Warum solltest Du Dir denn noch Gedanken machen, über einen der seine Fam. im Stich lässt?

Ich möchte niemanden aufwiegeln aber verdammt und eins muss denn die verlassene Person auch noch angekrochen kommen?
Nein, eben nicht, Denk an deine Kinder und an Dich, lass „Ihn“ es wird schmerzen, aber auch diese werden vergehen!

Ich kann nur von mir berichten, habe vor vier Monaten einen netten Menschen kennenlernen dürfen und sind seit drei Monaten ein Paar.

Meine neue Partnerin hat mir auch die Augen geöffnet, man geht so nicht mit seinem Partner um, den man angeblich liebt.

Darum Chipmix, ich weiß wie weh der erste Schritt für Dich sein wird, aber kein Mensch ist es wert, wenn dieser Dich einfach fallen lässt.

Zeig Ihm die Stirn und lebe DEIN LEBEN „denn man hat nur eins“!

Überlege Dir einfach was für Dich und deinen Kindern am besten wäre!
Wie gesagt, bei mir war es die Wut und der danach folgende Egoismus.

Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer!

Euer Brummbaer


P.S.:
Nochmals an ALLE die mir in meiner schwersten Zeit zur Seite standen!

„ICH DANKE EUCH FÜR ALLES“

03.05.2012 11:50 • #27


vicki
War wie ein Hamster im Laufrad, habe um mich nichts mehr war nehmen können, war einfach blind vor Arbeit. ..........brummi das hast du nicht verdient so behandelt zu werden .....nee sorry ......du wolltest was auch wenn ist in diese situation zu sprechen .du wolltest für sie alles tun ....hmmm was macht sie ?melde dich doch hier ein ......

03.05.2012 12:10 • #28


B
Also Vicki,
keine Ahnung was meine Ex macht….
Interessiert mich auch nicht mehr!
Denn ich war für Sie, nach all den Jahren 20 Jahren, weniger als ein Pfifferling wert!
Wie war das nochmals mit dem Reissack, irgendwo auf der Welt?

Habe und konnte bzw. musste lernen mit meinen damaligen Schmerz umzugehen.

Lasst bitte dieses Thema ruhen, denn es ist für mich durch und ich möchte mit meiner
neuen Partnerin glücklich werden.

Wenn Trost benötigt wird, dann stehe ich gerne beiseite!

Lieben Gruß
Euer Brummel

03.05.2012 13:39 • #29


B
Bin ich dir doch ein Rindvieh!

Das muss brummbaer heißen und nicht brummel !

Wo war ich gerade wieder mit meinen Gedanken?

Eurer
Brummbaer

03.05.2012 13:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag