Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle

342
E
Zitat von Füchsin83:Ja, das am besten auch Du gehst warm bis heiß duschen. Gern auch zweimal hintereinander. Dann holst du dir den teuersten joghurt, den du ...

Genau. Und das sollte erst der Anfang sein.
14.12.2023 13:22 •
x 3

D
@Füchsin83 du hast mich zum Lachen gebracht. Stimmt, dass würde ihn wahnsinnig machen. Hat schon übel rumgeschrien manchmal deswegen
14.12.2023 13:23 •
x 2
A
Loslassen, Akzeptanz, Rückfälle
x 3

E
Zitat von Machine00900:Genau. Und das sollte erst der Anfang sein.


Finde ich auch. Zur Feier des Tages drehst du für diesen Moment auch die Heizung hoch und zelebrierst das Ganze in deinem schönsten sommeroutfit
14.12.2023 13:24 •
x 3

E
Zitat von Denkzeit:@Füchsin83 das ist eine gute Idee... Fast wie Adventskalender, nur für Kontaktsperre. Das bastel ich mir und kleb zur Belohnung vielleicht noch was ...


Für jedes kreuz gibt's einen Pudding ️
14.12.2023 13:27 •
x 1

D
@Füchsin83 hätte halt nicht den Schlüssel zurückgeben sollen... aber traurigerweise habe ich das - zwar nicht ganz so extrem - gemacht, wenn er nicht zu hause war. Heizung mußte dann nur rechtzeitig ausgeschaltet werde, damit Heizkörper nicht warm ist, wenn er kommt. Und Waschmaschine lief bei mir auch 1 Stunde und er ist ausgerastet, weil er nur das 15min Sparprogramm genutzt hat. Ja, ja, goldene Zeiten. Schade, dass die neue nicht bei ihm wohnt...das kann Augenöffner sein.
14.12.2023 13:57 •
x 2

E
Zitat von Denkzeit:@Füchsin83 hätte halt nicht den Schlüssel zurückgeben sollen... aber traurigerweise habe ich das - zwar nicht ganz so extrem - gemacht, wenn er ...


Vielleicht kriegt er ja auch irgendwann einen fiesen Hautausschlag, weil er die verschwitzte Kleidung nicht hygienisch genug wäscht ‍️
14.12.2023 13:59 •
x 2

D
@Füchsin83 das waren Diskussionen...auch die Saunahandtücher. Hab dann meine Sachen mit zu mir genommen und gewaschen. Schon erbärmlich, oder?
14.12.2023 14:02 •
x 1

E
Sammel das ruhig mal alles und erstell dir eine shitlist mit seinen für dich negativen Eigenschaften. Eine to go-Variante in den Handynotizen, wo du unterwegs wenn dir was dazu einfällt, dort notieren kannst und eine Papiervariante für zu hause.
Und immer wenn das Vermissen oder die Sehnsucht zu groß wird, hältst du dir diese Liste vor die Nase.

Also ich gebe nur die Sachen weiter, die ich selbst auch für mich anwende. Mir hilft das oft
14.12.2023 14:12 •
x 3

D
@Füchsin83 ja, du gibst echt gute Impulse...praxistauglich. Danke!
14.12.2023 14:16 •
x 1

@Denkzeit Mir ist es genauso wie Dir ergangen, allerdings nach 15 Ehejahren. Es klingt als würdest Du meine Geschichte schreiben, Dein Ex und mein Ex-Mann so ähnlich und Du und ich auch.
Wir sind seit 3 Monaten geschieden und mir geht es immer noch schlecht. Kann ihn auch innerlich immer noch nicht ganz gehen lassen, stupid me!
14.12.2023 14:36 •
x 2

D
@Sunflower95 und du hast das so lange ausgehalten. Oje, du arme. Wenn ich mir diese Dinge ins Bewusstsein rufe, frage ich mich echt, was da schief läuft. Warum fährt der mit seiner Verleugnungstour und Empathielosigkeit gut und ich lieg am Boden und traure ihm noch nach? Dicken Drücker an dich
14.12.2023 14:48 •
x 1

@Denkzeit Mein Ex hatte mir bis zur Scheidung noch Hoffnungen gemacht. Erst seit der Scheidung ist Schluss damit. Ich habe eine Traumatische Trennung hinter mir, habe auch einen Post hier. Und mir geht es immer noch wie Dir, ich liege flach, er genießt sein Leben mit der 20-Jahre-Jüngeren, die er vielleicht schon geheiratet hat mittlerweile. Ich drück Dich auch ganz fest zurück
14.12.2023 14:54 •
x 1

D
@Sunflower95 Oh man, ich verstehe das nicht. Solche Charaktersäue...
14.12.2023 14:58 •
x 1

D
Heute morgen habe ich ihn sehr vermisst...so allein im Bett.
Aber seitdem wirft mir mein Unterbewusstsein lauter Dinge ins Bewusstsein zurück, die einfach gar nicht gehen. Das hilft ein bisschen.
Er hat mir nie ein Geburtstagsgeschenk gemacht (zu geizig), nie Weihnachtsgeschenk. Ich bin nicht so, hab Konzertkarten besorgt etc. Und ich habe nur einfach was haben wollen, als kleine Geste. Als wir mal seine Mutter besucht hatten, hat er ihr Blumen gepflückt. Ich stand nebendran und meinte, ich hätte mich auch über wenigstens ein Blümchen gefreut. Seine Mutter wollte mir dann ihren Strauss geben...aber das ging natürlich nicht. Darum geht es nicht. Wenn seine Mutter krank ist, fährt er 3 Stunden zu ihr und macht bei ihr Homeoffice. Als ich...in unseren Jahr zwei kleinere OPs hatte, kam er nicht vorbei, eine Freundin hat mich abgeholt. Er wohnt 40min mit Auto entfernt.
Als ich bei ihm war...also fremde Stadt damals noch für mich...hatte ich eine Art Kolik. Ich hab ihn abends gebeten, mich zur Notaufnahme zu fahren. Er meinte, ich solle mit Straßenbahn fahren...ersten kannte ich mich da noch nicht dort aus, hätte umsteigen müssen plus wäre 45 min unterwegs gewesen zu 15 min Auto. Letztendlich hab ich mich dann ins Auto gesetzt. WTF?
Bei unserem erstenUrlaub mit den Kindern in Ferienwohnung (erster und einziger Urlaub mit ihm...da war noch Corona und danach wollte er aus Kostengründen nur zelten und da war ich nicht dabei. Ist keine Erholung für mich und meinen Rücken) Jedenfalls hatte ich da einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil er da so kalt war und ich mir vorkam wie das Kindermädchen. Incl. Dass er mich am Frühstückstisch gerügt hat, ich würde zuviel Marmelade nehmen. Ich hab mich ins Schlafzimmer zurückgezogen und geheult. Und er hat mich ignoriert. Ich bin am nächsten abgereist und er war sauer, dass ich ihn mit Kindern allein lasse. Waren noch 2Tage von der Woche übrig. Kleine Anmerkung zu seinem Geiz, er verdient gut...und es bleibt noch trotz Ubterhalt viel übrig. Er kauft für tausende Equipment, aber alles außerhalb seines Sports ist unnötig und zu teuer.
Wieso behandelt man seinen Partner so? War da überhaupt irgendwann mal Wertschätzung für mich? Ist er bei der neuen anders weil sie mehr sein Ding macht? Hat meine Art dieses Verhalten provoziert? Wieso hab ich das so lange mitgemacht. Was war ich für ihn nach den ersten 4 Monaten ubd sobald er nach Corona wieder seine Touren machen konnte. 3 Jahre...so ein Sch....
16.12.2023 13:21 •

D
Und das Schlimmste ist, dass habe damals kaum jemanden erzählt, weil ich mich irgendwie geschämt habe, dass ich so behandelt werde. Und dann berechtigterweise von denen, bei denen ich dann doch teilweise was erzählt habe, nur kam, trenn dich. Der verdient dich nicht .Und das ging nicht für mich und ich hab mich noch schlechter gefühlt, weil ich so schwach war. Und ich die Ratlosigkeit und Fassunglosigkeit dieser Freunde gespürt habe. Absolute Abhängigkeit
16.12.2023 13:48 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top