839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

H
Eventuell machst du dir auch selbst zu viel Druck. Wenn man eine Person wirklich geliebt hat, nimmt es halt einiges an Zeit in Anspruch. Nimm es so wie es ist. Wenn du ständig denkst, es sollte viel schneller gehen, dauert es wahrscheinlich nur noch länger. Ich bin seit 8 Monaten single und hänge immer noch daran, aber ich weiss es kommt gut, früher oder später

17.03.2022 18:07 • x 1 #76


R
Wiedereinmal danke für eureAntworten. Ja vl mache ich mir wirklich zu viel Druck, aber wirklich vorran komme ich halt nicht. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich ihn nicht mehr vermissen werde.
Und noch etwas, mein Ex Freund war wirklich sehr attraktiv, nicht nur in meinen Augen. Das sagen mir soagar Bekannte und Fremde Leute. Dass er sehr schön war. Wie komme ich davon los. Das macht mich ja noch trauriger. Ich weiß das klingt sehr oberflächlich aber ich habe angst nie mehr jemanden zu finden der mir so gefallt und alle immer mit meinem ex zu vergleichen. Und wie soll ich ihn je nicht mehr attraktiv finden, wenn ich ihn einmal sehe wird er mir ja immer noch so gut gefallen.

Außerdem fahre ich am Wochenende einen Freund besuchen der nur 1 min von ihm entfernt wohnt. Da hab ich schon wieder angst weil das halt die Gegend ist.

17.03.2022 21:08 • #77


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


R
Generell fallt es mir einfach so schwer zu realisieren dass er ja noch da ist und da wohnt. Ich bräuchte nur hinfahren und klingeln und ich würde ihn sehen. Gleichzeitig kommt ee mir aber so weit weg vor. Er hat sich in den 4 Monaten bestimmt weiterentwickelt und denkt nicht mal mehr an mich und ich bin immer noch so weit hinten. Für mich ist das einfach unverständlich und die ganze Situation einfach so unbegreiflich. Ich weine um jemanden den es ja noch ganz normal gibt. Mir kommt manchmal vor mein Hirn kann einfach mit der Situation nicht umgehen. Denn es ist nicht so dass ich mal ein paar Tage gar nicht an ihn denke und dann sehe ich etwas was mich erinnert. Nein ich denke jeden Tag noch an ihn und komme mir immer noch so nah vor. Dann realisiere ich aber mal wie viel Zeit vergangen ist und dass er wahrscheinlich schon seit Monaten nicht mehr an mich denkt und schon längst weiter macht
Bei mir dreht sich alles nur um ihn und ich weiß einfach nicht wie es sein wird wenn ich ihn wirklich loslasse und wie ich das schaffen soll. Ich habe auch Angst davor. Meine Gedanken an ihn sind das einzige was uns noch irgendwie verbindet und wenn die auch weg sind ist es wirklich für immer vorbei. Und was ist wenn ich ihn dann in einem Jahr auf einmal wieder vermisse

17.03.2022 21:10 • #78


DieSeherin
Zitat von renate7:
Ich schreibe ûber jemanden der eigl schon seit 4 Monaten weg ist und halte ihn somit immer noch in meinen Gedanken.

dann denk doch an dich und schreib mehr über dich, als über ihn! wo du stehst, wie du dich täglich ein stück weiterentwickelst, dass du draußen warst, über welchen witz du gestern gelacht hast, wie schön du die ersten gänseblümchen findest, welche konzertkarten du dir geleistet hast, wie du dir deine haare tönen sollst...

Zitat von renate7:
Ich habe auch Angst davor. Meine Gedanken an ihn sind das einzige was uns noch irgendwie verbindet und wenn die auch weg sind ist es wirklich für immer vorbei.

... und denk mal darüber nach, wieviel schmerz und trauer besser werden könnten, wenn es wirklich für immer vorbei wäre. dann könntest du irgendwann nämlich sentimental lächelnd zurück schauen und nicht mehr voller schmerz!

18.03.2022 08:38 • x 2 #79


R
Ich kann einfach nicht mehr. Ja seit den ersten paar Monaten hat sich schon was gebessert aber seit 2 Monaten passiert gar nichts mehr. Das is jetzt mein Leben ohne ihn und ich weiß nicht wie mir das gefallen soll. Seit der Trennung hõre ich nicht mehr gerne Musik, habe keinen Hunger mehr, weine nach dem fortgehen, kann mich nicht mehr über Dinge freuen. Ich treff mich 1-2 mal die Woche mit Freunden, fahr manchmal am Wochenende zu meiner Familie, mache sport und gehe 1 mal die Woche zur Uni. Ich schaue Serien und lese. Was soll ich noch machen? Alles bringt nichts. Nichts davon macht mir wirklich Spaß. Ich befolge ja eigl alle Tips und das ist jetzt mein Leben viel mehr kann ich nicht machen.

18.03.2022 13:49 • #80


L
Das ist ja schonmal genug. Ich habe mich auch damals widerwillig zu Aktivitäten gezwungen und konnte mich nicht wirklich dran freuen. Sei nicht so ungeduldig mit dir. Ich habe auch gut ein Jahr gebraucht. Das benötige Zeit

18.03.2022 13:51 • #81


R
Ich würde ihm gerne wieder schreiben. Dass ich ihn vermisse aber was bringt es. Ich weiß nicht ob es mir helfen würde oder alles wieder nur schlimmer macht. Außerdem ist es wohl erniedrigend jemanden so hinterherzulaufen. aber ich kann einfach nicht mehr. Ich vermisse es wie es war. Dass ich mich am Morgen freu und nicht schon mit herzschmerz aufwache. Dass ich wenn ich nach Hause fahre lachend musik höre und nicht die ganze fahrt weine. Dass ich mir Rezepte für die Woche heraussuche und nicht mich zwingen muss überhaupt was zu kochen. Wie soll dass je vorbei gehen. Er wäre 15 min entfernt. Und trzdm ist alles anders. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß dass ihr mir hier alle helfen wollt und danke euch dafür aber ich bin einfach schon so verzweifelt.

18.03.2022 13:57 • #82


R
@Lin22 ist es dann wirklich ganz weg? Also dass du wirklich wieder glücklich bist und die Person sogar sehen könntest ohne dass es weh tut?

18.03.2022 13:58 • #83


B
@renate7
Och Mensch, du Arme. Ich fühl dich!
Es ist wirklich ganz fürchterlich aber du bist auf einem guten Weg. Dieses ständige Gedanken machen, die Selbstvorwürfe, die Ungeduld sind schlimm. Ich kenne das, mache es auch gerade mal wieder durch. Auf einmal schafft man die einfachsten Sachen nicht mehr bzw meint man, man schafft sie nicht. Aber es wird besser. Hab Geduld mit dir. Fang doch an Tagebuch zu schreiben. Schreib auf, wie du dich fühlst, schreib die ganzen Gedanken raus aus deinem Kopf.
Ich bin ein total ungeduldiger Mensch. Wenn ich auf der rationalen Ebene gecheckt hab was da los war, mach ich mir gern das Leben selbst schwer weil ich nicht verstehen kann, warum mein Herz/meine Gefühle so hinterher hinken. Nervig. Aber so ist das nun mal. Üben wir uns also in Geduld und machen was schönes und denken erstmal nur von Tag zu Tag.

18.03.2022 14:04 • x 1 #84


B
Zitat von renate7:
@Lin22 ist es dann wirklich ganz weg? Also dass du wirklich wieder glücklich bist und die Person sogar sehen könntest ohne dass es weh tut?

Ja, das geht wirklich! Und das Gefühl, wenn es durchgestanden ist, ist ganz fantastisch! Versprochen!

18.03.2022 14:04 • x 1 #85


DieSeherin
ein wenig gehört dazu, dass du dich entscheidet, jetzt innerlich einen schlussstrich zu ziehen! dass du dir selber jeden morgen einen tritt in den allerwertesten gibst, dich böse im spiegel anfunkelst und dir sagst: ich will keinem anderne menschen die macht über mein wohlergehen geben, außer mir selber - und dann grinst du dich an und gehst raus!

das klingt total bescheuert, aber es hilft tatsächlich!

18.03.2022 14:11 • x 1 #86


R
@DieSeherin ja dass stimmt. Man muss sich wohl selber mal hochrappeln!

Aber wie geh ich auch mit dieser Eifersucht um dann hör ich dass er wieder fort war oder irgendwas tolles unternommen hat….
Wie gesagt generell kommt mir ja einfach vor dass er es immer toller haben wird als ich. Das macht mich fertig. Dann denke ich ich mache was lustiges oder bin entspannt und dann erfahren ich was er gerade mit seinen Freunden tolles macht. ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn er eine neue hat…. Ich halte das ganze einfach nicht mehr aus das macht mir einfach alles kaputt und vor allem macht es mich kaputt

18.03.2022 15:45 • #87


R
Und ja das mit tritt in den a* is bestimmt gut! Aber manchmal kommt mir vor ich will ja gar nicht loslassen. Ich hasse es einfach. Und so lang ich ihn so toll finde kann ich ihn auch nicht hassen oder er mir egal sein. Ich will das ganze einfach nicht mehr.

18.03.2022 15:47 • #88


R
Manchmal würde ich einfach gerne mein Zimmer abfunkeln und den ganzen Tag einfach nur mehr schlafen damit ich mich nicht mehr damit beschäftigen muss

18.03.2022 15:48 • x 1 #89


DieSeherin
Zitat von renate7:
Aber wie geh ich auch mit dieser Eifersucht um dann hör ich dass er wieder fort war oder irgendwas tolles unternommen hat…


dann sag all deinen freund*innen, dass du nichts von ihm hören willst und entfolge dich auf allen kanälen!

Zitat von renate7:
Aber manchmal kommt mir vor ich will ja gar nicht loslassen.


ja, so kommt es mir auch vor! hast du denn unterstützung um dich herum, die etwas professioneller ist?

18.03.2022 15:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag