Irrlicht
Gast
Zitat von Andy17:Sie wird wohl bei dir bleiben, da der "Andere" abgesagt hat. Was bleibt ihr denn übrig.
Davon gehe ich jetzt auch mal aus.
Das klingt jetzt für dich, als wärst du für sie die 2. Wahl, aber das würde ich gar nicht unbedingt so sehen.
Wäre die Affäre nicht so zeitnah aufgeflogen hätte sie es vielleicht noch eine Weile laufen lassen und dann bemerkt, dass sie in den anderen zwar verliebt, aber tief in ihrem Herzen mit dir verbunden ist. Nur je länger die Affäre gedauert hätte , desto komplizierter sind die Verstrickungen. Insofern ist es gut, dass es schnell aufgeflogen ist.
Sie sah dich noch vor kurzem als ihre große Liebe . Sie ist sehr ehrlich mit dir und hält dich noch immer für einen tollen Menschen.
Aus diesem Grund sehe ich gute Chancen, dass sie nicht nur aus Vernunftsgründen bei dir bleibt, sondern auch ihre in ihrem Inneren gerade verschüttete Liebe zu dir wieder entdeckt.
Ja, das braucht leider Zeit. Verliebtheit überlagert so ziemlich jedes andere Gefühl.
Aber es ist nicht von Dauer. Wenn sie nachlässt können die anderen Gefühle wieder zum Vorschein kommen.
Du hast aber auch die Möglichkeit zu entscheiden, ob du ihr verzeihen kannst oder nicht. Du bist also nicht machtlos oder ihren Entscheidungen ausgeliefert.