Tan-Jay
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du für dich ein paar Antworten finden?
Ich habe mich gestern mit ihm getroffen, meinen Abschiedsbrief übergeben. Er sah schlecht aus. Wie Minah beschreibt, toto und leer. Leider ist er in ein totales Loch gefallen und findet sich selbst nicht. Deswegen die Trennung, um mich zu schützen. Er will eine Therapie machen, weil er uns eigentlich nicht aufgeben will. Weiss aber nicht ob er es schafft. Ich werde nun erstmal meinen Weg gehen und hoffen das er es schafft, für sich selbst. Er erkennt sich nicht wieder meint er.
Jetzt bleibt nur die Zeit die mir hilft. Ich beginne mich zu lösen. Heute ist es vier Wochen und ein Tag her, ein guter Moment um neu anzufangen.
Wenn Menschen tiefe eigene Probleme haben, können wir oft nicht helfen, obwohl man hofft das Liebe alleine reicht. Das stimmt leider nicht.
Er will sich erstmal um seine Sachen kümmern und wir wollen uns nächste Woche noch mal treffen. Doch Hoffnung mache ich mir keine mehr, für den Moment. Wenn müssten wir ganz von vorne anfangen, das braucht Zeit. Eventuell habe ich einen Job, von Mitte Juli bis Mitte September, das wäre gut, für mich und uns, da ich dann in einer anderen Stadt wäre.
Minah, ich wünsche dir ganz viel Kraft für heute. Bleib stark und entscheide bitte was gut für dich ist. Meistens sehen die Betroffenen ja nicht das sie krank sind, doch leider muss es bei ihnen klick machen bevor sich was ändern kann. Wir müssen uns um uns kümmern und nicht die Schuld bei uns suchen, sonst geraten auch wir in so ein Teufelskreis.
Time, wie traurig. Was du alles getan hast für sie und sie scheint so undankbar. Ist sie aber bestimmt nicht. Gib ihr die Chance sich zu finden und weiter zu entwickeln, vielleicht kommt sie dann wieder zu dir zurück.
Ich kann dir nur sagen das alleine sein nicht das schlimmste ist, zu machen was du willst wann du willst hat auch seinen Reiz. Das hilft gerade nicht, muss ich mir aber auch die ganze Zeit einreden.
Discerning, ich finde es stark das ihr so zusammen haltet und aufeinander baut, das stärkt die Beziehung. Ich hoffe sehr für euch das die Ex bald zur Vernunft kommt. Denn wieviel kann eine Beziehung aushalten. Ich liebe dein Motto jeden Tag zu nehmen und zu geniessen, so wie er ist.
Das werde ich ab heute auch versuchen.
Ganz liebe Grüße an uns alle. Und viel Kraft und Durchhaltewille und Verständnis.
Schönen Tag euch!
Grüße Tan-Jay
Ich denke, das ist genau das richtige in diesem Moment. Immerhin hat er eingesehen, dass er Hilfe braucht - auch deinetwegen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Wie er sich entwickelt, wie du dich entwickelst, ob sich eure Wege wieder treffen - das kann nur die Zeit zeigen. Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln - sowohl du und dein Ex seid aber schon einen Schritt weiter. Ich hoffe, das wird bei uns auch irgendwann soweit sein. Und du hast Recht - ihr müsstet wieder ganz von vorne anfangen. Das hab ich damals meinem Ex ebenfalls vorgeschlagen - in besagtem Brief. Dass - wenn genügend Zeit verstrichen ist, und beide an sich gearbeitet haben - dass wir vielleicht noch eine Chance hätten. Aber dass wir unsere Beziehung nicht einfach weiterführen könnten. Sondern uns ganz langsam annähern müssten, uns neu kennenlernen müssten, erst einmal nur treffen und reden... wir werden sehen. Die Zeit wird uns helfen - egal wie. (Wenn nur das Herz sich nicht so doof an die Hoffnung klammern würde....)