839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

DieSeherin
Zitat von renate7:
ich schaffe es einfach nicht umzudenken

weil du nicht willst - dann geht das natürlich auch nicht! und ich glaube, wir können hier auf dich einreden, wie auf eine kranke kuh und du wirst immer weiter aber... aber... aber... sagen

06.05.2022 07:12 • x 3 #886


SRAM_12
Zitat von renate7:
Hja aber das ist ja genau das was ich meine wie trixt man sich selbst aus?


Da gibts nichts zu tricksen. Warum willst Du Dich selbst austricksen? Du bist so wie Du bist. Punkt!

06.05.2022 08:05 • x 2 #887


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


R
Kann es auch sein dass ich einfach diese Permanenten mischungen von Gefühlen vermisse. Also jetzt nicht wirklich den Streit und stress aber dieses dauernde Adrenalin von auf und ab vertragen streiten und co.? Weil wie gesagt es ist nicht dass mein Leben eigl langweilig ist wenn es jemand von außen betrachten würde aber innerlich fühle ich mich igw gelangweilt/leer.
Und vergeht das von alleine wieder? Also hat das schon jemanf mal gehabt und kennt das?

07.05.2022 09:55 • #888


Fragebogen
Zitat von renate7:
aber innerlich fühle ich mich igw gelangweilt/leer.

Ja kenne ich durchaus.... vorher hat sich dein Kopf halt viel beschäftigt mit diesen Gefühlen mit all den guten und auch schlechten Gedanken.... das brauchst dein Kopf ja nun nicht mehr... weil man an dem Leben des anderen nicht mehr teilnimmt... Da wo das stattgefunden hat ist jetzt freigeräumt worden... Ich kann Dich aber beruhigen das vergeht... vor allem wenn man aktiv wird und sich neuen Interessenten Dingen zuwendet..

07.05.2022 10:08 • x 1 #889


S
Es kann auch sein @renate7 , dass du deine Schwierigkeiten, die du generell momentan in deinem Leben hast, auf die zerbrochene Beziehung projiezierst.

Somit ist dann die zerbrochene Beziehung an allem Schuld und du drückst dich davor dich mit dir selbst auseinander zu setzen.

Du kannst die Zeit jetzt nutzen um zu dir selbst zu finden und auch alleine glücklich zu sein. Das ist generell die Voraussetzung für eine Beziehung, sonst läuft das immer irgendwie schief, wenn der eine ohne den anderen nicht existieren kann.

Das wurde nun schon sooo oft geschrieben, mach was für dich selbst. Lass es dir selbst gut gehen. Meinetwegen such dir ein neues Hobby, das dich begeistert. Manchmal kommt die Begeisterung erst beim TUN, wenn man meint man hätte an gar nichts Freude. Trainiere deinen Körper, mach dich sportlich, Bewegung tut dem Körper und auch ganz besonders der Psyche gut.


Sei dankbar, dass du jung und gesund bist, das ist keine Selbstverständlichkeit und lass dich nicht so hängen, sondern tu was, das mag hart klingen, aber ich denke, du verstehst wie ich das meine.

Viel Elan und Freude wünsche ich
auf dem Weg in ein selbstbewusstes Eigenleben.

07.05.2022 10:46 • x 1 #890


R
Ich finde es einfach allein nicht schön. Und es kann jeder sagen man muss auch allein im Leben glücklich sein aber ich finde es einfach allein nicht so schön wie zu zweit. Das bedeutet nicht dass ich nicht auch Zeit mit Freunden genießen, kann oder schöne Dinge als Single erleben kann und auch Spaß haben kann aber alle diese Sachen kann ich in einer Beziehung auch deshalb sehe ich für mich keinen einzigen Vorteil dass diese Beziehung zu Ende ist. Und ich hasse das single Leben um ehrlich zu sein. Ich bin nicht jemand der gerne jedes Wochenende jemand neues aufreißt. Ich möchte einen Partner. Bzw eigl nicht einen sondern ich vermisse meinen Ex noch inmer so.
Ich sehe einfach wie gesagt keinen einzigen Vorteil darin dass diese Beziehung zu Ende ist. Ich habe auch in der Beziehung Freunde treffen können, fortgehen, meine eigenes Ding machen, auf Urlaubfahren und co.

