Liebt er mich wirklich noch?

R
Liebes Forum,

ich bin verwirrt und weiß irgendwie gerade nicht so wirklich weiter.

Zuerst einmal ein kleines Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen sich mit meinen Gedanken zu beschäftigen.

Vor neun Monaten haben sich meine erste große Liebe und ich getrennt. Es war wirklich sehr hart für mich. Er hatte direkt eine neue Freundin und ich stand einfach alleine da. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, nicht lachen.
Mittlerweile geht es mir natürlich besser. Das einzige was immer noch da ist, ist die Sehnsucht nach einem Menschen, den ich liebe und der mich liebt aber ich habe die Hoffnung, dass das Jahr 2014 ein Jahr des Glückes wird, ob alleine oder zu zweit.

Was aber das eigentlich Problem ist, mein Ex meldet sich in regelmäßigen Abständen bei mir. Mittlerweile habe ich zwar auf allen digitalen Wegen gelöscht und blockiert aber es sind einige Dinge passiert, die Fragen aufwerfen und ich erhoffe mir gerade von euch einen kleinen Ratschlag oder eine Antwort zu bekommen.

Das letzte Mal, als er sich bei mir meldete, kam er eigentlich mit dem Problem zu mir, dass seine mittlerweile zweite neue Freundin ihn auch nicht glücklich macht. Er streitet sich ständig mit ihr und hat eigentlich keine Lust auf diese Beziehung.
Das waren seine Worte.
Dazu sagte er mir, dass er mich liebe und mit mir zusammen sein will aber die Angst hat mich wieder zu enttäuschen und verletzten. Natürlich hat mich das völlig aus der Bahn geworfen.
Ich antwortete ihm darauf, dass er eine Zeit lang alleine sein sollte um sich und seine Gedanken zu ordnen. Ich vermisse ihn natürlich auch und denke ihn noch zu lieben aber so einfach geht das nun mal nicht.
Er erzählte mir auch, dass er sich damals nur von mir getrennt hat, weil es ihm zu schwierig wurde, nicht weil er mich nicht mehr liebte. Es war einfacher mit der anderen, was auch nur einige Monate hielt.
Letztendlich hat er sich aber eine Woche nach diesem Gespräch dazu entschieden bei der anderen Frau zu bleiben, da es gerade doch ganz gut läuft. Im Zuge dessen teilte ich ihm auf sehr emotionale Weise mit, dass ich ihn verlieren möchte aber ich gerade keinen Ausweg sehe und den Kontakt komplett abbrechen muss. Denn ich möchte wieder glücklich werden und dieses Verhalten wird mich immer an ihn binden, wenn ich es nicht beende.

So, nun zu meiner Frage.
Ich verstehe nicht, wie er mir sagen kann er liebe mich und möchte mit mir zusammen sein aber sich dann innerhalb einer Woche doch für die andere Frau entscheidet. Ich meine, dass wird doch auch nicht gut gehen?
Und die andere Frage ist, wieso meldet er sich ständig wieder bei mir um mich um Rat zu bitten, mir seine Liebe zu gestehen und mich letztendlich wieder zu verletzten?

Ich weiß, es hört sich alles so kindisch an, obwohl wir schon Ende 20 sind aber er war nun mal meine erste große Liebe und ich weiß trotz der vergangenen Zeit immer noch nicht, wie ich am Besten mit dieser Trennung umgehe. Solche Gefühle hatte ich einfach noch nie.

13.01.2014 11:53 • #1


goldbeere
Hallo Regenwölkchen,

ich verstehe Deine Verwirrung sehr gut, denn wenn noch Gefühle da sind ist es sehr schwer, den Tatsachen nüchtern ins Auge zu sehen ! Doch so wie Du schreibst hat er, anstatt sich für Eure Beziehung einzusetzen und an sich zu arbeiten, einfach den leichteren Weg genommen und sich in eine andere Beziehung geflüchtet. Und nun, da es mit der Next nicht so läuft wie gedacht, macht er es sich wieder leicht und benutzt Dich gerade so, wie er es braucht.

Ich möchte Dir noch das Zitat eines anderen Users zeigen, das ich in diesem Zusammenhang sehr treffend finde. Es stammt aus diesem Thread: https://www.trennungsschmerzen.de/ex-mel ... 16337.html

Zitat von the84:
Hey,

ich kann dir als mann sagen wie die meisten männer ticken wenn sie eine liebe verloren haben. sie melden sich als erstes beinder ex (sofern die noch keinen neuen hat) den das ist für uns männer das bequemste. Ich würde an deiner stelle nicht zuviel hineininterpretieren oder dir hoffnungen machen. wenn er dich einmal verlassen hat wird er es wieder tun.

ich mache selbst gerade eine schlimme trennung durch, muss selbst sehr stark aufpassen den wenigen kontakt den wir haben nicht falsch zu interpretieren. den dass was den eigebtlichen liebeskummer ausmacht ist die hoffnung, nur die hoffnung. die hiffnung darauf dass man wieder glücklich mit diesem menschen wird aber das kann nicht gutgehen. wenn die liebe noch auf beiden seiten da ist (was die grundvirraussetzung bei einer beziehung ist) dann hätte er keine neue gehabt.


An Deiner Stelle würde ich ihn gründlich in die Wüste schicken und ihm jeden Kontakt verbieten !

Alles Gute für Dich

13.01.2014 12:28 • #2


A


Liebt er mich wirklich noch?

x 3


I
hallo regenwölkchen,

was dein ex macht ist sich bei dir in erinnerung zu bringen, damit du nicht weiterkommst,
während er deine zuneigung als kraftstoff benutzt, um sich in seiner beziehung wertvoll zu fühlen.

ich weiss das, weil ich das auch schon mal so gemacht habe.
habe mich wegen eines anderen getrennt und hatte mit dem neuen öfter stress.
bin dann jedes mal zu dem ex und hab mich ausgeheult, die aufmerksamkeit mitgenommen,
das begehren als wertesteigerung benutzt und bin dann so gestärkt zum neuen
und hab mit dem weitergemacht.
die worte, die dein ex benutzt kenne ich in und auswendig.
sie sind ein text, der dich bei der stange hält und dich dort verhungern lässt.

brich den kontakt komplett ab, lass dich nicht zum instrument seiner geltungssucht
missbrauchen.
halte dir egal was er sagt eines immer vor augen: er ist mit der anderen zusammen.
dieser fakt straft jedes wort, das er an dich richtet, lügen.

13.01.2014 12:51 • #3


G
Ich hatte mal ein Gespräch mit einem wirklich netten mann.

Er: ich hab ne Frau kennen gelernt, wir flirteten heftig, hatten super sechs und sie ist nun sehr verknallt in mich.
Ich: und was ist mit Dir?
Er: ich fühle nichts nennenswertes. Der sechs ist super. Und die Gefühle koennten ja noch kommen.

Ich glaube, das ist nicht soooo selten.
Verstehst du die sich aus dieser denke ergebende, mögliche parallele

13.01.2014 13:16 • #4


R
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

An Goldbeere: Ich denke er meldet sich durchaus nur dann wenn es mit der anderen nicht so läuft und ich bin mir auch sicher, dass er das weiterhin tun wird. Leider.
Aber ist da wirklich nicht mehr ein bisschen Liebe dahinter? Immerhin meinte er ja, er suche eigentlich das was wir zusammen hatten.

An Idaho: Irgendwie lässt mich deine Antwort daran zweifeln, dass er mich wirklich geliebt hat. Immerhin waren wir ja 4 Jahre zusammen.

An Gastmann: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit sagen möchtest. Tut mir leid.

13.01.2014 17:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag