Zitat von nicki344: Wenn ich ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit gebe die er haben möchte, fängt er an mit anderen Frauen zu schreiben.
Und du sagst dazu nichts? Mach ihm mal 'ne klare Ansage:"Du kannst der Frau mit der du da gerade schreibst schon mal sagen, welches Waschmittel sie kaufen muss. Zukünftig kann sie sich nämlich um deine Wäsche kümmern." oder "Ich wünsche euch noch viel Spaß. Ich bin jetzt auch verabredet." oder ganz direkt:"Schreibst du noch einmal mit anderen Frauen um mich zu provozieren , kannst du gehen!"
Allerdings würde ich bei so einem manipulativen Verhalten seinerseits ihn gleich rausschmeißen. Das ist doch keine schöne Partnerschaft.
Weisst du warum er das immer wieder macht? Weil du es dir bieten lässt. Die meisten Frauen würden ihm so eine Ansage machen, dass er sich nicht mal traut eine Frau im Fernsehen anzuschauen und du lässt stehst daneben und liest sogar noch mit? Bitte suche dir Hilfe!
Zitat von nicki344: es würde da nie etwas mit einer anderen laufen, da bin ich mir sehr sicher.
Was macht dich da so sicher? Was würde er tun, wenn du mal nicht drauf anspringst und sagst:"Na, musst du wieder wie ein Kleinkind mit Fehlverhalten um meine Aufmerksamkeit kämpfen? Ein bisschen peinlich ist das schon, oder!?" Viele Frauen denken, dass er Ihnen das nie antun würde. Viele, auch ich, sind mit diesem blinden Vertrauen schon auf die Nase geflogen. Woher kennt er die Frauen denn überhaupt? Schon allein das zeigt doch schon, dass du dir bei ihm nicht sicher sein kannst.
Zitat von nicki344: Aber er möchte mich absichtlich eifersüchtig machen.
Na, wenn du dir so sicher bist dass er nicht fremdgehen würde, kannst du ja entspannt drüber lächeln und ihn seinen Eiertanz aufführen lassen. Ich glaube die anderen Frauen würden so einen Typen nicht mal haben wollen. Mach dich doch nicht so erpressbar.
Zitat von nicki344: In der schwersten Zeit meines Lebens (ich hatte Krebs), hatte er mich alleine gelassen, bzw. nach der OP war er nicht bei mir, kam erst Abends zu Besuch und die restliche Zeit die ich im KH lag kam er mal pro Tag eine Std. vorbei. Ich gab mich einfach nur alleingelassen gefühlt.
Zitat von nicki344: er möchte mich absichtlich eifersüchtig machen.
Zitat von nicki344: Liebt er mich wirklic
Ist es für dich wirklich noch relevant ob er dich liebt, wenn er dich so behandelt?
Liebe hat ja unterschiedliche Gesichter. Nur Liebe alleine reicht einfach nicht, wenn der Partner sich wie ein riesen A****Loch verhält. Die Frage ist also nicht, ob er dich liebt, sondern ob du mit so einem Menschen an deiner Seite glücklich bist.
Zitat von nicki344: Ich bin von meinem vorherigen Partner 7 Jahre geschlagen worden und er hat mehrfach versucht mich umzubringen, dementsprechend ist mein Selbstwertgefühl nicht das Beste.
Das ist eine ganz klassische Story. Du bist ein Mensch, der es nicht gewohnt ist besser behandelt zu werden. Du hast ein kaum Selbstbewusstsein, ein geringes Selbstwertgefühl und bist dazu schnell in die Opferrolle zu bringen. Männer, die in Wahrheit miese Typen sind, erkennen das sehr schnell und folglich suchen Frauen die sich gut unterdrücken lassen immer wieder Männer aus, die Frauen schlecht behandeln. Das passiert unbewusst.
Ich befürchte dass du auch hier noch lange in der Beziehung bleiben wirst und sämtliches Fehlverhalten runterschlucken wirst, weil du vielleicht wenig Freunde und familiären Rückhalt hast, der dir helfen würde dich von ihm zu lösen. Auch hast du scheinbar Angst vor dem Allein sein und klammerst dich an dieses "aber er liebt mich doch!"
Meiner Meinung nach solltest du dir schnell fachliche Hilfe suchen und dich von dem Typen lösen. Der tut dir nicht gut, raubt dir viel Energie, hält dich klein, manipuliert dich, tut dir bewusst weh, verschwendet deine Zeit, bremst dich aus, sorgt dafür dass du immer weniger Selbstbewusstsein hast und ist nebenbei ein miserables Vorbild für deine Kinder.
Du könntest ohne ihn viel glücklicher sein. Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden, aber er hat ja null Respekt vor dir.
Zitat von nicki344: vielleicht bin ich auch einfach zu naiv.
Nein, jetzt mach dich nicht wieder selbst klein. Das hast du so gelernt, aber du könntest den Satz ja auch so formulieren:"Vllt WAR ich auch einfach zu naiv, aber das hat jetzt ein Ende."