1

Liebeskummer, Wut, Enttäuschung, was soll ich tun?

E
Ich fühle mich ein wenig an meine Beziehung erinnert, obwohl ich nicht krank war. Aber ich hatte auch einige Probleme, mit denen ich zu kämpfen hatte und die auch negativ auf die Beziehung und auf meine Fähigkeit, Nähe und Verbindlichkeit herzustellen, hatten.

Mein Ex-Freund hat sich, glaub ich, sehr bemüht, mich zu unterstützen. So weit er das halt konnte. natürlich hat er auch Fehler gemacht in der Beziehung. Ich denke aber, und das hat er auch mehr oder weniger so gesagt, dass er irgendwann nicht mehr konnte und wollte. Dass er den Glauben an uns verloren hat.

Ob das ausschließlich an mir lag oder ob er nicht weiter hätte kämpfen sollen, weiß ich nicht genau. Ich denke, es wäre möglich gewesen. Aber IHM war es halt nicht mehr möglich. Er ist ja auch nur ein Mensch mit Grenzen und Einschränkungen. Ich will seine Reaktion (neue Freundin und gemeinsames Kind nach 6 Monaten Ende unserer Beziehung) nicht rechtfertigen, genau so wenig wie die Reaktion Deines Freundes. Aber ich denke, dass in problematischen Beziehungen, die über einen längeren Zeitraum problematisch sind, Menschen an ihre Grenzen geraten, und dazu haben sie jedes Recht!

Ich hätte mir halt gewünscht, das er früher gesagt hätte, das er an seine Grenzen kommt, dann hätte ich reagieren können. Aber er hat einfach so lange still gehalten und sich zurückgezogen, bis ich dann die Beziehung beendet habe. Was ich übrigens bereue, denn ICH hätte im Nachinein doch lieber versuchen sollen, die Probleme anzugehen. Aber das ist nun zu spät.

30.09.2012 14:13 • #16


L
Zitat von Else, die 1.:

Aber ich denke, dass in problematischen Beziehungen, die über einen längeren Zeitraum problematisch sind, Menschen an ihre Grenzen geraten, und dazu haben sie jedes Recht!


Da gebe ich dir vollkommen recht Else. Ist auch sehr schwer für den anderen Partner damit umzugehen oder nachzuvollziehen. Die problematische Zeit hat 6 Monate gedauert. In der Zeit hat er sich nach und nach von mir emotional entfernt. Als es mir wieder viel besser ging, und leichtere Zeiten auf uns hätten zukommen können, wollte er nicht mehr. Ich bin sehr enttäuscht von ihm, dass er uns so schnell aufgegeben hat. Denn es gibt doch in jeder Beziehung nicht so schöne Zeiten und was eine Beziehung ausmacht ist doch, auch diese Zeiten gemeinsam durchzustehen.

04.10.2012 17:08 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag