839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

L
@renate7 ich bin in einer Beziehung auch besser als ohne. ich verstehe es nicht, wenn man sagt man muss sich selbst erst lieben. ich bin die beste version von mir selbst in einer Beziehung weil es einfach so ist! es fühlt sich gut an und ich will es auch so. ich wünsche mir meinen Traumpartner den ich über alles liebe. und dann fühle ich mich auch besser als allein. warum sollte es sonst Beziehungen geben?

10.05.2022 21:35 • x 2 #901


Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Alles on Top wird die Liebe des Lebens... oder so...


Das hoffe ich für uns alle hier

10.05.2022 22:01 • x 2 #902


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Liebeskummerin:
ich kenne das nur genauso wie du.

Der Unterschied zwischen Euch ist, dass Renata grade mal zarte 21 ist. Für mich ein Alter (ich erinnere mich dunkel ), in dem man sich in jeder Beziehung (beruflich, Liebesleben…) ausprobiert und der eine oder andere Bauchklatscher leider einfach dazu gehört.

Zitat von Liebeskummerin:
ich wünsche mir meinen Traumpartner den ich über alles liebe.

Hmm. Das ist schon ein wenig Disney. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Traumpartner, den Du "über alles" liebst, schnell zum Albtraum wird, wenn er Dich nicht liebt. Dieses Forum ist voll von Geschichten zu Traummännern (und -frauen).

Zitat von Liebeskummerin:
warum sollte es sonst Beziehungen geben?

Weil man sich wohl miteinander fühlt, einander liebt, Macken nicht nur verzeiht, sondern auch noch niedlich findet, man glücklich ist, gleiche Interessen hat, auf Augenhöhe ist tbc.? Beide, miteinander?

Was ist es denn für eine Beziehung, in der eine/r auf dem Podest steht und der/die andere ihn/sie anhimmelt? Wo eine/r ständig zeigt, dass das Befinden des anderen ihm egal ist?

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch durchaus eine Last sein kann, wenn man ständig und überall Lebensmittelpunkt seines Partners/seiner Partnerin ist - das engt nämlich auch sehr ein. Plus dass ein Partner, der keine eigenen Interessen hat, auch schnell langweilig werden kann.

Ich hab jetzt bewusst gegendert. Aber gefühlt kommen diese "Er war alles für mich!"-Geschichten deutlich mehr von Frauen.

10.05.2022 22:03 • x 1 #903


S
Zitat von renate7:
Einzig haben wir uns so schon meistens immer nur abends getroffen und dann nur 3 mal die Woche


Zitat von renate7:
da ich generell schon immer das Gefühl gehabt haben wir sehen uns viel seltener als ich es gerne hätte.


Renate, ich empfinde 3 x die Woche als sehr häufig - so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Wenn nun ein Wunder geschähe und er zurückkäme, würdest Du Dich, so, wie ich es lese, wie eine Verdurstende auf ihn stürzen. Ergebnis: er würde/müsste flüchten. Diese Ergebnis wäre mMn absolut vorprogrammiert.

Das kannst Du doch nicht wirklich wollen?Weder bei ihm noch bei sonstwem!

10.05.2022 23:16 • #904


R
@Sonnenblume53 ich hab das nicht so viel gefunden da beide von uns oft wirklich den halb Tag frei hatten. Und selbst wenn nicht dann eben nur lernen müssen. Und sowieso sehr nahe wohnen. Ich bin wenn ich Zeit hab am liebesten bei meinem Partner. Zb auch wenn ich was unternehme am Abend bin ich dann einfach gerne dort und da wollte er halt lieber jeden 2 Tag alleine sein. Und da habe ich es dann immer schade gefunden wenn ich erst Abends gekommen bin um am nächsten Tag schon vm gefahren bin. Bei Freundinnen waren ihre Freunde oft mal 1-2 Tage oder umgekehrt oder das ganze Wochenende.
Aber ja ich fühle mich auch immer noch so schlecht weil ich in der Zeit wirklich fast keine Freunde gehabt habe und ihn sicher auch oft eingeengt habe.

12.05.2022 09:46 • #905


R
Ich habe einfach das gefühl alles schlechte in der Beziehung ist meine Schuld und gerechtfertigt

12.05.2022 09:50 • #906


R
Esist leider noch immer nicht besser. Also im außen hab ich schon ein bisschen was verändert, neue Kontakte, wieder mehr unternehmen.
Aber im inneren nicht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstelken das gehabt zu haben, und ich fibde das loslassen schlimm ich kann mir immer noch nicht vortsellen das er einfach für immer weg ist. Da wir mir richtig schlecht
Und wocor ich angst habe ist weil ihr mich gefragt habt, es ist nicht das loslassen wovor ich angst habe sondern das vergessen. Ich vermisse ihn so sehr aber je mehr zeit vergeht desto mehr vergesse ich sachen aber das Gefühl der traurer bleibt. Ich habe angst mich irgendwann nicht mehr erinner können wie es war obwohl es mir so sehr fehlt.

12.05.2022 10:04 • #907


Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich vermisse ihn so sehr aber je mehr zeit vergeht desto mehr vergesse ich sachen aber das Gefühl der traurer bleibt. Ich habe angst mich irgendwann nicht mehr erinner können wie es war obwohl es mir so sehr fehlt.


Oh Mann Renate
sei doch dankbar, dass du vergessen kannst und hör auf die Schuld bei dir zu suchen !

Er war ein Lebensabschnittsgefährte und es sollte nicht sein.

Fang an zu leben und halte nicht an diesem selbstzerstörerischen Verhalten fest.
Ich würde dich am Liebsten mal schütteln, damit du wieder klar denken kannst.

12.05.2022 10:23 • x 1 #908


S
Zitat von renate7:
Ich habe angst mich irgendwann nicht mehr erinner können wie es war obwohl es mir so sehr fehlt.

Renate, ich würde das gern verstehen, aber ich kann es momentan leider nicht...Du willst Dich zwangsweise erinnern? Warum? Das tut Dir doch nur weh, verhindert die Freude am Leben, an Dir selbst...

12.05.2022 11:11 • #909


R
@Sonnenblume53 ich weiß nicht aber ich hoffe einfach immer noch dass sich das in der Therapie langsam erklärt.

12.05.2022 12:22 • x 1 #910


R
Ich glaub ich gib mir die Schuld weil ich seit der Trennung so fertig bin und so wie ich jetzt bin sogar verstehe woeso er mich nicht will aber dabei vergesse ich manchmal dass ich so in der Beziehung ja nicht war. Da war ich nicht traurig/depressiv oder sonst was. Sondern meistens fröhlich hab musik gehört durch die wohnung getanzt, der Tag war meistens nicht zu lang sondern viel zu kurz. Und ich war ein glücklicher Mensch.

12.05.2022 12:25 • #911


H
Eventuell hilft dir ja auch nur eine neue Liebe, aber dafür musst du rausgehen und neue Leute kennenlernen. Der edlere Weg wäre natürlich auch alleine klarzukommen aber das scheint bei dir aktuell nicht möglich.

12.05.2022 13:11 • #912


C
Zitat von renate7:
aber dabei vergesse ich manchmal dass ich so in der Beziehung ja nicht war. Da war ich nicht traurig/depressiv oder sonst was.

Du klammerst die, meiner Meinung nach, wichtigen Dinge ein ums andere Mal wieder aus.
Zitat von renate7:
weil ich oft vl doch zu sehr geklammert habe und mein Leben komplett aufgegeben und nach ihm gerichtet habe.

Von daher liegt deine Therapeutin mit der dependenten Persöhnlichkeit sicher richtig.
Deine Selbstaufgabe und seine Art dir gegenüber redest du dir wieder einmal schön.
Zitat von renate7:
Oft waren aber auch so sachen wo ich mich respektlos behandelt gefühlt habe. Zb hat er mich oft beschimpft wenn er betrunken war, hat manchmal gemeine Sachrn zu mir gesagt oder mich manchmal versetzt. Generell ist mir einfach oft vorgekommen dass ihm alles andere immer wichtiger ist als ich.

Traurig.

12.05.2022 13:21 • #913


Fliesentisch
Zitat von renate7:
Ich glaub ich gib mir die Schuld weil ich seit der Trennung so fertig bin und so wie ich jetzt bin sogar verstehe woeso er mich nicht will aber dabei ...


Sicher? Du warst glücklicher als jetzt, definitiv, aber warst du so, wie es gelaufen ist, glücklich? Wenn er dich versetzt, angemault und ignoriert hat? Warst du da glücklich oder ist das jetzt retrospektiv nur das kleinere Übel?

12.05.2022 13:29 • x 2 #914


R
@Camaro
Zitat von Camaro:
Du klammerst die, meiner Meinung nach, wichtigen Dinge ein ums andere Mal wieder aus.

Welche meinst du?

Ich meinte mit meiner Aussage nur dass ich ja in der Beziehung ganz normal war so wie ich bin und nur jetzt einfac neben der spur stehe und somit nicht mein jetziges Verhalten als Bewertung nehmen kann.

12.05.2022 16:32 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag