65

Los gelöst aus toxischer Beziehung

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Hat sie es denn getan? Beim Lesen deiner Beiträge bekam ich den Eindruck, dass sie das von dir erwartet hat. Aber wenn es ihr so wichtig war, was ...

Verstehe ich auch nicht. Wenn es mir nicht genehm ist, wie es gemacht wurde, mach ich es selbst oder man spricht vernünftig auf Augenhöhe darüber, wie man es optimieren kann.

04.10.2025 12:14 • #31

N
@alleswirdbesser

Also erstmal wieder danke an alle ,die kommentiert haben..ich gehe aber jetzt mal auf diese Antwort hier etwas mehr ein ,weil es wie die Faust aufs Auge passt..

Also ja, genauso wie du dachte ich auch in meiner letzten Beziehung. Und ich kann sagen ,das Thema Haushalt war ein riesengroßes Thema. Es wurde ständig alles an mir bemängelt. Das große Thema war halt eben auch,dass ich generell nie etwas so machen könnte dass es ihr ausreicht. Ich durfte keine Wäsche machen ,weil ich das ja nicht richtig mache und die Wäsche aufhängen das kann ich erst Recht nicht. Kochen hat sie mir auch nicht zugetraut. Es musste immer jeden Tag frisch gekocht werden, weil Sie es so mochte und wollte. Sie ist auch hier sehr speziell. Es gab mal eine Auseinandersetzung..da durfte ich auch mal kochen... Und zwar Selbstmachpizza vom Aldi .. es ist dann damit geendet ,dass Sie sich ihre Seite komplett selbst belegt hat weil wenn ich das gemacht hätte dann hätte es ihr nicht geschmeckt und dann hätte Sie die Pizza nicht gegessen. Also einfach mal um das hier zu beschreiben ,wie pinipibel es ständig sein musste. Und mir wurde nun mal nichts zugetraut.

Ich habe dann auch genau das angesprochen ,dass Sie halt eben ihren Standart besitzt und ich halt meinen besitze. Und ich war auch immer der Meinung ,dass halt derjenige mit dem höheren Standart muss dann halt nun mal ein wenig mehr machen. Weil..es ist halt schwierig wenn für mich kleine Fingerabdrücke am Wasserhahn nicht auffallen für Sie das aber das schlimmste des Tages ist. Dann ist es meine Meinung,dass derjenige den es stört dann halt einfach seine besonderen Ansprüche für sich selbst einhält. Weil ich meine , wir reden hier ja nicht von Bergen von Müll die sich im Garten türmten oder dass die Hunde verhungerten ,weil ich die vergessen habe zu füttern. Es waren halt irgendwie immer Kleinigkeiten im Haushalt ,die ganz ganz schlimm waren.

Aber naja jetzt kommt etwas ,was ich beobachtet habe. Als ich ausgezogen bin hatte Sie mir mein Regal, was ich ihr ausgeliehen habe wieder in den Flur gestellt. Es war ein weißes Regal und es war für ihren Hobbyraum. Ich übertreibe nicht ,wenn ich sage dass auf dem Regal oben drauf eine cm dicke Staubschicht und Dreck klebten. Ich hatte Ihr das Regal sauber übergeben... Naja so viel dann zum Thema..

04.10.2025 13:30 • #32

A

Los gelöst aus toxischer Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Notagain:
es ist halt schwierig wenn für mich kleine Fingerabdrücke am Wasserhahn nicht auffallen für Sie das aber das schlimmste des Tages ist.

Ich hoffe die Frau wird keine Kinder bekommen, denn das wäre echt das geringste Problem des Tages, wenn man so ein kleines Fleck- und Krümmelmonsterchen daheim hätte

04.10.2025 15:40 • x 3 #33

Heffalump
Ich bin mir sicher, das du nicht untertreibst. Aber die besonderen schlimmen Sachen noch nicht erwähnt hast

04.10.2025 15:55 • #34

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe die Frau wird keine Kinder bekommen, denn das wäre echt das geringste Problem des Tages, wenn man so ein kleines Fleck- und ...

Ja ich denke da eher an den Schaden ,den das Kind davontragen würde. Dieser Gedanke kam mir zumindest des öfteren dann in den ganzen Streitsituationen. Ich habe oft an unser imaginäres gemeinsames Kind gedacht ,welches all diese Situationen auch mitbekommen hätte. So eine disbalance in der Beziehung hätte das Kind mit bekommen. Auch ein Grund gewesen ,diesen Schritt der Trennung zu gehen. Viele meiner Freunde sagten auch ,dass ich einfach nur froh sein soll dass ich kinderlos einfach jetzt meinen Weg gehen kann. Und das wird mir auch immer mehr bewusst.

04.10.2025 20:27 • x 4 #35