Zitat von Kern:So nüchtern betrachten kann man es nur von aussen. Klar würde ich mit so einem Wissen mich nicht für diese Person entscheiden.
Du gehst in die Rechtfertigung, merkst Du das? Und selbstverständlich, geht es nicht darum nüchtern zu bleiben, sondern nicht den Überblick zu verlieren.
Ich weiß, dass Du es nicht hören /lesen willst, aber darauf läuft es nunmal hinaus. Die Erinnerungen sind die Erinnerungen und spielen keine Rolle bei der Frage, ob DU damit einverstanden bist.
Es bringt uns nicht weiter, wenn wir darauf bestehen, wir hätten uns dazu entschieden zu "bleiben", wenn dem so wäre, dann hast Du beschlossen damit einverstanden zu sein, in Kauf zu nehmen, dass Deine Frau DAS alles getan hat. Damit belügt man sich selbst.
Wir haben in Wahrheit keine Entscheidung getroffen, weil wir nicht wahr haben wollen, dass dieser Mensch uns das angetan hat und darum aus der falschen Perspektive heraus werten, nämlich mit der, aus der Zeit VOR dem crash, aber das geht nunmal nicht.
Wir haben uns auch nicht für das gehen entschieden, weil wir uns bei dem Gedanken an den Verlust des Menschen, zu schlecht fühlen.
Viele Dinge, komplett verstrickt und sich damit in einen Stillstand gebracht.
Es spricht nichts dagegen, die Beziehung in einen Not Zustand zu versetzen, um erstmal das schlimmste zu ordnen. So ähnlich, wie ein Koma. Grundsätzlich ist es nicht erstrebenswert im Koma zu liegen, aber manchmal ist es notwendig, in ein künstliches Koma versetzt zu werden, um die gefährlichsten ersten Tage/Wochen nach einer schwerwiegenden Verletzung zu überstehen.
Ich habe das Selbe auch per PN geraten, der Partner, der die Spielregeln gebrochen hat, sollte vorübergehend ausziehen und die Beziehung sollte weder fortgesetzt noch beendet werden, solange nicht BEIDE Seiten sicher sind, dass sie nach dieser Krise nochmal 100 % geben
können - ganz wichtig - nicht wollen, sondern können.
Ja, es tut wahnsinnig weh und ja, es erfordert Disziplin, genauso wie ein Kind zu bekommen oder nach Krankheit erneut sprechen zu lernen. Aber es funktioniert leider nur, wenn die Basis bei 100 % bleibt.
Was man halbherzig tut, ist zum scheitern verurteilt.
Der TE will bleiben, dann bleibe 100 % wenn Du KANNST!
Kannst Du?
Denke ganz in Ruhe darüber nach, meinetwegen dauert es ein paar Tage, aber es ist nunmal die Realität, Du musst da jetzt durchgehen und je länger Du Dir selbst etwas vormachst, oder ihr Euch, desto mehr wirst Du leiden, die Familie zerstört werden.
Du hast nicht nur für Dich selbst die Verantwortung, auch für die Kinder. Sie leben später nach, was sie selbst erlebt haben in der Herkunftsfamilie, es ist daher umso wichtiger, sich jetzt keinen destruktiven Mustern hinzugeben, bis man die Kontrolle ganz und gar verloren hat.
Ich drücke Dich ganz fest, es tut mir unendlich Leid für Dich und Deine Familie, aber gib jetzt nicht auf, das wäre fatal.
LG
Simply