Und ja es ist vl ein vorteil nicgt zu streiten. Aber da ziehe ich lieber hin und wieder Streit vor als generell mit der ganzen Situation so unglücklich zu sein. Also wie zieht man dann irgenwas positives aus der Situation?
Ich lese mir Artikel und Bücher ein glücklicher single zu sein durch aber all diese Dinge habe ich eben in der Beziehung auch machen können. Es hat mich niemand davon abgehalten mein Lieblingsessen zu kochen, umzugestalten und was weiß ich. Auch war ich in der Beziehung in meiner besten Form (körperlich) und hab eben auch nicht mal jrgendwie das Ziel mich jetzt auf sport zu konzentrieren. Das meine ich mit ich habe mein Traumleben gehabt. Für mich gibts es nichts was ich damals nicht machen hab können und jetzt unbedingt möcgte

08.05.2022 15:36 • x 1 #891


R
Und selbst wenn mich die Beziehung eingeschränkt hat dann nur weil ich das wollte. Zb wenn ich was anderes abgesagt habe um ihn zu sehen dann ja nur weil ich das lieber mache.

08.05.2022 15:48 • #892


Funkelstern
Zitat von renate7:
Und selbst wenn mich die Beziehung eingeschränkt hat dann nur weil ich das wollte. Zb wenn ich was anderes abgesagt habe um ihn zu sehen dann ja nur weil ich das lieber mache.

Du hast dich emotional von ihm abhängig gemacht !

Ich sage dir, genau dass ist das Problem.
Du hast immer alles stehen und liegen gelassen wenn er gepfiffen hat und hast seine Prioritäten über
deine gestellt.
Du warst immer verfügbar und hast nicht deine Interessen verfolgt, sondern wolltest ihm gefallen.

Dadurch wurdest du uninteressant.

08.05.2022 15:53 • x 1 #893


R
@Funkelstern Das belastet mich ja selber aber ich hab mit ihm einfach immer am liebsten was gemacht. Ich weiß auch nicht so genau wie man das ändern kann?
Aber es stimmt schon in den letzten Monaten habe ich mehr mit Freunden hnternommen als in den letzten 2 Jahren wahrscheinlich zusammen aber wenn wir jetzt wieder zusammen wären würde ich trzdm wieder einige Sachen absagen/verschieben oder so damit wir mehr Zeit zusammen verbringen könnten

Und all diese Freiheiten die ich gehabt habe habe ich ihm sozusagen verwährt. Aber wenn ich nicht so viel abgesagt hätte, weiß ich nicht ob wir nicht noch weniger Zeit zusammen verbracht hætten oder ob es dann vl sogar besser geklappt hätte.

08.05.2022 15:59 • #894


Funkelstern
Zitat von renate7:
Und all diese Freiheiten die ich gehabt habe habe ich ihm sozusagen verwährt. Aber wenn ich nicht so viel abgesagt hätte, weiß ich nicht ob wir nicht noch weniger Zeit zusammen verbracht hætten


Das hätte euch gut getan.
Immer aufeinander sitzen, tut keiner Beziehung gut.

Du hast ein Leben, Freunde, Interessen und die solltest du auch leben.

Er schätzt dich und er schont dich, aber er liebt dich nicht - sonst hätte er sich nicht getrennt.

08.05.2022 16:07 • #895


Fragebogen
Du hast jetzt 6 Monate geschafft... und klar vermisst man eine Beziehung wenn man diese erst einmal hatte... Sie ist ein mehrwert und eine exklusive Erfüllung von Grundbedürfnis... aber es ist nicht schön wenn diese Beziehung eigentlich keine Stabilität mehr besitzt und sie von einer Seite getragen wird... Du bist lt. Deinem Profil 21... Dein Leben geht gerade erst los ... befrei Dich von deinen Dir selbst auferlegten Fesseln unbedingt wieder eine Beziehung haben zu müssen.... je länger Du wartest desto schlimmer wird es... denn sonst kann es Dir auch gut passieren das Du in einer Abhängigkeitsfalle landest nur weil Dir ein Kerl das blaue vom Himmel verspricht... Geh feiern mach Party mit dem dritten Kind Schwanger kannst Du auch später noch sein... fang wieder an zu Leben

08.05.2022 16:07 • x 1 #896


R
@Funkelstern wahrscheinlich hätte es uns gut getan. Einzig haben wir uns so schon meistens immer nur abends getroffen und dann nur 3 mal die Woche da wollte ich in der Zeit dann nicht auch noch was anderes ausmachen. Aber ja, das war erwas was sicher nicht gut für die Beziehung war und was ich im Nachhinein sehr bereue.
Bzw hätte ich auch gerne so viel Spaß an aktivitäten wie er aber ich hab irgendwei immer die Aktivitäten eher als Lückenfüller genommen und mich aber schon sehr auf die gemeinsame Zeit gefreut da ich generell schon immer das Gefühl gehabt haben wir sehen uns viel seltener als ich es gerne hätte. Fühle mich deshalb aber im nachhinein eben so alles kaputt gemacht zu haben aber habe noch immer keinen Richtigen weg gefunden es zu ändern

08.05.2022 16:35 • #897


Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern wahrscheinlich hätte es uns gut getan. Einzig haben wir uns so schon meistens immer nur abends getroffen und dann nur 3 mal die Woche da wollte ich in der Zeit dann nicht auch noch was anderes ausmachen. Aber ja, das war erwas was sicher nicht gut für die Beziehung war und was ich im Nachhinein sehr ...


Ich weiß nicht wie er tickt und worauf er seine Schwerpunkte legt, aber wenn es zwischen euch
gepasst hätte, wärt ihr noch zusammen.

Liebe lässt sich nicht erzwingen und ich glaube, dass du einfach die Zweisamkeit und die gemeinsamen
Aktivitäten vermisst.

Du bist noch so jung und ich finde es sehr schade, dass du deine Zeit damit verbringst diesem Mann
nachzutrauern.
Schließ ab und schau nach vorne.

08.05.2022 16:48 • x 3 #898


SRAM_12
Zitat von Funkelstern:
Liebe lässt sich nicht erzwingen und ich glaube, dass du einfach die Zweisamkeit und die gemeinsamen
Aktivitäten vermisst.


Oftmals ist es auch gar nicht fehlende Liebe die im Trennungsschmerz hervor kommt. Tatsache ist doch, urplötzlich werden Grundbedürfnisse (Freude, Spaß, Anerkennung, Glück, Aufmerksamkeit, Befriedigung usw.) nicht mehr erfüllt und das fehlen der Grundbedürfnisse fühlt sich schice an. Und da liegt doch auch der Hund begraben...

Wenn man diese Grundbedürfnisse immer nur von der Partnerin / dem Partner abhängig macht, ist das nicht wirklich gut. Man sollte sich seine Grundbedürfnisse zu einem gewissen Grad selbst erfüllen können, damit man zufrieden ist. Alles on Top wird die Liebe des Lebens... oder so...

10.05.2022 20:24 • x 1 #899


L
@renate7 ich kenne das nur genauso wie du. das ist ein schreckliches Gefühl und ich verstehe dich total! ich habe leider keinen rat. wollte nur dass du weist, dass du nicht alleine bist. mir geht es auch so. und ich kann alles genauso nachvollziehen.

10.05.2022 20:32 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag