839

Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

Hansl
@renate7

Emotionale Abhängigkeit.

05.05.2022 16:47 • #856


R
@Derek868 ich weiß nicht aber ich hab einfach Angst dass dann alles weg ist. Bzw dass ich ihn dann vl gar nicht mehr zurück will ich weiß es einfach nicht aber igw streubt sich einfach alles in mir dagegen

05.05.2022 16:50 • #857


A


Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft mir!

x 3


R
@Hansl Damit hab ich mich auch schon ein bisschen außeinander gesetzt. Aber vl habe ich auch deshalb angst vorm loslassen. Ich weiß dass emot. abh. Nicht gesund ist aber was ist wenn ich diese überwinde aber dadurch nie mehr das gefühl hab jemenden so geliebt zu haben wie ihn

05.05.2022 16:51 • #858


Fliesentisch
Zitat von renate7:
Und ich weiß dass das ungesund ist aber ich hätte es nie geschafft schluss zu machen und eine Person ganz aus meinem Leben zu streichen die ich liebe. Ich wüsste einfach nichts was so schlimm wäre dass ich diese Person einfach gar nicht mehr in meinem Leben möchte. Ich kann mir deshalb einfach gar nicht ...

Hätte ich auch nicht, aber wenn das jemand mit uns macht, müssen wir eben damit umgehen. Auch und gerade, wenn man das Handeln des Gegenüber nicht verstehen kann und niemals selbst gleich handeln würde. Er ist, was das angeht, eine Sackgasse.

05.05.2022 16:56 • #859


D
Zitat von renate7:
@Derek868 ich weiß nicht aber ich hab einfach Angst dass dann alles weg ist. Bzw dass ich ihn dann vl gar nicht mehr zurück will ich weiß es ...


Und was ist konkret die Angst die davor hast ihn nicht zurück zu wollen? Was genau macht dir denn Angst was passiert wenn du ihn nicht mehr willst?

05.05.2022 17:02 • #860


R
@Derek868 es geht nicht um die Angst ihn nicht mehr zu wollen sondern darum dass er dann weg ist. So als hätts ihn einfach nie gegeben. Wenn ich nichtmal mehr an ihn denke bleibt mir gar nix mehr von ihm. Und ich hab angst dass er mir fann auf einmal wieder iregendwann einfallt. Aber er igw nur mehr eine Erinnerung ist. Und dass nichts mehr was ich für ihn empfunden habe noch da ist.
Ich will lieber den Schmerz und mich dadurch vl irgendwie noch verbunden fühlen als dass da gar nichts mehr ist. Ich will einfach nicht dass er ganz weg ist.
Ich weiß selber nicht genau wie ich es erklären soll oder wovor ich so angst habe aber ich will nicht dass da gar nichts mehr für ihn da ist oder dass ich irgendwann nicht mal mehr weiß wie er ausschaut.
Ich habe auch Angst davor zu erkennen dass ich ihn vl gar nicht mehr liebe wenn ich so wieder was mit ihm machen würde. Er kommt mir langsam einfach schon so fremd vor. Und das tut so weh. Dass mein ich auch mit 1/2 Jahr ist so viel Zeit. Er fühlt nichts mehr für mich denkt nicht mehr an mich und wenn ich ihn sehe ist nichts mehr so wie früher.
Ich will diese Gefühle für ihn einfach nicht hergeben weil wenn sie weg sind, sind sie weg.

05.05.2022 18:56 • #861


Elli26
@renate7 aber wenn du diesen Teil nicht los lässt, ihn nicht gehen lässt, wird es nie oder schwer leichter für dich. Du wirst ihn nie zu 100% vergessen, er war ein Teil deines Lebens. Ich kann auf meine erste Beziehung heute mit einem Lächeln zurück schauen. Die schmerzhaften Momente der Vergangenheit tun nicht mehr weh und die schönen Momente waren nett und bringen mich ab und zu zum lächeln. Nimm die Situation und die Dinge für dich an. Es ist als würde eine neue Staffel deines Lebens beginnen, mit neuen Darstellern. Hab keine Angst, sei mutig und sei es dir selber wert.

05.05.2022 19:05 • #862


S
Renate, es ist selbstverständlich Dein gutes Recht, ständig an ihn zu denken, den Schmerz zu wollen, damit etwas von ihm bleibt in Deiner Erinnerung. Damit kannst bis zum Sterbebett weitermachen, während er vielleicht irgendwann heiratet, Kinder hat, ect.

Niemand wird Dich daran hindern, wenn Du für Dich diese Entscheidung triffst.

Nur bitte, erlaube mir dann die Frage: Dein Thread heisst Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft.
Wie sollen wir Dir denn helfen? Wobei genau?

05.05.2022 19:08 • #863


Funkelstern
Zitat von renate7:
Ich will lieber den Schmerz und mich dadurch vl irgendwie noch verbunden fühlen als dass da gar nichts mehr ist. Ich will einfach nicht dass er ganz weg ist.


Du schadest dir damit selbst und das auf eine ganz schrecklich Art.
Erkenne doch bitte, ein Mann der dich liebt, wäre bei dir und hätte es nicht beendet.
Er würde dich nicht so im Ungewissen lassen.

Er will keine Beziehung mit dir und das nicht weil du nicht wertvoll, liebenswert und attraktiv bist,
sondern weil es für ihn einfach nicht passt.
Das musst du akzeptieren.

Verschwende dein Leben nicht an einen einzigen Menschen, der von dir nichts wissen will.

05.05.2022 19:09 • #864


R
Zitat von Sonnenblume53:
Nur bitte, erlaube mir dann die Frage: Dein Thread heisst Liebeskummer wird nicht besser, bitte helft.
Wie sollen wir Dir denn helfen? Wobei genau?


ich weiß es nicht aber ich schaffe es einfach nicht umzudenken. Jeder sagt es liegt nur an dir aber wie denkt man anders? Dass ist doch so wie ich es empfinde. Ich weiß einfach nicht wie ich eine andere Sicht auf dich Sachen bekommen kann

05.05.2022 19:14 • #865


R
@Funkelstern es geht nichtmal darum dass ich das nicht versteh oder daran zweifle dass das was ihr sagt stimmt und dass er dass nicht mehr will. Es geht darum dass ich eben genau nicht schaffe igw damit umzugehen.
Dass ich einfach meine Gefühle nicht loslassen will weil ich irgendwie so Angst davor hab was dann kommt.
Also es geht um meine Reaktion und wieso ichs nicht schaffe irgendwie einen anderen Blickwinkel zu bekommen oder loslassen zu WOLLEN. Nicht daran dass ich noch daran glaube dass er mich liebt oder sowas

05.05.2022 19:16 • #866


Funkelstern
Zitat von renate7:
@Funkelstern es geht nichtmal darum dass ich das nicht versteh oder daran zweifle dass das was ihr sagt stimmt und dass er dass nicht mehr will. Es geht darum dass ich eben genau nicht schaffe igw damit umzugehen. Dass ich einfach meine Gefühle nicht loslassen will weil ich irgendwie so Angst davor hab was dann ...

Wenn du los lässt, dann kommt für dich ein neues, befreiendes und glückliches Leben.
Der Druck, die Angst und alles was jetzt in deinem Leben ist, verschwindet.
Du kannst wieder durchatmen, aufatmen und du wirst wieder Freude haben.

Verwehr dir das bitte nicht !

05.05.2022 19:19 • x 1 #867


S
Zitat von renate7:
Dass ich einfach meine Gefühle nicht loslassen will weil ich irgendwie so Angst davor hab was dann kommt.

Also Angst davor, dass, wenn die verzweifelten Gefühle weg sind, nur eine grosse Leere in Dir ist?

Falls ja - das wäre gut! Denn nun kann diese Leere mit positiven, schönen Dingen gefüllt werden.
Aber das dauert! Gib Dir doch bitte die Zeit, Renate.

05.05.2022 19:20 • #868


R
Also alles andere was mir hier alle geraten haben wie Videos schauen, sich ablenken, Hobbies suchen, Freunde treffen, versuchen den selbstwert zu stärken. Dass habe ich ja alles schon begonnen und versuche es umzusetzen und alle tips zu befolgen. Aber ich schaffe es eben nicht an meiner inneren Einstellung was zu ändern

05.05.2022 19:22 • #869


S
Zitat von renate7:
Also alles andere was mir hier alle geraten haben wie Videos schauen, sich ablenken, Hobbies suchen, Freunde treffen, versuchen den selbstwert zu stärken. Dass habe ich ja alles schon begonnen und versuche es umzusetzen und alle tips zu befolgen. Aber ich schaffe es eben nicht an meiner inneren Einstellung was zu ...

Logisch! Weil Du es nicht willst.
Du wehrst Dich ja geradezu verzweifelt dagegen, irgendwie und irgendwann nicht mehr an ihn denken zu können.

05.05.2022 19:24 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag