RobertS
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 2
nun hat es mich auch getroffen. Nach 18 Jahren Beziehung, davon 7 verheiratet, hat mich meine Frau verlassen.
Wir haben über unseren drei Kindern einfach nicht mehr genug an unserer Beziehung gearbeitet. Nicht, dass wir es nicht versucht haben. Aber am Ende hat es nur bedingt funktioniert.
Wir sind uns gegenseitig nicht böse - eigentlich verstehen wir uns sehr gut. Meine Frau schließt sogar nicht aus, dass wir eine Zukunft zusammen haben könnten. Ihre Gefühle für mich sind aber zur Zeit nicht mehr da. Zur Zeit möchte sie aber Abstand um sich selbst wieder zu finden. Sie hat sich eine Wohnung gemietet.
Wir haben beschlossen (mein Vorschlag), die Kinder (5/5/7) nicht aus ihrer Umgebung zu reißen. Wir teilen unser Haus auf. Das obere Geschoss wird mein Wohnraum, unten wohnen die Kinder. Meine Frau wird die Kinder nachmittags nach Schule/Kindergarten im Haus versorgen. Ab dem Abendessen (wenn ich nach Hause komme) übernehme ich. Die Wochenenden wechseln wir uns ab.
Zur Zeit herrscht bei mir ein ziemliches Gefühlschaos. Darum möchte ich mich hier ein wenig unterhalten und eure Meinung hören.
Fragen die mir so im Kopf rumschwirren:
- Wenn endgültig Schluss wäre, könnte ich mich eher mit dem Ganzen abfinden. So habe ich aber gefühlt die Möglichkeit sie noch zurück zu gewinnen. Überall liest man, dass dazu eine Kontaktsperre nötig ist. Damit der andere merkt, was ihm dann fehlt. Das ist nun bei unserem Modell schlecht möglich. Ich kann sie natürlich möglichst kalt/neutral behandeln. Aber das kommt mir falsch vor.
- Ist das nette Verhalten eventuell nur dazu da um ihr Gewissen zu beruhigen?
- Möchte sie sich wirklich die Option offen halten wieder zurück zu kommen, oder möchte Sie mich nur "gnädig" stimmen, weil sie finanziell noch von mir abhängt?
Wie weit soll ich finanziell das Beste für mich rausholen? Oder soll ich sie nett behandeln, damit sie sich in der neuen Situation einrichten kann, zu sich findet und ich dann nicht durch zu hartes Vorgehen den Weg zurück verbaue?
- Braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder schaut sie sich schon um? Angeblich ist es nicht so. Das hat sie mehrmals beteuert. Aber es gab da eine recht eindeutige Nachricht eines Freundes/Bekannten, den ich nicht kannte. Von seiner Seite aus war die Absicht klar. Von ihrer Seite aus hat sie sich angeblich nur über das Interesse gefreut.
Seitdem läuft natürlich das Kopfkino ...
Davon hängt natürlich auch ab, wie ich weiter mache. Soll ich auf sie warten? Wie lange?
Eigentlich möchte ich möglichst nett zu ihr sein. Wir verstehen uns gut und haben seit langer Zeit nciht mehr so ehrlich miteinander geredet wie jetzt. Allerdings möchte ich auch nicht, dass sie von mir den "Freund" bekommt und ich nicht die Partnerin. Das würde es ihr zu einfach machen. Und dann hätte sie auch weniger Gründe zurück zu kommen.
Fragen über Fragen ... Was denkt ihr?
Robert