Hallo @renate7,
Zitat von renate7: Wie ihr mir helfen könnt, eh so wie die letzten 2 Monate und vl macht es ja endlich mal klick oder es hilft mir wieder neue Motivation zu finden. Oder igw umzudenken.
Okay, ich fahre jetzt die harte Tour. Zwecks Hinweis zum umdenken.
Zitat von renate7: Ich weiß nicht aber es gibt einfach niemanden mit dem ich so gerne was gemacht habe wie mit ihm. Alles andere ist ein netter Zeitvertreib aber igw kommt nichts daran heran. Ich habe einfach genau das Leben gehabt was ich wollte.
Er und seine Freunde waren genau Leute mit denen ich gerne was gemacht habe. Nicht spießig oder langweilig, sobdern lustig, permanent unterwegs, spontan, viele auch wohlhabender aber niemand schnöselig oder sonst was. Ich habe mich einfach endlich angekommen gefühlt.
Wo ich studiere find ichs irgendwie so bäuerlich und Ländlich und viele Leute reden dauernd nur von der Uni oder sind leider wirklich langweilig. Ich fühl mich einfach nirgends mehr richtig zugehörig wo ich mich auch ausleben kann.
Über Deinen Ex-Freund warst Du Teil einer Gruppe von "interessanten" Leuten. Spontan, permanent unterwegs, viele auch wohlhabender. Letzteres vereinfacht permanentes unterwegs sein, Spontanität und Lustigkeit ungemein.
Jetzt hockst Du in einem bäuerlichen Umfeld, umgeben von Unistrebern. Das ist sehr ärgerlich, um nicht zu sagen total deprimierend.
Aber: Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich auszuleben, warum stellst Du nicht selbst was auf die Beine? Oute Dich doch als spontane, unternehmungslustige Person. Verlasse die Konsumentenhaltung. Rege wirst du nur, wenn Du an (D)ein Auto denkst. Komm´ aus dem Quark. Und wenn die Stadt oder das Dorf in dem Du studierst öde ist, dann schreib´ Dich woanders ein. Ich habe Dich zu Beginn dieses Threads gefragt, was Du studierst. Du hast nicht darauf geantwortet. Vielleicht interessiert Dich auch das Fach nicht. Na und? Machst du was anderes.
Zitat von renate7: Ich kämpf mich seit 6 Monaten durch aber wofür? Ich hätte die 6 Monate auch weinend im Bett verbringen können und es wäre egal weil die Einstellung dazu sich nicht geändert hat
Ich weiß, dass das schwer ist und ich lass´ den Ponyhof weg. Es ist viel ärger. Nennt man Verantwortung für sich selbst. Kehrseite von Freiheit. Hat aber Vorteile.
Klappt schon. Viele Grüße